Austausch SIM-Karte in nano von Aldi - was geht verloren?

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi, ich freu mich gerade, lesen zu dürfen, dass ich bei Aldi kostenlos eine neue SIM-Karte fürs iphon5 im nano-Format bestellen kann. Was mich irritiert: auf meiner SIM-Karte sind aber doch einige Informationen gespeichert, wie Nummern, SMS etc.
- Wenn Aldi mir eine neue schickt, wird die alte deaktiviert, somit sind meine Daten darauf auch nicht mehr auslesbar? (z.B. auf altem Nokia-Handy)
- wie bekomme ich dann überhaupt meine Daten aufs iPhone5, außer übers Zuschneiden der SIM-Karte?

Danke für Antworten, ich bin da Neuling und etwas vorsichtig, was meine Kontakte aufm Handy angeht.
 
Du musst halt vorjher deine Daten aufs iPhone übertragen oder in die Cloud.
Ich habe letzens auch den Ambieter gewechselt. War dank iCloud absolut null Problem.
 
- Wenn Aldi mir eine neue schickt, wird die alte deaktiviert, somit sind meine Daten darauf auch nicht mehr auslesbar? (z.B. auf altem Nokia-Handy)
Wenn die alte SIM-Karte deaktiviert wird, kannst du dich damit nicht mehr ins Handynetz einloggen - die Daten selbst gehen darauf aber nicht verloren und man kann sie weiterhin auslesen.
 
Das iPhone kann mit den Daten auf der SIM eh nichts anfangen. Bzw kann es nur die Nummern importieren. Das war es.
 
Du musst halt vorjher deine Daten aufs iPhone übertragen oder in die Cloud.
Ich habe letzens auch den Ambieter gewechselt. War dank iCloud absolut null Problem.

Das geht weder noch. a) ist mein altes Handy kein Smartphone (ein altes Nokia-Klapphandy) b) hat die SIM-Karte Micro-Ausmaße, also kann ich nichts übertragen

Wenn ich Eure Antworten zusammenfasse, kann ich mir die Nano-Karte bestellen, muss dann per Hand alle 300 Kontakte vom alten Handy (welches dann die alte, deaktivierte, aber funktionierende SIM-Karte enthält) ins iPhone übertragen? oh weh, was für ein Aufwand :(