Auch mein iMac G50 20-er geht morgen in die Reperatur

ach di schande...das sieht ja schlimm aus!!!

Dann hab ich ja mit mein 1 PixFehler noch richtig Glück gehabt!!

Wie äußert sich Apple dazu?
 
Hi

es sind eben keine Pixelfehler sondern 'nur Störungen' die vor allem (aber nicht nur) nach einem Neustart auftauchen, dann aber plötzlich wieder verschwinden.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
es sind eben keine Pixelfehler sondern 'nur Störungen' die vor allem (aber nicht nur) nach einem Neustart auftauchen

nee, aber beunruhigen würd mich das allemal ... danke für den upload !
Bin gespannt, was diagnostiziert und dann entsprechend unternommen wird ... weiterhin viel Erfolg !
 
Hallo, ich hab meinen iMac heute wiederbekommen. Logic Board haben sie ausgetauscht. Immerhin gings schnell.
 
toi toi toi !
Auf ein neues!
Hoffentlich ohne weiteren Problemen!
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute auch einen interessanten Start mit dem iMac G5 17" 1,8GHz. Das erste mal einschalten zeigte er nur bunte weiche Flächen, ähnlich wie Nordlichter. Hochfahren ging nicht.
Sofortiger Verdacht auf RAM defekt. Vorgehensweise:

Ein Ramriegel ausgebaut, da ging er wieder, aber zuerst mit enormen grafischen Störungen. Einige Zeilen setzten aus. Gelbe dünne Streifen zieren zusätzlich das Bild.

Hardwaretest zeigt keine Fehler

Ram-Riegel getauscht mit dem anderen, tut auch!

Beide Ram-Riegel wieder eingebaut, tut auch wieder.

Manchmal tauchen noch gelbe feine Streifen auf, an Stellen, wo sich was bewegt. Leiste oben, Dock ...

Jetzt habe ich mir einige Beiträge hier durchgelesen, und von den Kondensatoren gelesen, welche explodiert sein können.

Bei mir gibt es wohl einige, die oben gewölbt sind und gelbe Krümel aufweisen. Aber der iMac lief jetzt ein Jahr tadellos. Auch jetzt scheint er wunderbar zu funktionieren, bis auf die Streifen.

Bin ich von dem Defekt betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tobym0258 schrieb:
Bei mir gibt es wohl einige, die oben gewölbt sind und gelbe Krümel aufweisen. Aber der iMac lief jetzt ein Jahr tadellos. Auch jetzt scheint er wunderbar zu funktionieren, bis auf die Streifen.

Bin ich von dem Defekt betroffen?

:eek:

Also gewölbte und krümeelige Kondensatoren sind sicher nicht "normal". Da solltest du das Gerät schnell zur Reparatur bringen bevor noch mehr passiert. :(
 
OK.

Och glaubs langsam auch! Programme laufen nicht mehr sauber, iMac hängt ab und zu.

VERDAMMT! Der Pixelfehler da oben rechts war gerade eben noch nicht. Heuuul :motz

Mann ist das ärgerlich. Ich drucke jetzt noch diese erweiterte Garantieseite von Apple aus, und fahre ihn dann herunter.

Fahre dann zu Cancom und schau ob die was machen können

Mannmann, bis jetzt war es eine Freude an dem hübschen Rechner zu arbeiten, und jetzt stellt er sich so quer!
 
pallo schrieb:
Risiko ist bei einem All-In-One Gerät besonders hoch. UNd ein Teil kaputt -> alles :(

Das ist das gleiche wie bei jedem Notebook. :rolleyes:
 
jushi schrieb:
Hallo, ich hab meinen iMac heute wiederbekommen. Logic Board haben sie ausgetauscht. Immerhin gings schnell.

Meiner ist jetzt schon 8 Tage weg... grrr..... hoffe das er nächste Woche wieder ok ist.

Gruss
Marti
 
ich hab auch zweimal am tag angerufen und denen was vorgejammert damit das mal schnell geht. hat vielleicht was gebracht.
 
falls es jemanden interessiert, das neu eingebaute board hat auch wieder einen defekt. neues ist schon bestellt. na toll.

wie war das eigentlich nochmal mit dem recht ein produkt umzutauschen nach soundsoviel reparaturversuchen? hat da jemand informationen zu (oder n link)?
 
schmeiß wech!!

Nö...aber Spaß bei Seite ist schon sch**aade ;)
 
dasich schrieb:
@ Chris, ich glaaube, ich werde eine solche versicherung auch abschließen. Geht das auch, wenn mein iMac nicht aus dem Apple Store ist? Ich meine, ich habe den Kollegen bei Saturn erworben, kann ich den APLA auch beim Store abschließen?

Aber lies dir mal durch was darin enthalten ist. Bei keiner Verlängerung die ich kenne ist das Display inbegriffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D schrieb:
Also, gerade bei so nem ingegrierten Gerät wie dem iMac ist der APP IMHO Pflicht. Da braucht einem nach 2,5 Jahren nur die BIldschirmbeleuchtung auszufallen, und dann kann man die Schüssel faktisch wegwerfen. Unschön, das!

Soweit ich weiß ist das exkludiert, weil eben Verschleißteil. Man möge mich eines besseren belehren, aber ich hab mich damals informiert und das wurde mir berichtet.

Lustigerweise habe ich dieses Gekrissel gestern auch gesehen... war aber nur bei einem Bild in der schwarzen Fläche... hab dann den Schreibtisch freigelegt (issn schwarzer Hintergrund) und da war nix, dann dieses Bild wieder, in der schwarzen Fläche gekrissel. hmmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Lustigerweise habe ich dieses Gekrissel gestern auch gesehen... war aber nur bei einem Bild in der schwarzen Fläche... hab dann den Schreibtisch freigelegt (issn schwarzer Hintergrund) und da war nix, dann dieses Bild wieder, in der schwarzen Fläche gekrissel. hmmmmm.

das war bei mir am Anfang auch so, nur auf schwarzem bzw. dunklen Hintergrund habe ich was gesehen. Nach ein paar Tagen dann allerdings konnte ich es auch auf einem hellen Hintergrund feststellen.

Gruss
Marti
 
Sodele, die Bestätigungsmail ist da: mein iMac (RevA) ausgetauscht. Gekauft Ende 2005 hatte er von Beginn an Kernelpaniken ohne Ende. Am Tag nach der zweiten Reperatur vor zwei Wochen (die erste war Midplane-, die zweite Display-, Logicboard- und Laufwerk-Austausch (letzteres wusste ich gar nicht)) gabs die erste (und nicht die letzte) Kernelpanik, am Wochenende mehrere Abstürze, an einem USB-Eingang geht die USB-Cam nicht mehr (lustigerweise war es vor der 2. Rep genau umgekehrt, d.h. an den anderen beiden ging sie nicht) etc.pp.
@jushi: imho gibt es kein Recht, es ist Goodwill. Wie man mir sagte, zählen meine Reperaturen als 2 (dass im zweiten Fall mehrere Sachen – erfolglos – ausgetauscht wurden, tut da nichts zur Sache).
Mein Händler hatte abgewinkt, keine Chance auf Austausch, also habe ich es selber bei Apple versucht. Ich war aber absolut ruhig, sachlich und nett am Telefon – das macht vielleicht auch was aus.
 
marti schrieb:
das war bei mir am Anfang auch so, nur auf schwarzem bzw. dunklen Hintergrund habe ich was gesehen. Nach ein paar Tagen dann allerdings konnte ich es auch auf einem hellen Hintergrund feststellen.

Gruss
Marti

Danke für den Hinweis, werde jetzt mal genauer beobachten.
 
man man man,

es scheint ja nur so zu wimmeln von bugs im IMAC.
 
Zurück
Oben Unten