auf G5 PB warten oder G4 PB jetzt kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_Kay, 07.09.2004.

1. der_Kay

der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2004
    Meint Ihr, es lohnt sich noch, in ein G4 1,5Ghz PB zu investieren? Oder auf ein G5 (evtl. mit WaKü?) spekulieren ???

Was denkt Ihr?

Grüße

...vom Kay

2. mattmiksys

mattmiksys MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2003
    investiere! Sonst musst du anschließend auf das G6-PB mit Brennstoffzellen warten...
    Grüße,
    Matthias

3. basch

basch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2004
    ja, bin der gleichen meinung. man kann nicht immer nur warten! :)

4. basch

basch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2004
    ich bin in dieser hinsicht nicht sehr informiert, aber ich denke auch, dass die g5 pbs, sollten sie überhaupt in nächster zeit noch rauskommen, deutlich teurer sein werden als die momentanen g4s. ich hab auch nciht gewartet und 3 monate später gab es mehr leistung für weniger geld, aber was soll's. die 3 monate kann mir keiner nehmen.. :)

5. Hemi Orange

Hemi Orange MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Mit dem Warten ist das so 'ne Sache. Ich hab mir das irgendwann abgewöhnt, weil man - wenn's dumm geht - immer nur am Warten ist auf das Neueste und Beste.

Wenn du die Kiste jetzt gerade brauchst und das Geld flüssig hast, dann kauf dir das G4-1.5.
    Wenn die Investition mehr nice-to-have-Charakter hat, dann warte auf das G5.

Außerdem: Apple hatte bei den Alu-PB's am Anfang leichte Qualitätsprobleme, die erst in späteren Revisionen ausgebessert wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim G5 anders wird. Deshalb: lieber ein ausgereiftes G4 zwei-drei Jahre nutzen und dann auf ein von Kinderkrankheiten befreites G5 umsteigen.

-Michael

6. SchaubFD

SchaubFD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    Schöne Antwort Matt. Wenn G5, dann wohl in einem PB17 und sehr spät in einem PB12. Ich habe ein PB17 und mal ehrlich, für mich ist es ein Desktopersatz und viel rumtragen tue ich es nicht. Um jetzt den Flames usw. aus dem Weg zu gehen, ich habe ein PB17 genommen, A wegen dem Display und B weil alle Schnittstellen vorhanden sind und C weil es relativ wenig Platz braucht (Standfläche/Monitor).

Tipp: Nehme die schnellere Platte, nehme 1GB oder mehr RAM. Ich habe 2GB kompatibles RAM drinnen und die Kiste rennt, bin sehr zufrieden.

7. emjaywap

emjaywap MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2003
    wenn du warten kannst dann warte doch... ich weiss ja nicht, aber ich würde mich ärgern wenn ich jetzt 2000€ für ein PB ausgebe und dann 3 Monate später diese mit einem 64 bit Prozessor für denselben Preis auf den markt kommen...

aber es ist eine frage dir du so beantworten musst: Brauchst du das Powerbook jetzt? Wenn ja, dann kaufe es... Wenn es nicht dringend ist dann kannst du ruhig warten

8. mattmiksys

mattmiksys MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2003
    ... oder eben ewig!
    Grüße,
    Matthias

9. Alfisto

Alfisto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    würde auch zu jetzt kaufen raten. Für mich macht die Warterei keinen Sinn es sei denn es steht der Release eines neueren Modells bevor. Auf spekulationen würde ich mich nicht verlassen.

Und ein PB G5 mit Wasserkühlung kannst du in meinen Augen vollkommen vergessen. Zuschwer, zu anfällig für ein Notebook.

So Long

10. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    der Mensch sollte seine Spontaneität bewahren.
    Einfach "klick" machen und sich entscheiden. Ich bin noch immer gut damit gefahren. :D
    Mein neues iBook G4 800 war so eine unbereute Spontanentscheidung ... :D

Gruß tridion

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen