ATV am Rechner den Port 3689 Freigeben

ElmoS04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich habe Schon lange eine Apple TV und sie hat schon immer ein paar kleine Probleme beim verbinden mit iTunes gemacht.
Doch seit ein paar Wochen verbindet sie sich fast garnicht mehr!
Und wenn dann nur für ein paar minuten dann ist sie wieder wech.
Doch jetzt kommt sogar mal eine Fehlermeldung, Ich sollte schauen ob der port 3689 an meiner FW offen sei. Ich habe OSX 10.5.2 da kann ich ja nix mehr von Hand freischalten! Ich habe ein hacken bei alle verbindungen zulassen. Bei meinem Router ist die FW aus.
Ich bekomme bald Zustände.
Kann mir einer Helfen? Ich habe mir jetzt auch die version 2.0 auf die ATV geladen. Alles beim alten.
Bitte....
MfG
Elmo
 
Gleiches Problem bei mir. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Interne Firewall ist aus, ich hab alle anderen Einstellungen in der Firewall durchprobiert. Könnte ein Softwarefehler sein, mit Tiger war alles wunderbar. Jetzt dauert es per Wlan ewig.
 
Hallo,

ich hatte das Problem als ATV-Neuling auch und wusste nicht wirklich, wie ich es lösen soll.

Bei mir hat es geholfen, in den Systemeinstellungen unter Sicherheit in den Firewall-Einstellungen den Punkt "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" zu aktivieren und im unteren Kasten iTunes hinzuzufügen und auf "Eingehende Verbindungen erlauben" zu stellen.

Seit dem kommt nicht mehr die Meldung mit Port 3689.


Viele Grüße

Sobby
 
Das ist ja irre. Genau diese Meldung hatte ich gestern ebenfalls. Mittlerweile bin ich so genervt von Apple TV, das kann ich gar nicht sagen. Die Verbindung über Airport mit zwei Airport Extreme sind so etwas von lahm, dass an streamen nicht zu denken ist. Einkopieren dauert unendlich lange. Gestern habe ich deswegen kurzerhand ein LAN-Kabel angeschlossen: prompt kam die Fehlermeldung mit dem Port. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was da nicht richtig läuft. So macht das alles keinen Spaß mehr.
 
Hall
Ich habe es jetzt das erste mal geschafft das die AppleTV ein ganzen tag verbunden ist.
So hatte ich die ATV angeschlossen wo es nicht ging:

Ich habe einen Router der Telekom. An dem steckt über ein Lan kabel mein iMac. Vom Router geht eine Cat5 Leitung ins Wohnzimmer wo eine AirPort Extreme Basisstation angeschlossen war. An der AirPort Extreme Basisstation war über Lan die ATV angeschlossen. Und ich konnte unten im Wohnzimmer über Wlan Online gehen.


Jetzt habe ich unten die AirPort Extreme Basisstation weg genommen und oben direkt an meinem Router gehangen. An der AirPort Extreme Basisstation habe ich die Cat5 leitung eingesteckt die ins Wohnzimmer geht und mein iMac habe ich auch in die AirPort Extreme Basisstation eingesteckt.

Seit dem alles okay. zumindest seit fast 20 Stunden....;)

Ich glaube die box tut sich schwer wenn sie an unterschiedlichen Basisstation hängt.

Bei allen wo das gleiche Problem ist habt ihr das auch über mehre Basisstation?

Jetzt habe ich wieder eine ATV aber unten kein Wlan. Ich habe es auch versucht meine AirPort Express Basisstation mit AirTunes unten dann einzustecken und die ATV über wlan einzubinden . Sofort das alte Problem!
Jetzt teste ich das ganze noch ein Paar Tage und wenn es dann gehen sollte muss ich mal schauen das ich noch eine Cat5 leitung ins Wohnzimmer gezogen bekomme!:confused:

MfG
Elmo
 
ARGH! Ich platze bald. Port 3689 soll ich freigeben. Firewall ist komplett ausgeschaltet. Apple TV bricht jetzt sogar schon während dem Streamen die Verbindung ab. Es gibt nichts, was Apple so schlampig an den Start bekommt wie WiFi-Geräte. Wenn ich Ärger habe, dann mit Airport / Extreme und Apple TV. Das Ding geht jetzt über die Wupper. Ich habe Schnauze gestrichen voll!
 
seitdem ich den Firewall wie im Bild gezeigt konfiguriert habe, ist Ruhe.
Trotzdem blöd, alle eingehenden Verbindungen zu lassen zu müssen.
ATV ist via WLAN mit dem Telekomrouter verbunden
 

Anhänge

  • Sicherheit.jpg
    Sicherheit.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 256
Bei dieser Einstellung ist dein Mac nicht nur für iTunes offen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtbbee
Danke für den Hinweis, hab's auf "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" geändert.
Die Synchrionisation funktioniert immer noch.
 
Hallo!

Habe im Grunde genommen das gleiche Problem:

Habe Apple TV eingerichtet und mit Netzwerkkabel synchronisiert. Soweit alles schön. Nur leider funktionieren die im iTunes Store gekauften Songs und vor allem die Filme (!!!) nicht.

Inwischen bekomme ich immer die "3689" Fehlermeldung. Alle möglichen Einstellungen in der Firewall (Leo) haben nicht geholfen (ich bekomme die Meldung sogar, wenn ich "alle eingehenden..." akzeptiere. Das ist so nervig, in den US Apple-Foren ist ein Thread nach dem nächsten dazu zu finden.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung gefunden? Bin echt ratlos...
 
Lösung?

Ich hatte das Problem auch dauernd. Zuerst mit iTunes zwischen meinem iMac und dem MacBook meiner Freundin. Konnte partout nicht auf Ihre Mediathek und sie nicht auf meine. Immer Port 3689. Auch Firewall ausgeschaltet und dann nach 2 Wochen entnervt das Handtuch geworfen. Letzte Woche von Vegas nach hause gekommen mit AppleTV im Gepäck (ja ja, brav verzollt ;) ). Voller Freude das Teil eingerichtet und dann..... Port 3689 :mad:
Fast ausgeflippt. Allerlei rumprobiert, bis ich, nach abgrasen aller Logs die mir in die Hände fielen, feststellen musste dass mein Router die Wurzel allen übels war (ist) . Also ca. 4 Stunden auf dem Router rumgeturnt und da Port öffnen und dort die Ip in die DMZ und so weiter und so fort. Half alles nix :confused: . Da fiel mir ein dass hinter dem Wohnzimmerschrank seit geraumer Zeit noch ein Linksys Access Point rumlag. Den erstmal entstaubt und ab ins Netzwerk gehängt. Neues WLan konfiguriert und AppleTV und meinen iMac dort rein connected.......TARA die Sch.... geht :cake: . Das MacBook meiner Freundin auch noch mit rein und siehe da, ich kann auf ihre iTunes Libary zugreifen (und umgekehrt).
Ich kann abschliessend nur sagen dass das Problem an meinem Router hing. Via Linksys Access Point funzt alles wie es soll. Ich würde also eher mal dort suchen gehen.

Grüsse und viel Glück

PS: mittlerweile habe ich mir einen Airport Extreme gegönnt und meinen Linksys damit abgelöst. Das ding werkelt im Bridge Modus und alles tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Baako!

Erst einmal vielen Dank an dich!!!

Ich habe auch schon den Router in Verdacht gehabt. Habe ebenfalls alles mögliche an Portfreigaben daran versucht, leider ohne Erfolg. Da das Teil in letzter Zeit auch immer häufiger Verbindungsabbrüche im WLAN zu Stande bringt habe ich vor, es zu ersetzen (4 Jahre altes Arcor-Zyxel-Billig Modem).

Bei dem neuen müsste ich aber sicher sein, dass das mit den Ports dann auch funktioniert. Habe schon an die TimeCapsule gedacht, nur leider hat man da eben das "Problem" des fehlenden DSL-Modems.

Mit welchem Hersteller hat es denn vorher bei dir nicht funktioniert bzw. mit welchem Modem nutzt du denn jetzt die Airport Extreme?

Vielen Dank!
 
Hi Andrinho

Der Router ist ein Netopia. Kam mit dem VDSL von Swisscom.
Ein guter Ansatz wäre wenn alle die Probleme mit 3689 haben, ihre Router (Modem) Hardware posten würden.

Grüsse
 
ich habe das selbe Problem...
Hardware:

MB
Time Capsule als Router
Apple TV

also eine saubere Apfel Umgebung sollte man meinen

Das Problem mit dem Port 3689 sind gelöst seit ich die Firewall auf offen gestellt habe, aber das kann es doch wohl nicht dauerhaft sein oder?

DSL Modem ist ein Devolo DSL 1100 LAN, am Modem kann es aber imho nicht liegen.
 
Bei mir habe ich das Problem, obwohl ich die Firewall offen habe. Zwei neue Airport Extrem laufen hier im WDS. Mich kotzt das unendlich an.
 
war das Problem schon immer da oder ist es neu aufgetaucht?
 
Mal läuft Apple TV bei uns, häufiger nicht. Ich habe es jetzt vom Netz genommen und benutze es einfach nicht mehr. Apple macht es sich einfach und schreibt es dem System zu, das man selbst versaubeutelt hat. Apropos Beutel, Apple: Der bleibt erstmal zu. :-(
 
Schließe mich an: Ich habe getestet, beobachtet, kontrolliert. Und bin noch nicht dahinter gekommen. Fast glaube ich, das Problem taucht immer dann auf, wenn mehr als ein Netzwerk vorhanden ist. Oder mehrere Sender - egal ob eigene oder die vom Nachbarn.

Ich bin es auch leid und habe ATV jetzt verkabelt. Seitdem ist Ruhe.
 
hallo,

hat jemand jetzt eine lösung?

ich verbinde meinen atv per internem imac airport netzwerk und habe auch das 3689 problem. kein externer router, nichts!
firewall habe ich komplett deaktiviert.

atv und imac sind auf dem neuesten softwarestand.

ciai
 
Bei mir das selbe.
Sobald die Firewall ausgeschaltet ist, habe ich ruhe.
Sonst kommt auch immer diese Fehlermeldung!
Das nervt ja mal echt, zumal das Apple TV dann garnicht synt.
 
Zurück
Oben Unten