AVI-Film läßt Finder abstürzen!

Hallo, eigentlich sollte QuickTime die AVIs ohne Probleme abspielen können, da MJPEG direkt von QuickTime unterstützt wird. Daher gibt es auch kein extra Plugin, weil es eben sowieso von QT abgespielt werden kann.
Per Doppelklick aufs AVI starte ich den QT-Player, der dann kurz darauf mit einer Fehlermeldung beendet wird. Beim Umkopieren über VLC kommt der obige Fehler

Eventuell kannst du einen kurzen AVI-Schnipsel hier posten, dann kann ich testen, ob/wie es läuft.
Die checke ich als erstes , dann...

Eventuell kannst du einen kurzen AVI-Schnipsel hier posten, dann kann ich testen, ob/wie es läuft.
Kann ich heute abend mal machen, wenn ich wieder daheim bin, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrraaa!

Nachdem ich gestern abend alle Codecs rausgenommen habe, ging gar nix mehr. Alle wieder rein, plötzlich ging die Vorschaufunktion schon mal. Dann per MPEG Streamclip die AVIs umgesetzt - fertig!

Vielen Dank allen Tippgebern!

Der Thread ist gelöst und kann eigentlich geschlossen werden!
 
Wunderbar, herzlichen Glückwunsch! :D
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich noch Perian 0.5 habe und es nicht mal gemerkt. Kannst ja mal damit versuchen, im Internet habe ich die 0.5 Version nicht gefunden kann sie dir aber per Mail schicken wenn du willst, einfach eine PM an micht mit Adresse.
 
Danke, Marduk, das ist aber, soviel ich gesehen habe, schon installiert. Aber - wie geschrieben - ist das Problem schon gelöst. Danke!
 
Zurück
Oben Unten