Austausch SIM-Karte in nano von Aldi - was geht verloren?

Hi, ich freu mich gerade, lesen zu dürfen, dass ich bei Aldi kostenlos eine neue SIM-Karte fürs iphon5 im nano-Format bestellen kann. Was mich irritiert: auf meiner SIM-Karte sind aber doch einige Informationen gespeichert, wie Nummern, SMS etc.
- Wenn Aldi mir eine neue schickt, wird die alte deaktiviert, somit sind meine Daten darauf auch nicht mehr auslesbar? (z.B. auf altem Nokia-Handy)
- wie bekomme ich dann überhaupt meine Daten aufs iPhone5, außer übers Zuschneiden der SIM-Karte?

Danke für Antworten, ich bin da Neuling und etwas vorsichtig, was meine Kontakte aufm Handy angeht.
Ah, noch was! Bestelle eine Triplesim ErsTzkarte, du musst dann nur die richtige abknipsen und für IPhone ist das die kleinste von den drei.
 
Ah, noch was! Bestelle eine Triplesim ErsTzkarte, du musst dann nur die richtige abknipsen und für IPhone ist das die kleinste von den drei.
Hast du mal geschaut, wann der TE den Thread erstellt hat? Ich denke mal nach 5 Monaten wird "Sir Hannes" schon längst eine SIM-Karte haben ;)
 
Du musst eine Ersatzkarte bestellen, dann hast du die gleiche nr und kein Verlust von Daten.

das verstehe ich nicht, die daten auf meiner alten sim gehen sehr wohl verloren, wenn ich sie wegschmeiße. vielleicht meinst du, beim alten nokia zu sagen: alle kontakte auf in den telefonspeicher. dann die sim ausbauen, die neue einbauen, alle kontakte auf sim karte speichern und jetzt die aufsätze abmachen und ins iphone einbauen?
 
Du hast natürlich Recht, dasselbe Daten auf der alten SIM futsch sind, sofern diese nicht kopiert werden.

Da hat @Paintset irgendetwas verwechselt.

Wenn du von Aldi eine Kombi SIM bekommen solltest, dann bietet sich natürlich die Kopierfunktion übers Gerät an und erleichtert die ganze Sache.

Dauert aber ganz schön lange mit der Zusendung, nicht wahr?
 
Es ist halt kostenloser Service... Wenn du öfters den Mobilfunkanbieter gewechselt hast, gewöhnst du dich an diesen "Service" in dieser Industrie ;-)
 
Kundenbindung sollte eigentlich "Kundenfesselung" heißen - mag man aber nicht klingt zu sehr nach der Realität…

Zugriff auf einen Windowsrechner? Es gibt einen einfachen USB-Stecker mit SIM-Kartenleser, die Software dazu liest so ziemlich alles auf der Karte aus und man kann die Daten anschließend in verschiedenen Formaten abspeichern um sie anschließend zu übertragen - vCards sind natürlich am einfachsten. Ich habe das mit einem alten Nokia meiner Frau gemacht (das ließ sich überhaupt nicht mit einem Computer syncen ;)) und auch mit einem älteren Motorola Klapphandy (ließ sich mit einem Conputer syncen, hatte sogar MacSoftware, das syncen klappte aber NIE wirklich perfekt) da funktionierte das USB Teil auch - ist ca. 3 Jahre her und das Teil hat 10€ gekostet. Wenn Du Crossover verwendest kann man es sogar direkt mit dem Mac versuchen, geht, ist aber ein wenig kniffelig.

Geräte sehen etwa so
SIM-Kartenleser Chipdrive SIM Card Stick - conrad.de | 000967767
aus, geht aber auch preiswerter. Meine Frau hatte ebenfalls 300 Geschäftskontakte auf dem Telefon und abtippen wollten wir beide nicht ;)

Ich habe die Seite verlinkt, weil man weiter unten auch gleich einen Adapter für verschiedene SIM Karten findet (Normal, Micro, Nano)
 
Zurück
Oben Unten