Auftrag von einem Pfarramt ! Brutto oder Netto Rechnung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicolas-eric schrieb:
und schon wurde ein thread mit einer ganz ernst gemeinten frage gekapert und vollgespammt...kann sowas nicht in der bar bleiben...?

lieber nicolas-eric, dein Engagement in diesem Forum respektierend, muss ich leider anmerken, dass dein militantes Vokabular ("kapern") in schmalbärtige Zeiten gehört, und deine Verberfindung "spammen" die Duden-Redaktion vielleicht zu einem gemeinsamen **** veranlasst. Und die Bar ist im Allgemeinen ein Spiegel unserer Gesellschaft, in den du offenBAR niemals siehst. Die Evolution ist unerbittlich... Gott sei Dank :D (ich finde diesen Witz großartig)
 
das ist ein freelancer forum und der thread betrifft die mwst.-rechnung an eine pfarre. oder sehe ich das falsch?
rob
 
adreu schrieb:
lieber nicolas-eric, dein Engagement in diesem Forum respektierend, muss ich leider anmerken, dass dein militantes Vokabular ("kapern") in schmalbärtige Zeiten gehört, und deine Verberfindung "spammen" die Duden-Redaktion vielleicht zu einem gemeinsamen **** veranlasst. Und die Bar ist im Allgemeinen ein Spiegel unserer Gesellschaft, in den du offenBAR niemals siehst. Die Evolution ist unerbittlich... Gott sei Dank :D (ich finde diesen Witz großartig)
jetzt werd aber bitte nicht albern !! :D
 
bei Gott !

Was habe ich hier angerichtet :)

ich fühle mich zu 100% schuldig, oder sind es 116% ?

Lassen wir das . . .
 
kadok schrieb:
bei Gott !ich fühle mich zu 100% schuldig, oder sind es 116% ?
kadok, Du wirst DEUTLICH besser!! banana
 
phoenix2004 schrieb:
jetzt werd aber bitte nicht albern !! :D

Mein Gott :D , am Ende ist der Kreis doch... ich wage es nicht auszusprechen... aber vielleicht... ist er RUND :D
 
ja, mr. mcdowell hat das scharfsinnig beobachtet.

@kadok
mit einer ausgewiesenen mwst. hilfst du der pfarre am besten bei der buchhaltung.
rob
 
nicolas-eric schrieb:
...kann sowas nicht in der bar bleiben...?
Ach übrigens... auch in der Bar ist es mittlerweile scheinbar nicht mehr möglich, über diverse Themen ungestört zu smalltalken...
 
phoenix2004 schrieb:
kadok, Du wirst DEUTLICH besser!! banana

LOL, so Angebot ist raus, Variante 1

und noch ein Stoßgebet an den heiligen Schutzpatron der Kaufleute gesandt,
den St. Nikolai :)

trink jetz noch ein Frühkölsch und gut is. Aachen hat gewonnen und ist auf dem Weg in die erste Liga und die Mainzer - da wo ich jetzt lebe - versuchen drin zu bleiben.

Aber , DAS FORUM HIER IST NUR EINFACH GEIL ( musste mal gesagt werden )

Gruß, Kadok
 
phoenix2004 schrieb:
Ach übrigens... auch in der Bar ist es mittlerweile scheinbar nicht mehr möglich, über diverse Themen ungestört zu smalltalken...

scheinBAR... Mensch, das ist zuviel für den Guten :p
 
phoenix2004 schrieb:
Ach übrigens... auch in der Bar ist es mittlerweile scheinbar nicht mehr möglich, über diverse Themen ungestört zu smalltalken...

mit dem unterschied dass in der BAR auch einfach nur themen kommentiert werden. und mein kommentar war: wen interessiert das denn...?

in den anderen bereichen geht es so wie ich es verstanden habe darum, fragen zu beantworten und anderen weiterzuhelfen.

aber ich belasse es bei einem zitat der foren-regeln und klinke mich damit hier aus:

"Ignoriere Spams ! Es lohnt sich nicht, sich über Leute aufzuregen, die Müll gepostet haben. Derartige Postings werden in der Regel kommentarlos gelöscht, und wenn diesen Spam- oder Floodpostings unnötig Aufmerksamkeit geschenkt wird fühlen sich die jeweiligen Spammer/Flooder nur bestätigt. Also lasse den Spam ungeachtet links liegen, umso schneller versinken diese Topics/Postings in der Versenkung."
 
nicolas-eric schrieb:
Es lohnt sich nicht, sich über Leute aufzuregen, die Müll gepostet haben.
Sehe ich auch so! ;)
 
@kadok: Frage beantwortet und amüsiert? Oder fühlst Du Dich gekapert?


Der Thread hier hätte es fast in die best-of geschafft.
tanti30x24.gif
 
gester schrieb:
mit der ausnahme bei einem kleinunternehmer. der verkauft bis einer gewissen grenze mwst-frei (wenn er das will). deswegen zahlen seine kunden keine mwst. und führen sie daher an den staat nicht ab.
rob
Jau, aber das gilt dann generell ohne Ausnahme. D. h. alle Rechnungen unabhängig vom Kunden werden ohne MWSt. ausgewiesen.

Wo bleibt eigentlich der Typ, der immer behauptet, es gäbe keine MWSt., da es USt. hieße? :D
 
nicolas-eric schrieb:
mit dem unterschied dass in der BAR auch einfach nur themen kommentiert werden. und mein kommentar war: wen interessiert das denn...?

in den anderen bereichen geht es so wie ich es verstanden habe darum, fragen zu beantworten und anderen weiterzuhelfen.

aber ich belasse es bei einem zitat der foren-regeln und klinke mich damit hier aus:

"Ignoriere Spams ! Es lohnt sich nicht, sich über Leute aufzuregen, die Müll gepostet haben. Derartige Postings werden in der Regel kommentarlos gelöscht, und wenn diesen Spam- oder Floodpostings unnötig Aufmerksamkeit geschenkt wird fühlen sich die jeweiligen Spammer/Flooder nur bestätigt. Also lasse den Spam ungeachtet links liegen, umso schneller versinken diese Topics/Postings in der Versenkung."

"Versenkung"? Vielleicht solltest du den Schnauzbart-Friseur wechseln. Ansonsten ist das Beantworten jeglicher Fragen (wie dämlich sie auch immer sein mögen) natürlich dir überlassen. Es gibt ja immer noch die Evolution, Vulkane und so'n Zeugs. Und Brötchen. Und überhaupt. Tschö dann.
 
tau schrieb:
@kadok: Frage beantwortet und amüsiert? Oder fühlst Du Dich gekapert?


Der Thread hier hätte es fast in die best-of geschafft.
tanti30x24.gif

Also, Frage beantwortet, eindeutig ja, das war mein Anliegen
Amüsiert, ja auch! War nicht gewollt, hat sich so ergeben, spricht für das
Forum hier !

Das mit der BAR hier im Forum wusste ich noch garnicht. Werde da mal reingehen, ist dort vielleicht so etwas wie zu den guten, alten,schlechten Zeiten auf Metropolis im Chatraum Saloon ??

Ok ist lange her, aus einer Zeit, wo analoge Modems noch mit 2.400 Baud gesendet haben und schweineteuer waren . . .
 
Na dann ist ja gut, und auch NE sollte damit leben können, oder?
So gefällt mir das hier … :)
 
kadok schrieb:
Ok ist lange her, aus einer Zeit, wo analoge Modems noch mit 2.400 Baud gesendet haben und schweineteuer waren . . .

da wo das dicke teil mit dem hörer drauf das auf dem schreibtisch stand noch akustik-koppler hiess...

@ mods: natürlich kann ich damit leben. ich bin nur selber ein wenig genervt gewesen weil letztens einige meiner eigenen threads so geendet sind ohne dass ich eine lösung meines problems bekommen hatte.


dann wünsche ich mal allen ein schönes WE. meines hat schon begonnen...
 
so, dann fassen wir uns an den Händen und haben uns lieb.
ldrei83x24.gif


Is doch für die Kirche ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Na dann ist ja gut, und auch NE sollte damit leben können, oder?
So gefällt mir das hier … :)

Interview mit mit einem Handballspieler:

"Sie kriegen entweder den Ball oder einen Ellenbogen in die Fresse - warum spielen Sie Handball?"

"Na ja, was soll ich sagen, es macht einfach Spaß!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten