Autorisierter Apple-Händler oder nicht?

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Hallo, eine wichtige Frage: Mein Mac-Book Pro ist defekt, muss zu einem Händler, nachdem ich gestern 8-9 Stunden mit der Apple-Hotline telefoniert habe. Meine Frage: Sollte man unbedingt zu einem autorisierten Apple-Händler gehen oder kann man auch zu einem nicht autorisierten Mac-Experten? Wäre das mit Nachteilen verbunden? Was meint Ihr? Mein Mac Book Pro ist vier Jahre alt, habe also keine Garantie mehr. Danke für Euer Feedback.
 
Hallo, eine wichtige Frage: Mein Mac-Book Pro ist defekt, muss zu einem Händler, nachdem ich gestern 8-9 Stunden mit der Apple-Hotline telefoniert habe. Meine Frage: Sollte man unbedingt zu einem autorisierten Apple-Händler gehen oder kann man auch zu einem nicht autorisierten Mac-Experten? Wäre das mit Nachteilen verbunden? Was meint Ihr? Mein Mac Book Pro ist vier Jahre alt, habe also keine Garantie mehr. Danke für Euer Feedback.
Dann kannst du auch zu einem anderen gehen. Sind aber schwer zu finden....
Was ist denn defekt? Und was für ein Mac ist das?
 
Kommt auf den Defekt an, würde ich sagen. Was ist denn das Problem?
 
Schwer zu finden? Habe in Krefeld einen gefunden, der offenbar ein Apple-Experte zu sein scheint: http://www.k-itservice.de/
Aber stimmt es, dass nur autorisierte Service Provider Original Apple-Ersatzteile einbauen? Bin unschlüssig...
Laufwerk und Festplatte sind offenbar in Ordnung, aber zu einer Problemlösung kam ich mit der Apple-Hotline leider nicht. Vermutlich stimmt was mit der Hardware nicht...? Haben das System per CD neu installiert, was auch geklappt hat. Aber beim normalen Hochfahren blieb alles beim Alten: Es kommt ein blauer Bildschirm. Nur im gesicherten Modus klappt es.
 
Um den Fehler zu finden, haben ASP spezielle Diagnosesoftware, die so nicht verfügbar ist. Ich würde zu einem ASP gehen.

Dieser Service bietet aber nur die Reparatur von iPhones an.

Apple kocht bezüglich der Bauteile auch nur mit Wasser. Man muss nur auf die Teile achten, die eine spezifische Firmware haben.
 
Ja, solange der Defekt nicht gefunden ist, finde ich es schwierig, etwas anderes zu raten.
 
Der Defekt äussert sich ja in einem bestimmten Verhalten (Systemstart, Fehlende Funktionen, Abstürze etc.)
Also was macht dein Mac nicht?

Er kann nicht mehr hochfahren. Nach der Programmierschrift kommt stets ein blauer Bildschirm – und nichts geht mehr. Nur im gesicherten Modus fährt der Rechner noch hoch...
 
Nun bin ich gespannt. Nach einem 8-9 stündigen Telefonat mit Apple ohne Diagnose, meinst Du, wir hier bei MU finden den Defekt? Wobei, das wäre nicht das erste Mal.
 
Nun bin ich gespannt. Nach einem 8-9 stündigen Telefonat mit Apple ohne Diagnose, meinst Du, wir hier bei MU finden den Defekt? Wobei, das wäre nicht das erste Mal.
Nein, davon gehe ich nicht aus ;-) Aber es wäre wohl ein Zufall, wenn es nicht mit der Bluetooth Übertragung meiner Smartphone-Daten zusammenhängen würde. Hatte mir zuvor das Programm Android File Transfer aus dem Internet besorgt, funktionierte nicht. Dann während der Bluetooth-Übertragung, nach ca. 15 Minuten, kam ein grüner Bildschirm und seitdem sehe ich beim Hochfahren des Rechners nur noch "blau"....
 
..bist du in der Lage nach Düsseldorf in den Apple Store zu fahren?.....:cool:
 
..bist du in der Lage nach Düsseldorf in den Apple Store zu fahren?.....:cool:
In der Lage wäre ich schon. Das Problem ist – daher auch meine Nachfrage bezügl. ASP – dass die dort sehr lange Bearbeitungszeiten haben – ca. 6 bis 11 Werktage. Das ist mir deutlich zu lang, da ich beruflich auf mein Notebook angewiesen bin. Bei diesem vermeintlichen Mac-Experten in Krefeld könnte ich sofort vorbeikommen. Die würden es sich sofort anschauen...
 
Nein, davon gehe ich nicht aus ;-) Aber es wäre wohl ein Zufall, wenn es nicht mit der Bluetooth Übertragung meiner Smartphone-Daten zusammenhängen würde. Hatte mir zuvor das Programm Android File Transfer aus dem Internet besorgt, funktionierte nicht. Dann während der Bluetooth-Übertragung, nach ca. 15 Minuten, kam ein grüner Bildschirm und seitdem sehe ich beim Hochfahren des Rechners nur noch "blau"....
Die Frage ging an PiaggioX8 :).

Von wo hast Du die Software geladen? Was hat nicht funktioniert? Die Installation, der Transfer,…?

Du könntest diesen Laden fragen, wie sie den Fehler finden wollen und was es im Falle eine Misserfolgs kostet.
 
Ich weiß jetzt nicht woher Du kommst, als Gladbachfan aber wohl eher hier aus der Gegend. Ich kann Dir einen Laden in Wassenberg (41849) empfehlen. Da hat es keine langen Wartezeiten und die großen Apple-Fahnen vor der Türe sowie das Sortiment lassen vermuten das der Ahnung von der Materie hat.
 
Die Frage ging an PiaggioX8 :).

Von wo hast Du die Software geladen? Was hat nicht funktioniert? Die Installation, der Transfer,…?

Du könntest diesen Laden fragen, wie sie den Fehler finden wollen und was es im Falle eine Misserfolgs kostet.

Von Chip.de.
Der Transfer hat irgendwie nicht geklappt...
 
Nein, davon gehe ich nicht aus ;-) Aber es wäre wohl ein Zufall, wenn es nicht mit der Bluetooth Übertragung meiner Smartphone-Daten zusammenhängen würde. Hatte mir zuvor das Programm Android File Transfer aus dem Internet besorgt, funktionierte nicht. Dann während der Bluetooth-Übertragung, nach ca. 15 Minuten, kam ein grüner Bildschirm und seitdem sehe ich beim Hochfahren des Rechners nur noch "blau"....
Nun - da hat man doch schon einen Ausgangspunkt. Als erstes mal das BT-Modul austauschen. Und dann sieht man weiter......
 
Ich weiß jetzt nicht woher Du kommst, als Gladbachfan aber wohl eher hier aus der Gegend. Ich kann Dir einen Laden in Wassenberg (41849) empfehlen. Da hat es keine langen Wartezeiten und die großen Apple-Fahnen vor der Türe sowie das Sortiment lassen vermuten das der Ahnung von der Materie hat.
Du meinst vermutlich Jürgen Joseph in der Jan-Hugo-Straße, oder? Da habe ich tatsächlich jetzt gerade mal angerufen. Die könnten sich das Mac Book am Montag kurzfristig ansehen, haben diese Woche aber keine Techniker mehr im Haus. Aber klingt tatsächlich gut. Den Laden meintest Du doch, oder?
Ja, bin Borussen-Fan ;-) und aus Erkelenz...
 
Zurück
Oben Unten