Benötige dringend Hilfe! Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren!

  • Ersteller vflborussia1900
  • Erstellt am
V

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe gestern versucht, per Bluetooth Bilder von meinem Asteroid-Smartphne auf mein MacBook zu übertragen. Irgendwann war dann plötzlich der Bildschirm grün. Offenbar ein Absturz. Seitdem habe ich beim Hochfahren – an dem Punkt – an dem eigentlich die Menüleiste unten erscheinen müsste, immer nur noch einen blauen Bildschirm. Nix geht mehr.
Im sicheren Modus kann ich den Rechner allerdings starten. Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar...
 
Aha, danke. Das Eine oder andere davon habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Wenn ich Mac OS X 10.2.4 (oder neuer) installiere, sind meine Daten dann weg oder bleiben die erhalten?
 
So, habe gestern ungelogen 8-9 Stunden mit der Apple-Hotline telefoniert. Laufwerk und Festplatte scheinen in Ordnung zu sein. Muss nun zu einem Händler, der einen Hardware-Test durchführen soll. Haben das Programm per CD sogar neu installiert, MAC startet aber nicht über CD, sondern zeigt nach Programmiersprache weiterhin einen blauen Bildschirm. Ist zum verzweifeln.

Ich frage mich jetzt: Ist es sinnvoll zu einem autorisierten Apple-Händler zu gehen? Dort sind die Wartezeiten extrem lang... Hat man Nachteile, wenn man zu einem nicht autorisierten Apple-Spezialisten geht? Garantie habe ich eh nicht mehr... Mein Mac Book ist ca. vier Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten