Auf dem iPhone erstellte Termine werden nicht mehr synchronisiert

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi,
also ich habe das Problem, das Termine die ich auf meinem iPhone erstellt habe nicht synchronisiert werden und somit auch nicht in iCal auf dem Mac erscheinen. Termine die ich in iCal am Mac eingetragen habe, werden allerdings schon auf das iPhone synchronisiert.

Woran kann das liegen?

Gruß Sascha
 
also bei mir geht in beide Richtungen - hast Du alle(!) Kallender synchronisiert?
 
Dann evtl. nochmal Kontakte deaktivieren, syncen und nochmal aktivieren und dann wieder sync.

Könnte helfen
 
Ne, hat auch nicht geholfen. Die Termine erscheinen immer noch nicht in iCal.
 
Niemand ne Idee woran das sonst noch liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?
 
wieviel ical Kalender hast du denn?

probiere mal in ical einen neuen Kalender anzulegen, und dessen Namen in ituness in den iphone Einstellungen anzugeben, dann werden alle Termine die du am iphone eingibst in diesen neuen Kalender geschrieben, funktioniert diese Lösung bei Dir?
 
Hab 14 Kalender, die Termine werden bisher in den Kalender "Privat" geschrieben. Ich versuchs mal mit einem neuen Kalender. Danke euch :)
 
hast du Leopard drauf? evtl. soll es ja daran liegen. By the way, bei mir funktioniert die Kalendersynchronisation überhaupt nicht bei neuen Termine, weder vom mac aufs phone noch anders herum.
Such mal in dem iPhone Forum nach Kalender, da soll es eine Hilfe geben. Ich habe es aus Zeitgründen noch nicht geschafft diese auszuprobieren.
 
Ich häng mich mal hier an, hab das gleiche Problem
iTunes 7.5, FW 1.1.2 (T-Mobile) und iCal unter Leo
 
Ich habe 2 lokale Kalender und einige abonnierte. Die beiden lokalen Kalender werden auf einen WebDAV-Server veröffentlicht.
Ich habe nun zum testen einen neuen, lokalen, nicht veröffentlichten Kalender erstellt, der jedoch weder in iTunes in der Sync-Liste, noch in der "Neue Termine vom iPhone eintragen in"-Liste angezeigt wird.

@xr2: Ist das bei Dir auch?

EDIT: Und anscheinend werden auch alle anderen Termine der lokalen und abonnierten Kalender bei mir nicht mehr vom Mac aufs iPhone synchronisiert.
 
Bei mir werden alle Kalender in beiden Listen angezeigt. WebDAV und sowas benutze ich nicht ;)
 
So, nach 1,5 Std. Dauertelefonat mit Apple Care ist das Problem gelöst:
Es lag wohl an einer fehlerhaften Aktualisierung von Tiger zu Leopard. Durch das Löschen der Inhalte in den Ordnern Library/Calendars und Library/Application Support/iCal funktioniert nun alles so wie es sein soll :)
 
bei mir leider auch nicht...ich habe noch eine zweiten benutzer angemeldet. mit diesem geht es komischerweise!
 
Zurück
Oben Unten