Auto ausgeräumt - MacBook und iPod weg...

toellby

toellby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

man hat mir am Donnerstag in Berlin nach einem 3-tägigen Lehrgang mein Auto aufgebrochen und unsere privaten Reisetaschen incl. Inhalt, meinen Koffer mit MacBook, Netzteil, Logitech Maus und HD und zu guter letzt mein Handschuhfach aufgebrochen und meinen 80GB Video iPod und mein Portemonnaie geklaut.

Ich will jetzt nicht hören, dass es natürlich dumm war, diese Sachen im Auto zu lassen, denn: 1.) weiss ich das selber und 2.) war das der letzte Tag und wir wollten direkt nach dem Lehrgang wegfahren.

Was mich jetzt interessiert, ich hab beide Artikel bei Apple registrieren lassen, komme ich darüber an die Seriennummern dran und kann ich die sperren lassen o.ä.?

Was ist mit meinem iTunes Account, muss ich den sperren lassen?

Und, wie kann ich mein MacBook, jetzt wo es ja nicht mehr da ist, als Gerät für iTMS deaktivieren?

Dank euch schon mal im voraus

mfg

Tobias


P.S.: Sollte euch in Berlin und Umgebung ein weisses MacBook mit einer MX-Revolution, iPod, 80GB Schwarz, ein paar Timberland-Schuhe, ein paar Adiletten, eine Levi's Jeans, 1 Pullover März, Schwarz, 1 Pullover März, grau mit Rauten-Karos, 3-4 Hemden, davon eins noch eingepackt, eine Flasche Chanel Allure Homme Sport (auch noch eingeschweisst), 2 Tuben Creme (Alles zusammen in einer KDW-Tüte), ein paar LederHandschuhe, schwarz, Marke Barbour o.ä. angeboten werden - informiert mich bitte...
 
autsch. mein ernsthaftes beileid, das war mal ein teurer verlust.
 
Autsch! :eek:




Viel Glück und Erfolg beim wieder finden.
 
Ich meine mal in einem anderen Forum gelesen zu haben, das so etwas unter Umständen die Hausratversicherung übernimmt, sofern die Gegenstände im Handschuhfach bzw. dem Kofferraum waren.

Wegen iTunes: Du kannst einmal im Jahr alle aktivierten Rechner im iTunesStore deaktivieren. Ein einzelnen Deaktivieren geht – meines Wissens nach – nicht. Aber ich würde in dem Fall wohl den Kundenservice kontaktieren und denen den Fall schildern.
 
[...]...das so etwas unter Umständen die Hausratversicherung übernimmt, sofern die Gegenstände im Handschuhfach bzw. dem Kofferraum waren.

Das übernimmt die Außenversicherung der Hausratversicherung. Sollte kein Thema sein.
 
Das übernimmt die Außenversicherung der Hausratversicherung. Sollte kein Thema sein.

soweit ich weiß aber nur, wenn das Fahrzeug in einer Tiefgarage oder Parkhaus gestanden hat. Einfach an der Straße oder auf einem Platz machen die das wohl nicht...
 
Was mich jetzt interessiert, ich hab beide Artikel bei Apple registrieren lassen, komme ich darüber an die Seriennummern dran und kann ich die sperren lassen o.ä.?
Wenn du die Sachen in den letzten 18 Monaten direkt bei Apple gekauft hast, ja, nämlich im Store über den Bestellstatus. Ansonsten weiß ich es nicht.
Was ist mit meinem iTunes Account, muss ich den sperren lassen?
Ich würde auf jeden Fall das Passwort ändern.
Wie ist denn das MacBook gesichert? Ist zB die automatische Anmeldung aktiviert, hast du Passwörter im Schlüsselbund gespeichert?
Und, wie kann ich mein MacBook, jetzt wo es ja nicht mehr da ist, als Gerät für iTMS deaktivieren?
Du kannst alle aktivierten Geräte auf einmal deaktivieren. Das MacBook alleine geht so nicht. Aber vielleicht kann Apple dir da weiterhelfen.

Gruß

dejes
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Also, es ist so:

1.) Das MacBook wurde bei Cancom gekauft, der iPod im MediaMarkt, aber wie gesagt, beide Teile wurden online registriert über die Routine beim Anmelden bzw. iTunes (iPod)

2.) Meine Hausrat übernimmt gar nichts. Bei meiner Versicherung gibt es scheinbar 3 verschiedene Stufen, die unterschiedlich viel übernehmen, ich hab natürlich die mit der wenigsten Übernahme.
Es bringt also auch gar nichts, meiner Versicherung mit Wechsel o.ä. zu drohen, da ich ja eigentlich selber Schuld bin...

3.) Die Versicherung meiner Firma (war ja mein Firmenwagen) übernimmt nur den Schaden AN dem Fahrzeug, nichts von dem was darin enthalten war...

Tja, ich werd wohl mal den Apple-Kundenservice bemühen, hat da einer ne direkte Nummer oder wähl ich einfach die von der SupportSeite?
 
iTMS habe ich ersteinmal gesperrt, da dort Visakarten- und Click&Buy Daten
hinterlegt waren. Vielleicht legst du dir einen neuen Account bei iTMS an und
lässt den alten komplett löschen.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.


2.) Meine Hausrat übernimmt gar nichts. Bei meiner Versicherung gibt es scheinbar 3 verschiedene Stufen, die unterschiedlich viel übernehmen, ich hab natürlich die mit der wenigsten Übernahme.
Es bringt also auch gar nichts, meiner Versicherung mit Wechsel o.ä. zu drohen, da ich ja eigentlich selber Schuld bin...

STOPP:

Ohne GENAUE Schilderung Deiner Außenversicherungsklausel in den AGBs DEINES Vertrags würde ich den netten Versicherungsgestalten GAR NICHTS glauben.
 
Versicherungen zahlen in der Regel generell nur das, was fest mit dem Auto verbunden ist. Eingebautes Navigationssystem = ja, Mobiles = nein.

Mein Beileid.

Bei iTunes kannst du dich imho einloggen und die berechtigten Rechner aktivieren oder auch löschen. Und noch alle Passwörter erneuern die noch irgendwie auf dem Macbook lagen.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.
2.) Meine Hausrat übernimmt gar nichts. Bei meiner Versicherung gibt es scheinbar 3 verschiedene Stufen, die unterschiedlich viel übernehmen, ich hab natürlich die mit der wenigsten Übernahme.

Das ist mittlerweile bei den meisten Versicherungen so, es sein denn man hat noch einen 20 Jahre alten Vertrag am laufen da war sowas inkludiert.
 
Versicherungen zahlen in der Regel generell nur das, was fest mit dem Auto verbunden ist. Eingebautes Navigationssystem = ja, Mobiles = nein.

Falsch, hier ist zu trennen. Bei der Voll- bzw. Teilkaskoautoversicherung hast Du recht.

Sofern das Auto in einem Gebäude = Garage oder Parkhaus stand, greift allerdings auch die Außenversicherung der Hausrat. Hier werden dann NUR mobile Gegenstände entschädigt, aufgrund des Passus, das Gegenstände weniger als 3 Monate sich außerhalb des versicherten Raums befinden müssen. Diese Klausel kann von einem fest verbauten Navi nicht erfüllt werden.
 
Versicherungen zahlen in der Regel generell nur das, was fest mit dem Auto verbunden ist. Eingebautes Navigationssystem = ja, Mobiles = nein.

Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
 
NIE auch nur irgendeiner Versicherung glauben!

Der Firmenwagen wird ja sicher VK haben. Normaler Weise wird Vandalismus doch bei neueren VK-Versicherungen eingeschlossen. Vielleicht sperrt sich ja deine Firma, weil danach natürlich der SF-Rabatt ein Stück weit weg sein könnte und die Beiträge steigen könnten.
 
Nene, meine Firma sperrt sich überhaupt nicht sondern ist auf meiner Seite, ich durfte mir ja schon mal auf Verdacht nen neuen iMac bestellen, erstmal auf Firmenkosten, wörtlich meinte der Chef, dass wir dann weitersehen wenn er erstmal da ist...

Unsere Buchhaltung hat bei der Versicherung angefragt, und da wir da kein ganz schlechter Kunde sind, denke ich kaum, dass die uns ansch*****n wollen...

Ich hab jetzt soweit ich weiss alle Passwörter geändert, iTMS, eMails, VPN... ich hoffe ich hab nichts vergessen...
 
autsch.
kann Dir nicht helfen, aber fühle mit Dir. Das ist ja mal richtig scheisse.

Mir wurde auch einiges aus dem Auto geklaut, was mich angekotzt hat, aber so schlimm wars dann doch nicht...

Besch.... Versicherungen!

:( :(
 
Nene, meine Firma sperrt sich überhaupt nicht sondern ist auf meiner Seite, ich durfte mir ja schon mal auf Verdacht nen neuen iMac bestellen, erstmal auf Firmenkosten, wörtlich meinte der Chef, dass wir dann weitersehen wenn er erstmal da ist...

Unsere Buchhaltung hat bei der Versicherung angefragt, und da wir da kein ganz schlechter Kunde sind, denke ich kaum, dass die uns ansch*****n wollen...

Ich hab jetzt soweit ich weiss alle Passwörter geändert, iTMS, eMails, VPN... ich hoffe ich hab nichts vergessen...

das ist wirklich mal große sch**ße. Find ich aber klasse von deiner Firma..
 
Für das nächste MacBook empfehle ich undercover. Für den jetzigen Fall: Mein Beileid, echt dumm gelaufen! :(
 
Zurück
Oben Unten