Auf Canon MP600 im Windowsnetztwerk zugreifen?

Ich hab genau dasselbe Setup. Ich hab nen MP600 an einem Windows XP Rechner und will von meinem MacMini darauf drucken. Ich habe genau so wie es hier steht die Gutenberg 5.0.0.0 U DMG installiert. Hab in OSX 10.4.9 den Canon MP600 Drucker auf dem WIN Rechner gesucht und gefunden. Hab ihm den Pixima i4000 zugeordnet (war der EINZIGE Pixima im Druckerauswahlbereich von Gutenprint). Leider drucket das Teil die Farben völliog verschoben. Schwarz/Weiss geht so einigermassen, obwohl schwarz nicht wirklich schwarz ist.

Was läuft hier falsch? Welchen Drucker habt ihr genau aus Gutenprint angewählt?

Hab auch Formatierungsprobleme.
Links werden enorm gestreckt und die Schriftart teils verändert, ich drucke damit auch nicht, das gibt eifnach kein Ergebnis wie es sein sollte, greife (wenn ichs denn mal muss) via RemoteDesktop auf den Win2k Server im Keller zu und drucke von da.
 
Wie machst du das genau? Öffnest du auf deinem Server die Dokumente und druckst dann?!
 
...gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit als mit Printfab über Windows-Netzwerk auf den MP600 zu drucken? Mit Printfab (Testversion) habe ich es erfolgreich getestet. Nur mit Printfab hätte ich mir gleich die R-Version des MP600 kaufen können, die dann über Netzwerke aller Art funktioniert.

Canon muss doch Treiber bereitstellen, die ein Drucken von Mac auf WIN Netzwerklen erlaubt?! Ich bin echt konsterniert.
 
Moin!

Na dann verklicker das mal Canon, daß die das MÜSSEN.

Man kann echt froh sein, daß es überhaupt Mac-Treiber gibt.

MfG
MrFX
 
...gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit als mit Printfab über Windows-Netzwerk auf den MP600 zu drucken? ...

Wie funktioniert das?
Ich habe gerade die Demo installiert, aber das wars...
Wie gehts weiter?


EDIT: Ahh, Ok es gibt dann im Menü neuen Druckertreiber.

Wenn ich jetzt versuche zu drucken, kommt nach einiger Zeit die Meldung "Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED"


EDIT2: Wenn ich das richtig sehe, bekommt mein Mac einfach keinen Zugriff auf den Win-Rechner. Wo kann ich Mac ein Benutzer/PW sagen, dass er dann nutzen soll? Wenn ich den Drucker im Netzwerk auswähle geht das ohne Probleme!

EDIT3: smb://user:password@workgroup/server/sharename
Nu gehts :D Oh man ich freu mich so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du das genau? Öffnest du auf deinem Server die Dokumente und druckst dann?!

Ich lege per smb Dateien in einen ebstimmten Ordner, vom Windows aus greife ich auf sie zu -> öffnen -> drucken ^^
 
Hm, ja das ist mir zu doof. Da müssen auf dem Server ja auch alle Progs installiert sein!

Aber jetzt geht es ja bei mir. Man bin ich froh.
Nun kann ich endlich drucken, ohne immer mit dem MacBook zum Drucker zu rennen ;)
 
Hey FDW,
hast du dein Setup auch auf einem Vistarechner zum laufen bekommen?
ich hab printfab installiert, aber bekomme es nicht hin!
argh, zum heulen, bin es leid immer pdf auf den windowsrechner zu schubsen...

edit:
ich habe die ip-adresse des windowsrechners falsch im kopf gehabt.
jetzt klappt alles bestens

hier wird sehr gut weitergeholfen wenn man drucker unter vista freigeben möchte:
tim-adler.com/post/vista-drucker-mac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten