Aufpassen oder zuschlagen | MacBook Pro ME665LL/A 15.4-Inch, Retina für 383 Euro

omfg.
ich habe sehr gute erfahrungen mit gebrauchten macs gemacht und da lässt sich an euros doch einiges sparen. wäre ja vielleicht ein alternativer weg.

bin ich grad am suchen. hier im forum, also über den anzeigenmarkt.
ein macbook air, 2012.

sehe das genauso wie du... hab damals auch auf ein gebrauchtes powerbook g4 17 Zoll zurück gegriffen und war super zufrieden damit. (auch aus dem Forum)
 
Es gibt also in Indien Leute die professionell orginal MBP, die dazu brandneu sind, weltweit zu Dumpingpreisen verkaufen...

Klar, der lokale Markt in Indien ist vermutlich viel zu klein für sowas...

Ne, ist nicht groß... Indien hat nur 1.4 Millarden Menschen, aber es fühlt sich für mich so an, als wären 90% davon nicht in der Lage sich überhaupt mit Apple und den Produkten auseinander zu setzen, da sie schauen müssen wo sie ihr essen herbeommen...

*(teils ironisch, aber doch teils ernsthafter Beitrag)
 
Und sofort zuschlagen :crack: ?
Hab ich gar nicht nötig diese Billigheimerei. :Pah:

Ich hab neulich erst einen guten Deal gemacht. Details will ich nicht verraten, es ging aber um eine Erbschaft im Ausland. Sobald meine 10.000 Euro Transfergebühr dem Konto des Anwalts in Nigeria gutgeschrieben sind, läuft die Auszahlung von mehreren Millionen über mein Konto und ich kann direkt meinen Anteil behalten. :cool:
 
Ach der Kollege gibt nicht auf, nächste Mail -. wird immer lustiger:


Hello

We all Know you will be bothering why the price is very low,

the issue is from our Company, because we are new to India Market, and
we are trying to Esbtalish a Big Outlet in India soon, so our Company
Board of Directors are using this period to sell it for this price and
get more customers from India,

This Offer last Only for 1 Month, from now and July 27th 2013, so if
you are willing to buy it for this price, it is only available for
this period of time, so hurry up now and grab your Unit.

and i will like you to know that we cant meet any where am just a
sales rep here under this company so if you want to purchase this item
purchase it and if you don't want to can purchase it from us you can
go and buy it from your local vendors ok

Regards
 
Der Gewinn eines solchen Books beim regulären Verkaufspreis liegt für einen Händler in D zwischen 20 und 50 Euro.
Ist wirklich nett von dem, dass er knapp 1000 Euro Verlust einfährt, um das Gerät so billig verkaufen zu können.
 
Das sind ja immer wieder dieselben Sätze und Wörter (siehe meinen Link auf seite 2 unten).

Schick ihm doch mal den Link... ;)
 
Ich will ihn in Kalkutta persönlich treffen, aber da geht keiner ran, wenn ich anrufe... Ich will auch das Büro und so sehen... hab heute in Kalkutta Leuten davon erzählt und die meinten, dass das in Indien kaum klappt, weil die MittelKlasse nicht sparen muss, sondern im Laden kauft, der Arme kein Internet hat und der Reiche sich alles liefern lässt und es ihm scheiß egal ist, woher es kommt und wie und was...

So Jungs wie der aus der Mail haben keinen Boden für ihr dunkles Gewerbe.

Ich soll ihn weiterhin mit Mails belästigen, dann wird er irgendwann aufgeben und vielleicht sogar merken, dass er ziemlich viel Müll verzapft... waren übrigens Leute die mir gesagt hatten: Was schaust du auf solchen Seiten - du bist in Kalkutta, wir haben hier echt gute Preise was Elektronic angeht.

Am Montag schaue ich mal in paar Apple Shops - egal wie arm das Land ist - die großen Städe booooomen - aber mal so richtig. Ziemlich hässlich das anzusehen. Ich meine, 1.4 Millarden Menschen hat man nicht überall in einem Land... dass ich die meisten davon aber am betteln und hungern sehe, mich selbst schon kaum mehr Frage wo ich hier bin (da seit Dezember hier, zwischendrin in Bangladesch) - ehrlich gesagt komme ich mir mit meinen paar Kröten auf dem Konto wie ein Millionär vor...

Wünsche Euch ne Gute Nacht und danke für die Unterhaltung hier... Link schicke ich ihm mal rüber...

Alexandros
 
Ich will ihn in Kalkutta persönlich treffen, aber da geht keiner ran, wenn ich anrufe... Ich will auch das Büro und so sehen...

Du vergeudest doch nur Deine Zeit. Es mag sein, dass es für Dich Spass macht oder Erfüllung bringt? Dann ist es ja ok. Ich jedenfalls hätte besseres zu tun als einen mutmaßlichen Betrüger oder einem "Schnäppchen" hinterherzurennen.
 
… Ich soll ihn weiterhin mit Mails belästigen, dann wird er irgendwann aufgeben und vielleicht sogar merken, dass er ziemlich viel Müll verzapft …

Du meinst, er macht das nur aus Versehen, versuchen Leute zu bescheißen? Da gibt es bestimmt noch eine ganze Reihe weiterer Leute die ihn anschreiben, die ganzen Mails kann er dann immer schön recyclen und das macht wahrscheinlich auch nur jemand, der dafür ein paar Cent bekommt (bzw. Äquivalent von dort). Da wirst du keinem ein schlechtes Gewissen machen oder zum Umdenken bewegen.
 
Ich soll ihn weiterhin mit Mails belästigen, dann wird er irgendwann aufgeben und vielleicht sogar merken, dass er ziemlich viel Müll verzapft...
In dem Keller wo der arbeitet arbeiten 40 andere Leute - für umgerechnet 1,50 euro am Tag - ob der nun mit Dir Small Talk macht oder Du was kaufst ist dem völlig egal
 
Naja ganz so ist es nicht... also noch nicht.
In der Textilbranche stimme ich dir da zu und setze auch 1,50 auf 0,50 runter... (selbst in Bangladesh erlebt, Indien wird nicht sooo viel anders sein)

Es geht mir nicht nur um ein Umdenken, welches vielleicht nicht passieren wird - es geht um mich, ja klingt ego - aber ich möchte sehen wie ich mich fühle, verhalte und mich selbst erlebe.
Es ist immer ein Unterschied ob man eine Sache erlebt oder ihr aus dem Weg geht.

Unter Zeitverschwendung stempel ich das nicht ab. Da gab es ganz andere Sachen in meinem Leben die ich da eintragen könnte...aber das variiert natürlich von Mensch zu Mensch... klaro.
 
Naja ganz so ist es nicht... also noch nicht.
In der Textilbranche stimme ich dir da zu und setze auch 1,50 auf 0,50 runter... (selbst in Bangladesh erlebt, Indien wird nicht sooo viel anders sein)

Es geht mir nicht nur um ein Umdenken, welches vielleicht nicht passieren wird - es geht um mich, ja klingt ego - aber ich möchte sehen wie ich mich fühle, verhalte und mich selbst erlebe.
Es ist immer ein Unterschied ob man eine Sache erlebt oder ihr aus dem Weg geht.

Unter Zeitverschwendung stempel ich das nicht ab. Da gab es ganz andere Sachen in meinem Leben die ich da eintragen könnte...aber das variiert natürlich von Mensch zu Mensch... klaro.

liest du dein Gebrabbel eigentlich selbst, bevor du abschickst?:mad:
 
Jungs und Mädels,
wenn ihr mal hier seid, werdet ihr mich besser verstehen... (die die dort waren, tun das vielleicht jetzt schon) ...ich änder an solchen Leuten gar nichts - auch nicht,wenn ich es wollen würde.
Also bin ich doch gleich ehrlich zu Euch... ich möchte den treffen und sehen ob da jemand aus freiem Willen solch einen Job macht oder ob er vielleicht mit jemanden an seiner Seite antanzt der kontrolliert was er melden wird...

Das ist hier alles nicht so einseitig, wie wir es darstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kette bis zum Erfinder dieser Email_Vorkasse_Sache weit zurückgeht und es interessiert mich GAR NICHT wohin, denn als ich in Bangladesh solch eine Geschäftskette mal bis fast zum Anfang zurück verfolgt hatte, stand ich nachts um 2 zwischen den Straßen von Dhaka und zitterte um mein Leben... mir ist das völlig egal ob der umdenkt oder nciht - das habe ich gar nicht in der Hand - auch keine Mutter Theresa...

Ich bin der Meinung, dass sich jeder von uns irgendwann für gut oder böse entscheidet und der weiß schon was er macht oder nicht... doch ich möchte sehen ob er das macht, weil er es will, oder weil er es muss.

Da ist schon ein Unterschied. Wie bei den Frauen die hier auf den Straßen anschaffen gehen - da sind junge Studentinnen dabei dir mir erzählen, dass sie das machen, weil sie mehr Geld wollen - die kommen aus einer unteren Mittelklasse-Familie! Das ist kein Scherz - das ist pure Wahrheit.
Die steigen mit jungen Geschäftsleuten ins Bett und freuen sich darüber... dann gibt es die, die aus Myanmar, Nepal oder Bangladesh ins Land gebracht werden - die haben gar nichts zu melden und werden echt scheiße behandelt... ich traf mich mit einer Frau die für eine NGO arbeitet - Rechte für die Sex_Worker-Projekt... hartes Gebiet - kostet viel Kraft da zuzuhören...

Und so ist das auch bei dem Mail-Scheiß... da sind sicherlich einige dabei, die bewusst Geld abzocken möchten und andere die in der Kette sind, weil sie gezwungen werden.

Ich möchte ihn treffen um für mich selbst zu entscheiden, wie es mir dabei geht - danach sieht man wie es weiter geht... Wie schon mal erwähnt - diese Reise ist nicht der übliche Weg durch die Welt... ihr könnt mich verurteilen oder auch nicht... aber mir vorzuwerfen, dass ich eventuell mein Zeugs nicht lese, bevor ich es abschicke bzw. mir vielleicht was fieses eingeworfen habe ist ein wenig - WindowsForum Niveau... ;)

Aber kann euch auch teilweise verstehen, aber müsst auch mich verstehen - ihr sitzt in Eurer Komfortzone, in der ich auch 24 Jahre saß und ich sitze in einem Land in dem um mich herum echt scheiß viel Armut herrscht, während wir hier über Macs und co diskutieren und Tata im Land immer mehr zum Monopol wird und 1.4 Millarden Menschen zwischen Grenzen leben - doppelt so viele wie Europa gemeinsam zählt...

Lasst uns also nicht anfangen zu vergleichen... auch wenn es schwer fällt.
Hoffe mich ein wenig erklärt zu haben - mir liegt was daran, immerhin betrachte ich das Forum als eines der wenigen InternetDinge die mich bewegen, weiterhin auch mal abseits von meiner page und den anderen Blogger die auf Reise sind, rumzuschauen... ob offtopic oder andere Bereiche - das Forum zeichnet sich für mich durch die offenen und teils sehr toleranten User aus... die sehr oft tiefsinnige und moralisch interessante Debatten führen...

Von daher
peace and out
verzeiht mir die Rechtschreibe... bin müde und wollte das hinter mich bringen :D

Alexandros
 
So wie die Dinge stehen, sitzt der Betrüger in den UK oder in Nigeria.
Die Chance, dass er Dich in Indien dann persönlich treffen kann, ist sehr gering.

Und beim persönlichen Treffen würde er kein Macbook dabeihaben - weil er einfach keines für den Preis zu verkaufen hat.
Also folgt daraus, dass er Dir eines über die Mütze geben würde, um an Dein Geld zu kommen. Wie Du da die Gelegenheit für einen Gesprächskreis bekommen willst, ist mir schleierhaft - Indien scheint Dir aber den Realitätssinn etwas zu benebeln.

Du kommunizierst mit einem Betrüger, verhalte Dich also entsprechend.
 
Er möchte sich nicht treffen, ist die letzte Antwort.
 
Zurück
Oben Unten