Auf was hab ich mich da nur eingelassen

du wirst es LIEBEN, mein junge!
 
Schreib mal am 3. Tag, nachdem Du den Mac bekommen hast, wie es Dir geht - bin schon gespannt.

Mir ist es so ähnlich ergangen wie tofelli - zum Glück muss ich nur mit XP arbeiten --> seit ca. 2,5 Jahren Mac, seit ca. 3 Monaten Windows-free-Zone@home ;)

@da_SiMi: genau so :D
 
tofelli schrieb:
Beruflich administriere ich XP-Rechner. Als ich zu Hause von Win2000 auf XP umgestiegen bin brauchte ich etwa 2 Tage, bis ich mich an alle Neuerungen gewöhnt hatte. Als ich auf OS/X umgestiegen bin, hatte ich nach 30 min alles so konfiguriert wie es wollte. Nach einem halben Tag war ich bedienungsmäßig fit auf dem Mac. Auf einem System, dass ich vorherr noch nie benutzte. Ich hatte MS Virtual PC mit XP installiert, dass ich nach einem halben Jahr wieder herruntergeschmissen habe, da ich es nicht brauchte und nur gestartet hatte, wenn ich XP updaten wollte. Ich bereue den Umstieg nicht und habe auch kein XP mehr privat in Benutzung. Gibt nix besseres als OS/X auf einem Mac!!! :)

*unterschreib*
 
Eines muss Dir immer bewusst sein:
Alle Probleme die es jemals gegeben hat, jemals geben wird und auch die, die es gar nicht wirklich gibt konzentrieren sich in einem Forum!!!!
Das Forum soll schließlich bei Problemen helfen und nicht eine Schulterklopfpromomaschine sein (auch wenn das hier manchmal so ist ;) )

bye, Marcus
 
Naja, es geht nicht immer alles so schnell. Und es gibt auch durchaus Sachen die beim XP intuitiver sind.
Ich muss sagen dass ich in Windows (nach 2 Wochen OSX) immer noch schneller arbeite. Aber ich glaube das kommt schon noch. Muss mich nur noch an die ganzen neuen Tastenkürzel und an die Maus gewöhnen.

Aber Du bekommst das schon hin.
 
Meine Umgewöhnungszeit von Win XP auf Mac war ungefähr 1-2 Tage, begeistert ist man schon nach dem ersten Anschalten. Ein super know-how brauchst du eigentlich nicht, im Gegensatz zu Windows kann sich bei OS X jeder DAU in den Netzwerk- und Systemeinstellungen rumtreiben ohne was kaputt zu machen.

Sicher gibt es Kniffe, die man erst mit der Zeit mitbekommt, aber das sind in der Regel funktionelle Sachen, die es bei Windows gar nicht gibt. Als umfassendes Windowswissen bezeichnen viele Menschen Tricks, die das System zu überlisten, um das machen zu können was macht wirklich möchte. Das kannst dir in OS X sparen, die Sachen sind da und für jeden Bequem zugänglich, kritische Funktionen sind mit Passwörtern versehen - System zerschießen praktisch unmöglich.
Außerdem: Wenn ich heute Chip-CDs mit den besten 100 Tuningtools, Antivirus und Antispytools für Windows XP sehe, kommt mir echt das K*****!

Gruß
 
HMM also ich habe jetzt meins seit 3 Tagen und ich muss ehrlich sein ich habe den ersten abend manchmal etwas gekotzt-man fühlt sich wie der letzte Depp vor dem Teil am Anfang.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich habe mir mit Absicht BootCamp oder Parallel nicht/noch nicht installiert...ich will das jetzt erstmal bis Weihnachten ausprobieren.

Und ich muss sagen es wird im Moment immer besser-wie einfach es sein kann in ein Wlan Netz zu gehen..:)

Ausserdem wird dir hier Klasse geholfen :)

LG Mark
 
Hey!

Mach dir da mal garkeine Sorgen!

Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme mit dem Mac.. aber im nachhinein gesehen kamen die alle nur durch meine komplizierte Windows-Denkweise.

Nach knapp 4 Monaten mit meinem MacBook möchte ich Mac OS nicht mehr missen.. mein PC verstaubt und wird gerade komplett aus meinem Zimmer entfernt.

Man gewöhnt sich so schnell an die neuen features die einem das Leben einfach einfacher machen. Ich erwische mich schon oft auf der Arbeit wie ich mit dem Mauszeiger verzweifelt die aktiven Ecken suche damit sich Exposè öffnet ;)

Viel Spaß mit deinem Mac!:Waveyib:
 
Hi

nicht den Kopf hängen lassen

bin vor etwa 5 Monaten komplett auf Mac umgestiegen - der Aha Effekt ist ein Wahnsinn - also freu dich drauf :D

Es gibt aber einige Probleme mit Mac Os als ehem. Windows User:

  • ich hab auf einmal viel mehr zeit zu arbeiten
  • ich will jetzt alles in weiss
  • alles rundherum muss Apple like sein
  • man sitzt in der Arbeit und denkt sich - wieso windows
  • man bekommt probleme (mit der eventuell vorhandenen Freundin) da man von diesem Schmuckstück nicht mehr weg will
  • man wird in der öffentlichkeit neidvoll beobachtet (auch wenns keiner zugibt)

Viel Spass
 
wenn du in drei wochen diesen thread liesst wirst du schmunzeln... :D
 
Ich muss acuh sagen, dass ich Mac liebe.. Hab mein Macbook Pro jetzt knapp eine Woche und LIEBE es über alles... Ich will nie wieder das WIndows sehen und bin sowas von froh, mich da jetzt einarbeiten zu können!

Es ist vieles einfacher und man geht erfreut an einen Computer ran... Ich habe auch einen großen Spaß mit dem Teil und bin schon gespannt, was ich noch alles aus diesem Forum lernen werde!
 
MacUser sind Perfektionisten! alles muss 100% perfekt sein. Ist etwas zu 98% perfekt, jammern sie los. :D
 
WolfCrow schrieb:
Jetzt habe ich irgendwie das ungute Gefühl komplett neu anfangen zu müssen. Und davon graut mir richtig. Ich wollte eigentlich meine Filme schneiden und nicht erst einen SelfHome ComputerKurs machen bei dem ich am Anfang stehe.
Tja, ein bisschen anders ist ein Mac schon, aber wenn du wirklich hier mehr gelesen hast, dann auch die unzähligen Posts mit Inhalten wie "warum bin ich nicht schon viel früher zum Mac gewechselt" oder "OSX ist genial" etc. Also erstmal ansehen und dann feststellen, dass es nur halb so wild ist! Glück Auf! :)

WolfCrow schrieb:
Und der angesprochene Fehlerlose Mac existiert anscheinend auch nicht mehr.
Was heißt "nicht mehr"? Imho gab es das nie! Technische Geräte oder Software haben IMMER Fehler. Wundergeräte gibt es leider nicht. Aber OSX ist sehr gut auf die Hardware abgestimmt, so dass alles insgesamt "runder" funktioniert.

Also nochmals: Nur Mut, der Mac freut sich auf dich!
 
hi,
ich bin auch vor einer woche umgestiegen. allerdings muss ich sagen, das ich vorher 2 jahre lang ubuntu benutzt habe und von daher schon an das "anders denken" gewöhnt bin. ich hab mir mein macbook gekauft, weil ich keine lust mehr auf diese ubuntu + windows 2000 (für logic) lösung hatte.
ich ahbe mein macbook auf einer 4 stündigen ice-fahrt kennen gelernt. und ich muss sagen, wenn man sich an die tastatur gewöhnt hat und mal auf das OS X achtet stellt man fest, das man sich schon so daran gewöhnt hat, dass man meint man hätte nie etwas anderes benutzt. die entscheidung war wirklich gold wert.

bis denne
 
...meldet sich Mr. Themenstarter eigentl. auch nochmal? ... :kopfkratz:
 
Der packt wohl Ordner ins Dock und zieht sie wieder raus.
 
Hi,
habe mich auch lange nicht zum Switch getraut und im Nachhinein kann ich nur sagen:Selbst Schuld.

Hätte ich es mal vorher getan. Mein Vater war am Anfang auch Skeptisch, und nun hat er selber ein MBP.
Man muss am Anfang wirklich Abstand davon nehmen nach folgender Methode zu handeln: Bei Windows war das aber so...

Bei OS X ist manches anders, aber vieles Besser.

Und gerade hier bei den MU, bekomme ich immer sehr schnell und vor allem kompetent Hilfe, man muss alt nur fragen...

Ich jedenfalls ärgere mich imme rmehr, wenn ich doch mal an der Uni gezwungen bin an einem Windows System zu arbeiten, warum ich nicht eher umgestiegen bin.

Gruss

Pascal
 
So, du wärst ein potentieller Kunde für meine Geschäfts-Idee :-D

Mit dem neuen OSX kann man doch einen Live-Support anbieten und den "Neulingen" Alles erklären. Bin am überlegen, ob ich das umsetzen soll.

Was haltet ihr von der Idee? Live-Mac support mit und durch Leopard?

http://www.live-mac-help.de wäre die domain ;-)

Ach ja, wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat z.b. Student ist und ein paar Stunden Zeit hätte oder programmieren will oder sonst irgendwie tätig werden will, einfach melden!! :-D

Grüße,

Essenermacianer
 
Zuletzt bearbeitet:
da_SiMi schrieb:
...meldet sich Mr. Themenstarter eigentl. auch nochmal? ... :kopfkratz:
vielleicht hat er das Häuschen umbenannt ;)
 
Zurück
Oben Unten