Audio Codec für QTPro & h.264

Ich habe ja auch nicht behauptet, QTPro wäre völliger Unsinn. Ich habe nur gesagt, QTPro ist fürs Konvertieren nichts. Bzw. da gibt es besseres.

Ich benutze QTPro z.B. ab und an um zwei Tonspuren so im Video zu speichern, das Apple-TV nicht beide Tonspuren auf einmal abspielt. Man kann zwar leider nicht umschalten, aber immerhin stört die zweite Spur dann nicht.
Oder aber auch um Kapitel zu setzen, die man dann mit dem Apple-TV auch schön anspringen kann.
Und für den nächsten, der den Thread hier findet, ist das Kind vielleicht noch nicht in den Brunnen gefallen.

BTW: Das mit dem verlustfrei croppen/maskieren funktioniert aber auch nur, wenn die Auflösung "egal" ist. Bei mpeg2 für eine Video-DVD z.B. kommt man da ja auch leider nicht weiter.

Gruß
 
Das Cropping funktioniert imho nur mit dem MOV-Container, also eigentlich mit beliebigen Codecs, aber eben nicht mit beliebigen Containern.
 
Was ich damit eigentlich sagen wollte, durch das Croppen verändere ich ja die Auflösung. Und die ist bei einer Video-DVD ja vorgegeben.
Mal davon ab, das man das mpeg2 vermutlich sowieso nicht mehr aus dem mov "raus" bekäme.
Na ja, ist ja auch egal. Hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Gibt es eigentlich schöne Anleitungen, wie man was mit QT machen kann? Mal von der internen Hilfe abgesehen. Denn manchmal meine ich, so ein paar Funktionen wären, eigentlich Apple untypisch, doch sehr kompliziert implementiert.
 
Zurück
Oben Unten