Aufpassen oder zuschlagen | MacBook Pro ME665LL/A 15.4-Inch, Retina für 383 Euro

So wie die Dinge stehen, sitzt der Betrüger in den UK oder in Nigeria.
Die Chance, dass er Dich in Indien dann persönlich treffen kann, ist sehr gering.

Und beim persönlichen Treffen würde er kein Macbook dabeihaben - weil er einfach keines für den Preis zu verkaufen hat.
Also folgt daraus, dass er Dir eines über die Mütze geben würde, um an Dein Geld zu kommen. Wie Du da die Gelegenheit für einen Gesprächskreis bekommen willst, ist mir schleierhaft - Indien scheint Dir aber den Realitätssinn etwas zu benebeln.

Du kommunizierst mit einem Betrüger, verhalte Dich also entsprechend.

Danke für den nützlichen Beitrag.

Er möchte sich nicht treffen, ist die letzte Antwort.

:faint:
Was hast Du denn Dir davon erwartet oder erhofft?
 
Erfahrungen. Persönliche. Eigene.
Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Die Frage ist ja, ob es wirklich was bringt. Erkenntnisgewinn klappt in solchen Situationen oft nur wenn der andere mitspielt.

Wenn du in die Psyche anderer einsteigen willst, muss dir auch einer aufmachen. Wenn du anklopfst und keiner das Klopfen versteht, bringt das nach meiner bescheidenen Erfahrung auch nix.

Aber trotzdem.. ich find die Idee nicht schlecht. Ich persönlich hätte keine Lust, mich da zu verausgaben. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich sowas schon hinter mir hab.
 
Naja, lustigerweise habe ich gestern nach dem Gespräch mit FujiFilm einen Gehbehinderten über die Straße geholfen. Dann fingen wir an über die Straßenkinder zu sprechen, dann über die Prostitution in der Stadt... dann meinte er: "I am also a bitch, I am working in a call center."

Ich erzählte ihm von der Mac Sache und er meinte: Das ist völlig harmlos. Mittelklasse Inder und reiche Kids würden da übers Internet ein paar Dollar verlieren. Sind Kinder die ein Iphone haben wollen, die Eltern kaufen es ihnen nicht und die Kinder kaufen mit der Kreditkarte vom Papa... Da sitzen schlaue Inder hinter den Dingern und er kennt auch Leute. Das breitet sich gerade aus, weshalb die Portale auch im Hintergrund jetzt schauen, wie sie dagegen vorgehen können.

Aber ist alles noch nicht so weit wie Ebay Kleinanzeigen (ich nannte ihn dieses Portal, damit er versteht, dass wir das auch haben) - also im Sinne: Wie sicher wir in Europa online einkaufen!

Er meint: "Der Inder ist nicht anders als andere Menschen. Er betrügt und tut und jemand der dort arbeitet, arbeitet dort meist ohne zu wissen was er da tut - der beantwortet halt Emails oder nimmt Anrufe entgegen."

Als ich ihm erzählt habe, dass ich mich mit dem Typen treffen wollte, meinte er: "His boss is just a fat guy, sitting all the day in the office to check if these people working. If he would find out, if he wants to meet with some guy, who is also writing a blog - he would slap him a round and say: go back to work and forget this email - don't answer anymore on his mails. Understand?"

Ich soll mir keinen Kopf machen, die Leute haben nicht sooo einen schlechten Job - gibt schlimmeres. Er hätte schon für ganz andere Verbrecher gearbeitet... dann kamen wir wieder auf das Thema Sex für Geld.

Jetzt will er mich zu jungen Call Girls schleppen, die neben dem Studium mit erotischen Massagen Geld verdienen. Der war so lustig, dass ich ihn zum Essen eingeladen habe. Für 10 Euro will jetzt ne Freundin von ihm, meine breiten Rücken massieren.

Was soll ich dazu sagen? Lief am Ende alles ziemlich gut, für alle. Haha. Lustig wie ich bin, nenne ich den Artikel dann: Die Suche nach dem Verbrecher... endet mit einer erotischen Massage.

Ob den Artikel veröffentliche bleibt die andere Frage: Ich arbeite hier für eine NGO, in der viele meinen Blog lesen - ich wäre hier unten durch, wenn ich zur einer Frau gehe, die mich massiert.

Das ist in diesem Land das Hauptproblem - meiner Meinung nach: Konservative Einstellung vom Feinsten.
30 000 Frauen in Sonogachi auf dem Strich, aber über Sex redet keiner. Für 3 Euro ficken wie die Hunde, ohne Verhütung, aber über Sex redet keiner.
In den Bollywood Filmen alles anspielen und nichts zeigen und dann wundern, dass hier jeden Tag Frauen vergewaltigt werden - aber immer noch spricht keiner offen über Sex.

Und das in einem 1.4 Millarden Menschen Land!

Das Thema hier hatte keinen wirklichen Sinn, ok sehe ich ein. All das über diese CallCenter Sache habe ich nur hier veröffentlicht und wird auf meinem Blog auch kaum zu finden sein. Aber für Euch - ich war neugierig und hab darüber neue Sachen über das Leben gelernt. Auch über Euch.

Vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen irgendeinen Erkenntnisgewinn.

Gute Nacht
Alexandros
 
Danke für die interessanten Einblicke aus einer so komplett anderen Welt. :)
 
Danke dir und den anderen für diese Möglichkeit. Ich möchte kein Drama draus machen, dass ich mich nicht anders, in anderen Foren (rad-reise.de und wordpress forum) verhalte - doch in dem rad-forum auf einen Gegenwind gestoßen bin, der mich zu dem Entschluss gebracht hat, mich vom Forum zu distanzieren. Es war keine einfache Entscheidung, doch wenn du irgendwann in einem Forum das Gefühl hast, dass sich dein Leben nicht nur in einer "komplett anderen Welt" abspielt, sondern du als jemand berücksichtigt wirst, der von einem anderen Planeten zu scheinen kommt... es lief am Ende darauf hinaus, dass sich Moderatoren nicht nur verhalten hätten, als wären sie in einem privaten Kleinkrieg gegen mich unterwegs, sondern unangenehmer - die ältesten User im Forum fanden Gefallen daran, das Spendentool als "tool" einzusetzen, mit dem man anderen User doch zeigen kann, dass es sich nur um einen "Schmarotzer" handelt der uns das Geld wegfressen möchte - nur die Daseinsberechtigung erhält, weil er irgendwo doch auf eine Art mit seiner Ausdrucksweise Aufmerksamkeit erhält. Es ging so weit, dass User geschrieben hatten: "Du nervst.!" "Ja, Jesus 2" oder "Steck deine Nase nicht überall rein, du junger Möchtegern." - Moderatoren waren da weit weg und NIE mit ihrer Funktion anwesend!

Ich stehe eigentlich über den Dingen, immerhin wuchs ich mit dem Internet auf. 16 Jahre www machen einen hart, die Reise härter. Ich weiß von mir selbst, wie unertragbar und unangenehm die eigene Person sein kann - ich habe viele Jahre Vertrieb hinter mir und weiß auch, wie scheiße ich zu Menschen sein kann. Das Forum jedoch war für mich der einzige Ort um über Gefahren, Routen, Straßenverhältnisse, Visa-Infos und aktuellsten Meldungen von anderen Welt-Rad-Reisenden zu erfahren.

Doch ich konnte am Ende nicht mal mehr ein Thema aufmachen um zu fragen, welche Kamera ich mir kaufen soll. Da hieß es durch die Blume hindurch schon: "Die bezahlst ja nicht einmal du selbst. Geh arbeiten." (zwar dann in privaten mails, doch das empfinde ich dann noch als weitaus schlimmer, anstatt öffentlich zu seiner Meinung zu stehen)

Ich bin in diesem Forum seit ich ein in der Berufswelt einen Weg finden musste, um moralisch dann doch all den Technik-Schrott und die Highlights zu vertreten, die ich mir während meiner Berufszeit angeschafft habe. Aus Neugier habe ich letzte Woche ein paar sehr alte Beiträge von mir gelesen.
Ich war ein Kind - blind, naiv und leichtgläubig. Ich war ein junger Mann, getrieben von der Werbung und dem Drang einen Ipod zu haben, um im Bus die Jugendliebe zu imponieren. Ein Freiberufler der ein Powerbook G4 17 Zoll besitzt hatte, auf dem er seine emails gelesen hatte, obwohl ein guter imac mit großen TFT zu Hause stand.

Wie gesagt, diese Reise ist intensiv. Doch viel mehr sind es so Stunden vor eigenen Beiträgen, Minuten in Gedanken zurück - die Tatsache, dass man eigentlich immer der war, der man auch heute ist. Aber einfach anders versucht zu leben, während man gar nicht so anders ist. Es scheint mir so, als wäre das alles eine innere Sache. Ja, im außen sieht das alles hier in Indien soooo krass schrecklich aus - zum Verzweifeln.

Aber ohne jetzt zu weit auszuholen. Wenn die Kinder hier auf der Straße betteln und manch einer von Ihnen wirklich diese Aktion nötig hat, da er nicht dazu gezwungen wird, wie das hier so oft der Fall ist - da es ein Geschäft ist. Ja, dann denke ich mir:

"Ja, that's life. Kann ich nicht ändern. Ist auch schlimm, ja verdammt nochmal. Aber wenn ich überlege, dass mein Atze aus Berlin seine Mutter letzte Woche für 1,2 k monatlich ins Altersheim steckt, damit er weiter im Berghain rumspringt, während er in seiner Werbeagentur den dicken spielt, obwohl ich nach 7 Jahren weiß, dass er innerlich ein ganz ruhiger, lieber ist. Wenn mein Atze aus Kreuzberg für 1200 Euro monatlich seine eigene Mutter in ein Luxus-Altersheim am Wannsee einbuchtet, damit er Ruhe hat. Löst das emotional nicht den selben Schmerz in dir aus, Alexandros?!"

Nur so, meine Gedanken am frühen morgen, während ich mich freue dir berichten zu dürfen, dass die Homepage jetzt einen booster erhält.
Die X20 von Fuji liegt im Büro in Kalkutta. Die Firma hat sich entschlossen, nachdem sie sich die Reise auf der homepage angeschaut haben, mir das Modell zu einem Sonderpreis abzudrücken. Ich fragte im April über meine homepage nach ein wenig Geld, da die GoPro keinen guten Bilder macht. Bis heute sind 310 Euro eingetroffen. 100 habe ich in Dhaka bei einem Werbe-shooting verdient und mein Vater hat letzte Woche den Rest dazu gestiftet. Ich kann heute abheben und bezahlen.

Ich bin früher wach als geplant, die Jungs und Mädels in der NGO backen Brot - nach dem Frühstück fahre ich mit einem wilden, voll bepackten Bus in die große Stadt. Wenn ich zurück bin, habe ich einen Fotoapparat. Eine 450 Euro teure Kamera die ich mir damals zu Berufszeiten einfach mal schnell gekauft hätte, weil ich zu einem Tagessatz von ca. 150 Euro netto gearbeitet hatte. Heute, da sitze ich hier und werde mir klar, welch großes Geschenk diese Kamera eigentlich ist.

Ich breche emotional innerlich aus, fühle genau das Gegenteil zu dem was ich fühle, wenn ich an Straßenkinder und AtzenOma denke.
Und weshalb?

Ich weiß es nicht. Ich kann dir wirklich nicht sagen wieso. Lange und viel denke ich über solche Gefühlszustände nach.
Mein Freund in Berlin ist kein schlechter Mensch - der schiebt die Oma nicht ab, weil er sie nicht liebt. Das Kind auf der Straße kann noch so armseelig aussehen, während es bettelt - lächelt es dich einen Moment an, siehst du das glücklichste Kind in seinen Augen!

Und ich bin glücklich, weil ich eine Kamera bekomme? Manchmal sage ich mir, vor allem in Bangladesch sagte ich mir das oft: Der Mensch ist zu komplex - ich möchte nie mehr jemanden für sein Handeln verurteilen. Und doch passiert das im Kopf von alleine und so schäme ich mich dir ehrlich zu sagen, dass ich der glücklichste Mensch bin, da zu wissen, dass ich diese Kamera haben werde.

Aus Howrah, Baksara - dem Kinderzimmer in dem ich untergebracht bin.
Alexandros
 
Wuerde es Dir was ausmachen das ganze Projekt mal in 10-15 a zwei Zeilen zu etlaeutern? Ich hab den Faden verloren oder hatte ihn nie ...
 
Wuerde es Dir was ausmachen das ganze Projekt mal in 10-15 a zwei Zeilen zu etlaeutern? Ich hab den Faden verloren oder hatte ihn nie ...

1 Zeile reicht:

Ein junger Mann der einfach nur Fahrrad fahren und dabei nicht auf die Uhr schauen möchte.
 
Zurück
Oben Unten