Aus Bildern einen Film machen

mrthomasd

mrthomasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
148
Habe über eine Web Cam über einen längeren Zeitraum Bilder gemacht und die täglich auf einen Server geschoben!
Wie kann ich da einfach ein Film draus machen ???

Welche Programme machen mir das ??

Danke im voraus !
 
da gibt es irgendwo schon einen thread.. da werden programme genannt, fallen mir im moment allerdings nicht ein.. musst mal die suchfunktion checken.. :D
 
Ich habe es selbst noch nicht gemacht. Müsste aber mit iMovie gehen: Bilder hintereinander einkopieren, Übergänge definieren, Musik drunter, fertig :)
 
Qicktime Pro z. B.
 
noch einfacher geht es mit iPhoto, da die bilder exportieren und als .mov ausgeben lassen.
 
Das lässt sich mit Final Cut Express sehr schön machen. Da kannst dann auch die ganzen Effekte zusätzlich noch verwenden und abschließend das Ganze mit iDVD auf DVD brennen. Habe ich selbst auch schon gemacht.
 
Das geht mit iMovie sogar ganz prächtig. Natürlich mit Final Cut Express noch prächtiger, aber das müsste man ja auch erstmal kaufen. Aber in iMovie kannst die Bilder zoomen und drin herum schwenken, mit dem Ken-Burns-Effekt. Dann schöne Übergänge dazwischen und Du kriegst was deutlich besseres, als eine Dia-Show. Gibts übrigens in der iCreate 4/04 ein Tutorial drüber - aber das nur am Rande :D
 
Du kannst mit QT Pro alle Bilder auf einmal importieren und zack abspeichern.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Ich fange dann mal an zu spielen !
 
bei iphoto und imovie sind die intervalle meines erachtens für einen film ein wenig zu groß.. das ist dann irgendwie nicht wirklich flüssig.. und das sollte es ja schon sein, oder?
 
Lynhirr schrieb:
Wo finde ich das?

Eigentlich nur gedruckt. Es sei denn, ich bin eine extreeeem freundliche Natur und guck mal, ob ich es als PDF finde. Geht nur vom Office aus gerade nicht. "Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick..." ;-)
 
ich würde das in imovie machen. die .mov von iPhoto hat harte übergänge. mit iMovie kannst du dir übergänge aussuchen.

die dauer wie lange ein bild stehenbleibt kannst du bei imovie einstellen. einfach auf das bild im storyboard doppelklicken und im infofenster die dauer eingeben.

einziger nachteil: iMovie rechnet alles nach PAL. das bedeutet eine maximale auflösung von 720x576 pixel

ww
 
In Toast (im Ordner) gibt es auch ein schickes Zusatztool dafür :)
 
Also ich werde mich morgen mal ans Werk machen mit iMovie mal sehen was rauskommt :) Werde dann mal meine Erfahrung posten !
 
iCreatedit schrieb:
Eigentlich nur gedruckt. Es sei denn, ich bin eine extreeeem freundliche Natur und guck mal, ob ich es als PDF finde. Geht nur vom Office aus gerade nicht. "Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick..." ;-)

Aha, verstehe. Also eine Zeitschrift! Ich habe noch nie davon gehört :rolleyes:

Ich gedulde mich :D
 
Also, ich hab's in iMovie probiert: Krampf! Dann kam die Idee mit Exportieren als QT aus iPhoto: einfacher geht's nichht! Simply super!
@Lynhirr: iCreate ist ein wunderbares (englisches, weiß nicht, ob Du es hier unter einer Summe bekommen kannst, die auf Übernahme des Verlages schließen läßt?), Magazin mit dem Untertitel: The creative magazine for Mac users.
Außerdem: ich hab auch ein neues Forumbildchen - wenn auch ohne Zigarre :)
 
iMovie ist dafür super und vor allem einfach zu handeln. Habe bereits einige kleine Filme damit gemacht (Anreihung von Fotos und Clips mit Übergänge und Musikunterlegung). Viel Spass beim Werkeln
 
Aida_w schrieb:
@Lynhirr: iCreate ist ein wunderbares (englisches, weiß nicht, ob Du es hier unter einer Summe bekommen kannst, die auf Übernahme des Verlages schließen läßt?), Magazin mit dem Untertitel: The creative magazine for Mac users.
Außerdem: ich hab auch ein neues Forumbildchen - wenn auch ohne Zigarre :)


Aha, deshalb ist mir das bis jetzt verborgen geblieben. Ich bin zu selten in London um Mac Magazine zu kaufen. ;)

Ich mag Alf, mit oder ohne Zigarre :D
 
Aida_w schrieb:
@Lynhirr: iCreate ist ein wunderbares (englisches, weiß nicht, ob Du es hier unter einer Summe bekommen kannst, die auf Übernahme des Verlages schließen läßt?), Magazin mit dem Untertitel: The creative magazine for Mac users.
Außerdem: ich hab auch ein neues Forumbildchen - wenn auch ohne Zigarre :)
*Räusper* Seit Frebruar auch in einer deutschen Version und an deutschen Bahnhöfen in deutsch - gewissermaßen lokalisiert - zu haben :D
 
Zurück
Oben Unten