Auf Canon MP600 im Windowsnetztwerk zugreifen?

Diskutiere mit über: Auf Canon MP600 im Windowsnetztwerk zugreifen? im Peripherie Forum

1. FDW

FDW Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Ich hab ein Problem:

Wie kann ich auf einen Drucker (in meinem Fall ein Canon MP600) zugreifen, der an einem Windows-Rechner hängt?

Der Drucker ist per USB mit einem Laptop verbunden und im Netzwerk freigegeben.

Mit meinem Windowrechner kann ich über das Netzwerk drucken. Von dieser Seite ist also alles richtig eingestellt.

Nun hatte ich kurze Zeit mal ein MacBook hier, welches den Drucker aber nicht gefunden hat.

Wie kann ich den Drucker einbinden? Wenn das nicht geht, ist ein MacBook für mich nutzlos.

Ich kenne mich in MacOS nicht wirklich aus. Hab ich evtl einfach was falsch gemacht?
    Muss ich etwas besonderes einstellen, damit der Mac mit dem Windowsnetzwerk "redet"?

Danke.

2. Kaito

Kaito MacUser Mitglied

Lol, selbes Problem meinerseits^^

Vater, Mutter und Schwester - alle können drucken.

Im Druckerdienstprogramm finde ich den MP600 (Bonjour) aber beim Infos sammeln findet er nicht einmal den "Ort".

Mach ich ihn manuel dran (verbinde mich manuel, also IP eingabe usw.) gibt es 2 Fälle:
    -IIP (oder IPP oder so):
    Es wird beim Drucken gesagt der Server/Host ist busy -> kein durchkommen
    -LPD:
    Es wird mir beim Drucken erzählt der Auftrag sei schon abgeschlossen -> nichts von zu bemerken

Interessant ist dass ich die Treiber installiert habe, aber wenn ich von "PostScript" auf Canon wechsle und dann den MP600 suchen will taucht der nicht auf.

Weiß jemand rat?

3. FDW

Das hatte ich auch!

Wo hast du die Treiber her?

ps.: Schön zu sehen, dass keiner Helfen kann, wenns bei dem ach so geilen tollen super mega fette über Betriebssystem MacOS mal nicht funzt!:eek:

4. Junior-c

Junior-c Gast

Und du denkst, dass dir dieser Post mehr Antworten oder gar Symphatie bringt? Sicher nicht! :mad: :rolleyes:

MfG, juniorclub.

5. Kaito

Kaito MacUser Mitglied