Auto ausgeräumt - MacBook und iPod weg...

Für das nächste MacBook empfehle ich undercover. Für den jetzigen Fall: Mein Beileid, echt dumm gelaufen! :(

Das klingt ja echt lustig, ABER nachdem der Dieb eine Kopie aller meiner Daten gemach hat läd er sich eben ein passendes Leo/Tiger Image runter und macht den Rechner platt... Dann bringt soetwas auch nichts
 
Hab schon mit meinem Anwalt gesprochen, der sagt, seiner Meinung nach wäre da relativ wenig Hoffnung, da meine Versicherung eine Hausrat in verschiedenen Stufen anbietet.
Die höchste Stufe zahlt mehr und dann halt nach unten abfallend. Und da ich damals die günstigste gewählt hab....
 
Das klingt ja echt lustig, ABER nachdem der Dieb eine Kopie aller meiner Daten gemach hat läd er sich eben ein passendes Leo/Tiger Image runter und macht den Rechner platt... Dann bringt soetwas auch nichts

Es gibt noch keine Möglichkeit das Firmware-Passwort (nicht das Login-Passwort, das ist einfach) zu umgehen, oder? Dann kann er auch nicht die Platte formatieren, bzw. in dem MacBook dann weiternutzen.
 
Es hat sich was ergeben, und zwar hab ich in meinem Logmein Account gesehen, dass mein MacBook am 14.01.2008 online war.

Weiss jemand von euch, wie man herausbekommt, wer oder wo das war?
 
mmh, was ist Logmein, ein Online-Dienst? Dann sichern die ggf. die IP-Adressen zum Login. Über diesen lassen sich dann die Adresse ermitteln, sofern kein Proxy im Spiel war. Das darf allerdings nur die Polizei, ist aber ein sehr guter Anhaltspunkt für die Tätersuche.
 
Jetzt kommt es darauf an, wie gut dein Draht zu LogMeIn ist - ich verwende deren Free-Client auch auf meinem mac, aber ich denke mal ohne eine entsprechende richterliche Verfügung (oder zumindest offizielle Aufforderung zur Datenrausgabe durch eine Behörde) wird sich da nicht viel tun, besonders da die LogMeIn-Heinis ja in den USA zuhause sind.

ABER: Wenn ich auf EDIT klicke bei meinem Rechnernamen - dann seh ich sehr wohl die letzte IP Adresse:

20080228-tjsxmq6pgseay8qqd9947ffkyp.png
 
ohhh ich hasse einfach solche gottverdammten erbärmlichen Arschlöcher von Dieben die es einfach zu nichts gebracht haben und es auch zu nichts bringen werden und dann auch noch ohne Scham andere bestehlen.

Mir wurd mal ne PSP geklaut (natürlich nicht so schlimm wie bei dir)hatte sie im Flugzeug vergessen (ich weiß dumm von mir) und es 20 minuten nach verlassen des Flugzeuges bemerkt war natürlich vom Putzpersonal geklaut worden(also ich war der letzte der rausging und Stewards würden bischen dumm dastehen vor den anderen Kollegen wenn sie die Sitztaschen durchwühlen würden).
 
Oh was für ein Ärger!

Wo hattest du denn das Auto stehen als es geschlachtet wurde? Das frage ich nur um zu wissen an welche Stellen sich solche Einbrecher heranmachen ...
 
Zurück
Oben Unten