Aufbau MBPr13"; es klappert!

Guten Morgen,

ich muss mal diesen Thread hochschubsen.

Heute morgen stellte ich fest, dass bei meinem MBP (early '15) auch etwas im inneren klappert. Ich kann es nicht genau orten, vermute aber dass das klappern/klackern aus dem oberen Bereich (F-Tasten/Ziffern) der Tastatur herkommt. Es könnte sich um exakt das Problem handeln welches hier bereits erörtert wurde. Da das Gerät im erst wenige Monate alt ist (gekauft im Sept. 15) geht es zum Apple Support.

Jemand Erfahrungen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt? Können die Genies im Store das Problem direkt vor Ort beheben oder muss ich es wegschicken. :nono:
 
Servus und guten morgen,
ich kann nur sagen, das es bei mir bis zur endgültigen Lösung 1 Jahr gedauert hat (ich musste mehrfach zum support und auch nach Behebung des losen Akku wurden immer wieder einbauteile vergessen... ja, vergessen)
Aber zum Schluss hat mir dann der Apple store in Short Hills, als Wiedergutmachung ein kompletteres 15" MBP gegeben.

daryl ich rate dir, das MBP nicht eigenständig zu öffnen. Um Einblick in dein MB zu bekommen, nutze die Bilder von ifixit.com; mache einen Termin mit der Genius Bar aus und sei beim Termin sehr hartnäckig (meine Erfahrung was, sie wollen dich loswerden). Beschreibend schildere das problem möglichst genau, verweise auf die Garantie, Qualität seitens Apple und den preis! Wenn sie sich umkooperative zeigen, frage nach ihren vorgesetzten. Das hat hier in US dann letztendlich geholfen.
Wenn alles klappt und es ein leichter defect ist (loses Kabel/Luefter) dann werden sie es gleich instandsetzen, oder sie behalten es dort... 3..5 tage später sollte es dann fertig sein.

Gruss Peter
 
fliegerpit , danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen den Apple Support kontaktiert, dieser hat mich auch gebeten das Gerät vor Ort checken zu zu lassen. Da mir der Weg von Bochum nach Oberhausen nach Feierabend zu weit ist, muss ich mich wohl oder übel mit dem Techniker bei Gravis zufrieden geben. Diesen werde ich dann diese Woche mal aufsuchen. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten