ATV am Rechner den Port 3689 Freigeben

habe dasselbe Problem

Hardware:

TimeCapsule
Telekom DSL-Modem
MacBookPro
AppleTV

Einstellungen:

Alles über WLAN verbunden
Firewall auf dem MacBook komplett abgeschaltet

Netzsteckerziehen hat das Problem erstmal behoben, aber ich vermute fast, dass mich dieses Problem weiterhin verfolgen wird. Übrigens kann man, wenn diese Fehlermeldung auftaucht, auch keine Filme direkt über ATV runterladen. Schön dass Apple behauptet die Anwender sind zu doof das System zu konfigurieren. Ob sich Microsoft so etwas erlauben würde...?
 
Ich habe ne Lösung!

Also die Probleme mit dem Port können simpel gelöst werden.

Habe mit jemanden von Apple gesprochen der den Tipp gab Itunes vollständig vom System zu entfernen und die aktuelle Version zu installieren.

Ich kann nur sagen, seit dem ( 8 Tage ) KEINE Verbindungsabbrüche mehr !

Er gab mir folgende Anleitung zum entfernen von Itunes und sagte, dass das VOLLSTÄNDIGE entfernen die Lösung sei, sonst funktioniert es nicht!

Die Mediathek bleibt davon unberührt und läuft hinterher nach kurzem Check problemlos.

Der Link: http://support.apple.com/kb/HT1224?viewlocale=de_DE

Wie gesagt bei mir hat´s super funktioniert und es gibt keine Probleme mehr und die Verbindung (Wlan) ist auch super schnell.

Jetzt seit 10 Tagen problemlos. Keine Abbrüche mehr! Stabiles WLan.!!!

11.9.2010 : Nun seit einem Monat absolut stressfrei. stabil und funktioniert. Hat der Mann vom Obstladen doch Recht gehabt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, seit kurzem habe ich auch dieses Port-Problem. Alles lief stabil - bis der Löwe kam :-( Ich muss täglich den Mac 3-5 mal neu starten, weil er einfach einfriert. Apple TV synchronisierte nicht mehr, also habe ich mal die Einstellungen zurück gesetzt. Ergebnis: Port 3689 freigeben?!?!? Ich möchte betonen, dass ich hardwareseitig nichts geändert habe! Nur Lion installiert :-(
Der obige Link funktioniert leider nicht mehr. Kannst du diesen noch mal einstellen? Gibt es vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?
Ich bin schon total genervt und überlege, ob ich auf Apple TV 2 umsteigen soll.
Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten