Aus Bildern einen Film machen

mrthomasd schrieb:
Habe über eine Web Cam über einen längeren Zeitraum Bilder gemacht und die täglich auf einen Server geschoben!
Wie kann ich da einfach ein Film draus machen ???

Welche Programme machen mir das ??

Danke im voraus !

Mit Quicktime Pro geht das.
 
Keynote kann das auch.
 
geht auch mit quickmovie (shareware)
grüße, k
 
iCreatedit schrieb:
*Räusper* Seit Frebruar auch in einer deutschen Version und an deutschen Bahnhöfen in deutsch - gewissermaßen lokalisiert - zu haben :D

Oh, das ist weniger gut. Da müsste ich nach Köln, was schon mal 10 Euro macht :(
 
Also ich habe es geschafft :) Der Film mit imovie steht !
Werde es jetzt nochmal mit Finalcut probieren, vielleicht wird das noch besser.

Vielen Dank für die Tipps ....
 
mrthomasd schrieb:
Also ich habe es geschafft :) Der Film mit imovie steht !
Werde es jetzt nochmal mit Finalcut probieren, vielleicht wird das noch besser.


Huch, du kaufst dir jetzt extra für die Diashow Final Cut? :rolleyes:
 
Nee Nee das habe ich auf der Arbeit :)

Das wäre ja was nur deswegen Geld für Final Cut auszugeben :p
 
mrthomasd schrieb:

Das wäre ja was nur deswegen Geld für Final Cut auszugeben :p
dann aber bitte die pro version. :D

im übrigen glaube ich nicht, dass das mit fc besser wird. ich würde sowas mit imovie machen, da einfacher. ;)

ww
 
Also FinalCut ist die "Pro" :D Version und da diese da ist, wird es mal ausprobiert ! Das es mit imovie einfacher ist, liegt daran das es weniger kann ;)
 
imovie...naja...

habe gerade im moment das ahnliche problem. muss fotos als dia show auf ne dvd bringen mit variablen übergangen und unterschiedlichen zeiten.mit imovie kann man zwar toll ne show erstellen aber die qualität die rauskommt ist echt mies. das programm kann halt auch nur dv qualität und nicht dvd..so glaube ich zumindest.
 
franko25 schrieb:
habe gerade im moment das ahnliche problem. muss fotos als dia show auf ne dvd bringen mit variablen übergangen und unterschiedlichen zeiten.mit imovie kann man zwar toll ne show erstellen aber die qualität die rauskommt ist echt mies. das programm kann halt auch nur dv qualität und nicht dvd..so glaube ich zumindest.


Na ja, wenn ich mir überlege: Bei den letzten Festspielen von Cannes bekam jemand diesen goldenen Palmwedel, weil er mit iMovie einen grandiosen Film gemacht hat.

Und hier braucht einer direkt Final Cut Pro, um eine Diashow zu erstellen.

Darüber lohnt es sich nachzudenken ;)
 
Präsentation mit Bildern in Keynote ? Powerpoint ? Reicht da die Qualität für dich aus ?
 
hab keynote nicht...

und weiss auch im moment nicht ob es das passende ist. hab halt nur bei imovie festgestellt, das die qulitöt deutlich schlechter ist als wenn ich die bilder direkt mit toast als dvd brenne. was mir dann aber fehlt sind die weichen übergange und die reglementierung auf 99 bilder.
 
franko25 schrieb:
…mit imovie kann man zwar toll ne show erstellen aber die qualität die rauskommt ist echt mies.
hast du das mal auf einem fernseher getestet? ein computermonitor ist nicht wirklich geeignet um die bildqualität von imovie zu beurteilen.

franko25 schrieb:
…das programm kann halt auch nur dv qualität und nicht dvd..so glaube ich zumindest.
DV hat die bessere qualität als DVD - siehe datenmenge. wenn ich meine filme vom DV band abspiele hatte ich nie so schlechte qualität wie von manch einer selbstgemachten DVD.

ww
 
nein noch nicht..

..aber ich sehe schon auch im dvd player einfach den unterschied zwischen den beiden oben genannten varianten. das wir hier von "nur" dvd qualität reden ist mir auch klar aber wenn ich treppchen auf dem schirm sehe und das mit immer dem gleichen bildmaterial..naja.
 
Aus Bildern einen Film.....

Hallo,
ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass eine mit iMovie erstellte Diashow qualitativ miiiiiiiiies ist.
Ich hatte das Programm "FotoMagico" der Firma "Boinx" als Demo getestet und mit iDVD gebrannt.
Das Ergebnis ist besser als mit iMovie,--- natürlich nicht zu Vergleichen
mit einem guten Monitor.
Das gibt die Pal-Auflösung 720 x 576 nicht her.

Ha-Jo
 
klar das stimmt natürlich aber ich brauche eben einfach nur ne dvd und im mit toast sieht es echt gut aus
 
iMovie verwendet PAL auflösung und die ist für fernseher konzipiert und wird auf monitoren die eine andere auflösung haben nur unzureichend wiedergegeben. wenn die bilder mit einer anderen auflösung vorgeführt werden sollen ist es sicher nicht das wahre.

ww
 
Machajo schrieb:
Ich hatte das Programm "FotoMagico" der Firma "Boinx" als Demo getestet und mit iDVD gebrannt.
Das Ergebnis ist besser als mit iMovie,--- natürlich nicht zu Vergleichen
mit einem guten Monitor.
Das gibt die Pal-Auflösung 720 x 576 nicht her.

Ha-Jo

Das freundliche an FotoMagico ist, dass es gar nicht verkleinert. Die Auflösung ist immer so gut, wie das Quell-Material. Dafür kann es halt nur 3 Transitions. Für ne Präsentation ist es aber eine gute Wahl.
 
iCreatedit schrieb:
Das freundliche an FotoMagico ist, dass es gar nicht verkleinert. Die Auflösung ist immer so gut, wie das Quell-Material. Dafür kann es halt nur 3 Transitions. Für ne Präsentation ist es aber eine gute Wahl.

Wie ist das zu verstehen?
Der von FotoMagico erstellte Quicktime .mov hat doch die PAL- Auflösung bevor ich ihn nach iDVD übergebe - und nicht mehr die Auflösung der Bilder in iFoto.?

Ha-Jo
 
Zurück
Oben Unten