Freethinker
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.05.2010
- Beiträge
- 39
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
folgender Störfaktor: Da ich immer wieder (schulisch bedingt) mit Windows arbeiten muss und auch jahrelanger Windows-Nutzer war, kenne ich mich natürlich bezüglich der vielen Unterschiede zwischen den beiden Systemen aus.
Nun ein Nachteil, der mir im Finder, verglichen mit dem Explorer aufgefallen ist: Der Explorer sortiert immer alles hübsch nach dem Namen, also in der richtigen Reihenfolge und auch bleiben die Ordner immer hübsch auf ihrem Platzraster.
Beim Finder muss man dies immer wieder manuell konfigurieren, sprich, man muss immer mit dem Sekundärklick nach zB Namen sortieren lassen.
Da es ja den Automator gibt, welcher auch Ordnersortierung anbietet, wollte ich fragen, ob es möglich ist, alle Ordner, spezifisch das Benutzerverzeichnis, automatisch nach bestimmten Kriterien sortieren zu lassen, so dass ich nicht immer manuell alles verwalten und ordentlich arbeiten kann.
Mit besten Grüßen,
Matthäus
folgender Störfaktor: Da ich immer wieder (schulisch bedingt) mit Windows arbeiten muss und auch jahrelanger Windows-Nutzer war, kenne ich mich natürlich bezüglich der vielen Unterschiede zwischen den beiden Systemen aus.
Nun ein Nachteil, der mir im Finder, verglichen mit dem Explorer aufgefallen ist: Der Explorer sortiert immer alles hübsch nach dem Namen, also in der richtigen Reihenfolge und auch bleiben die Ordner immer hübsch auf ihrem Platzraster.
Beim Finder muss man dies immer wieder manuell konfigurieren, sprich, man muss immer mit dem Sekundärklick nach zB Namen sortieren lassen.
Da es ja den Automator gibt, welcher auch Ordnersortierung anbietet, wollte ich fragen, ob es möglich ist, alle Ordner, spezifisch das Benutzerverzeichnis, automatisch nach bestimmten Kriterien sortieren zu lassen, so dass ich nicht immer manuell alles verwalten und ordentlich arbeiten kann.
Mit besten Grüßen,
Matthäus