Audio und der Leopard

das problem mit itunes habe ich auch. generell alle player lassen sich nicht starten / auch kein divx o.ä. ... ich habe die harman kardon soundsticks, glaube aber nicht das das zusammenhängt.
 
mein m-audio ozone wird seit leo auch nicht mehr erkannt. ich hoffe m-audio beeilt sich mal mit dem treiber.


Hallo,
hab das gleiche Problem, bei meinen Recherchen, bin ich in einem Forum (Hab jetzt leider keinen Link ) darauf gestoßen, dass auf G4 Macs die Treiber für Mac OS X10.2.8 unter X10.5 funktionieren sollen. Haben dort mehrere User bestätigt. Vielleicht hilft's dem ein oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cuper
downgrade der treiber

tatsächlich!!!!!!!! der treiber funktioniert auf meinem G4 Powerbook! du bist mein held ....
 
Persönlich vertraue ich nur noch Herstellern wie zb. Motu, RME, MetricHalo, Apogee, Novation, ...
[...]
Bevor ich persönlich zb. zu einem FW410 rate, empfehle ich lieber das Motu Ultralite. [...]

Danke! Das Motu Ultralite hatte ich auch schon mal im Auge. Mich würde nur interessieren,
- ob sich das am iMac mit dem Standby besser verträgt als das FW410.
- ob das Live-Monitoring eines Mic-In lauter zu machen ist als beim FW410.
- ...

Man müsste so etwas einfach mal in Ruhe ausprobieren können ohne Kostenrisiko :(
 
neue beta für das io|14 und io|26:
http://www.alesis.com/index.php?id=58,92,0,0,1,0

MIDI soll jetzt wieder gehen. Mir wäre wichtiger, dass sie die Probleme mit den Dropouts und Glitches in der Beta angehen die ich seit Leopard mit habe...
Heute abend mal nen try geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thehoghweed
schon klar. Aber für solche, teils sehr nebulösen Schwierigkeiten, sind selbst 30 Tage arg knapp um sie zu finden.

Ist ja nicht so, dass mein FW410 nach jedem StandBy Probleme bereiten würde... es kommt aber immer wieder mal vor.

na mal schau'n was die Zukunft so bringt.
 
für das IO|14 und IO|26 gibts ein neues update auf alesis.com, die deutsche site ist noch nicht auf dem neuestem stand.

kurz angetestet: beim abspielen habe ich bisher keine dropouts und glitches mehr gehabt. recording wird heute abend mal probiert.

nettes weihnachtsgeschenk von alesis, dass des interface wohl endlich wieder nutzbar is.
 
ganz andere frage .. weiß jemand ob logic7 noch gut mit leopard arbeitet? ich hab da schon gegenteiliges gehört. ich will nicht auch noch logic upgraden (kein geld dafür da)
 
scheinbar schläft die leo-audio-treiber-entwickler-abteilung-heuer besonders lang :rolleyes:
 
ich meine man stelle sich vor; man kauft sich nen auto mit navi und allem drum und dran
(damit sei die aktualität des equip. gemeint), dann denken die ölkonzis:
"joah..., verkaufn mer mal nen neuen sprit"
und die karre muss dann nen halbes jahr stehn, weil der erbauer es nicht fertig kriegt ne neuen filter auszuliefern.

was ich damit sagen will:
@buzo das nennt man glaub ich kapitalismus, aber eigentlich schieb ich schon derb nen hals auf m-audio!
 
ich warte schon geraume zeit auf protools und endlich brauchbare treiber für die digidesign hardware,
weil ich mir so ein macbook gekauft hab, das schon mit leo ausgeliefert wurde
- selber schuld, warum muss man sich auch schnelle neue rechner kaufen:hamma:
 
Zurück
Oben Unten