auf Mac Pro G4 mit 1000 Mhz (single Core): Leopard sinnvoll

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
Ich muss meinen Vorrednern da zustimmen.
Der Geschwindigkeitszuwachs von Leo auf meinem Mac Mini G4, als ich von 512MB auf 1GB Ram geupgraded habe war schon erstaunlich, und auf meinem iBook G4 (Mit gleicher CPU, aber 512MB Ram mehr) ist es nochmals merklich flotter.
Ich denke also schon, dass Leopard sinnvoll auf der Kiste laufen würde. Die Frage ist aber trotzdem, ob sich das lohnt. Denn in letzter Zeit kommen immer mehr Programme, die nur ab G5 oder gleich nur auf Intel-Macs laufen. Da hilft dir dein flottes Leopard auch nicht mehr so viel...
 
…Denn in letzter Zeit kommen immer mehr Programme, die nur ab G5 oder gleich nur auf Intel-Macs laufen. Da hilft dir dein flottes Leopard auch nicht mehr so viel...

Das ist aber dasselbe, wie mit Hardware: Man muss nicht immer das neueste verfügbare kaufen, wenn man mit der "älteren" Version noch seine Aufgaben erfüllen kann. Damit möchte ich sagen, dass, wenn man z.B. mit PS CS1 noch seine Arbeiten erledigen kann, dann muss man nicht z.B. auf CS4 updaten.
Gruss
der eMac_man
 
eben, grade kleinere Designbüros die nicht das dicke Geld haben arbeiten noch auf OS 9 mit Photoshop 1 - und verdienen immerhin Geld damit.
 
eben, grade kleinere Designbüros die nicht das dicke Geld haben arbeiten noch auf OS 9 mit Photoshop 1 - und verdienen immerhin Geld damit.

Wohl eher OS 9 und Photoshop 5.5 / 6 oder 7...

Aber das dürften tatsächlich weniger als 1% der "kleinen Designbüros" sein.
Ich kenne niemanden mehr ohne MacOS X - ausser ein paar Audio-Menschen, denen die Plugins unter X fehlen.
 
Zurück
Oben Unten