Auf dem iPhone erstellte Termine werden nicht mehr synchronisiert

bei mir funktionert es auch ...

Das löschen der library war bei mir auch erfolglos. Das Problem mit iCal hatte ich aber auch schon seit Leopard mit dem sonyericsson und iCal. Es scheint daher kein Problem von iPhone zu sein. Ich teste es jetzt mal dem zweiten benutzer
 
Der zweite Benutzer hat bei mir auch funktioniert. Habt ihr den Ordner iCal unter Application Support gelöscht? Nur mit der Library hat es bei mir auch nicht geklappt.
 
zweiter Benutzer klappt

ja, das
of dem zweiten Benutzer klappt. Ist aber bestimmt keine Maximallösun. Wer besseres kennt, der möge sich Dringend melden
 
so, das Problem ist gelöst. So geht's: iSync öffnen und syncverlauf Zurücksetzen. Iphone synchronisieren und Spass haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactie, run11.de und meridian62
Nope bzw. nur so 1/2

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem (Leo, 7.5, 1.1.2 T-Mob) und habe interessiert deinen Ausführungen gelaucht und tatsächlich werden jetzt zumindestens die Mac-Kalender auf's Phone gepackt! ABER: leider nicht vom Phone in einen extra iPhone-Calander, den ich für diese Zwecke angelegt hab.

Insgesamt alles sehr traurig, da dieses eines der Killerkriterien für's iPhone war und jetzt wieder nur gebastel! Das muss nicht sein :(

Gruss Tom
 
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem (Leo, 7.5, 1.1.2 T-Mob) und habe interessiert deinen Ausführungen gelaucht und tatsächlich werden jetzt zumindestens die Mac-Kalender auf's Phone gepackt! ABER: leider nicht vom Phone in einen extra iPhone-Calander, den ich für diese Zwecke angelegt hab.

Insgesamt alles sehr traurig, da dieses eines der Killerkriterien für's iPhone war und jetzt wieder nur gebastel! Das muss nicht sein :(

Gruss Tom

ausprobiert und du hast recht, da man auf dem iPhone keinen Kalender auswählen kann. Wird also in dem Homekalender gepackt. Für mich nicht so tragisch, hauptsache die Termine werden gesyncht. Kalenderauswahl folgt ja vielleicht noch per Update
 
Yep

Hallo,

da gebe ich dir mal so was von recht: Habe den doofen Home-Kalender genommen und nun wird doch tatsächlich gesynced - Fragt sich nur wie lange aber das steht in einem anderen Thread

1000 Dank!

Gruss Conrad
 
Nachdem ich die Ordner gelöscht und den Sync-Verlauf zurückgesetzt hatte und meine Sicherung wieder importiert habe, funktioniert es jetzt. Die zuvor ins iPhone eingegeben Termine waren allerdings gelöscht. Aber wenigstens funktioniert es jetzt, nur hoffen dass es auch so bleibt.
 
Hallo allerseits

Ich habe den iCal+iPhone Sync bei mir mit folgender Schritt-für-Schritt-Prozedur erfolgreich reparieren können:

  1. iPhone einstecken und einstellen, dass Kalender nicht mehr synchronisiert werden. Dann 1x syncen bzw. Klick auf "Anwenden".
  2. iTunes und Mail zwingend beenden. iCal starten.
  3. in iCal im Menü "Ablage" eine "Sicherungskopie von iCal erstellen".
  4. Alle Kalender in iCal löschen (Apfel+Enter)
  5. iCal beenden
  6. In den Ordner /username/library/Calendars gehen und dort alleverbleibenden Daten vernichten (besser: hinaus-verschieben)
  7. iCal wieder starten und über "Ablage" die "Sicherungskopie wiederherstellen"
  8. iSync starten und dort im Programm-Menü auf "Einstellungen" und dann auf den Button "Sync-Verlauf zurücksetzen" klicken.
  9. Mail starten ... (damit iTunes danach die Mail-Konten-Infos neu abgreifen kann)
  10. iTunes wieder starten und iPhone anstecken ... aber noch nicht syncen, falls Auto-Sync eingestellt ist unbedingt mit Apfel+Alt halten unterbinden !
  11. In den Sync-Einstellungen ganz unten anhakeln, dass Kalender-Infos auf dem Phone mit denen vom Mac forciert überschrieben werden.
  12. Jetzt iPhone syncen.
  13. Zum Testen neuen Kalendereintrag auf dem Phone erstellen und nochmals syncen. Anschliessend: Sich darüber freuen dass es wieder geht.

Durchgeführt mit 10.5.1, iTunes 7.5 und iPhone Software 1.1.1
Diverse Vorab-Tests und Berichte von anderen Personen haben aber zur Erkenntnis geführt, dass das Sync-Problem von keiner dieser drei Faktoren abhängig ist.
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Hallo zusammen,
sorry, bei mir funktioniert es trotzdem immer noch nicht :-(
Kann es sein, dass mein Mac zum synchronisieren das isync gar nicht nutzt, sondern es nur über itunes synchronisiert? In isync ist mein altes Handy (Sony-Ericson) registriert...
????
 
Hallo zusammen,
sorry, bei mir funktioniert es trotzdem immer noch nicht :-(
Kann es sein, dass mein Mac zum synchronisieren das isync gar nicht nutzt, sondern es nur über itunes synchronisiert? In isync ist mein altes Handy (Sony-Ericson) registriert...
????

Jep, Sync geht nur über iTunes, nicht über iSync.
 
Hallo zusammen,

wer kann mir voll-laien helfen?

habe mir das os 4 update auf mein 3GS geladen. seitdem werden beim sync über itunes zwar die outlook termine auf's iphone überspielt, in die andere richtung funktioniert es leider nicht. schlimmer noch: die auf dem iphone erstellten termine werden gelöscht!!!

seit dem update haben die termine einen roten punkt (von meinem PC). Sonst werden nur noch Geburtstage mit einem grünen Punkt angezeigt.

das problem war kurzfristig weg, als ich die version 4.01 aufgespielt habe. da waren dann alle termine mit einem blauen punkt gekennzeichnet.

ich weiß auch nicht wie man in irgendwelche kalender-dateien kommt... laie halt!

vielen dank für eure hilfe
 
habe das selbe problem. Itunes und Iphone FW sind die neusten, Iphone 3gs unlocked ab werk !
Meine Termine, die ich auf dem Iphone eintrage werden auch nicht auf meinen Mac gesynct :( Kann mir da jemand helfen ? habe alle Kaleder auf dem Mac ausgewählt ,die synchronisiert werden sollen !
 
Zurück
Oben Unten