ATI Radeon HD 4870 vom PC für Mac Pro flashen?

Interessanter wirds für mich, ob sich dann ggf. auch die 1GB VRAM Version entsprechend flashen lässt. Bei 24" Auflösung von 1920x1200 wär das nicht schlecht.
Oh ja doch! Für 1920x1200 Pixelchen braucht man schon dringend 1Gig V-Ram. Wie komm ich bloß mit meinem 30 Zöller mit 2560x1600 mit lächerlichen 512 klar?

Leute, ihr seid hier in vielen, vielen Threads feste dabei, den Bodenkontakt zu verlieren. Merkt ihr das eigentlich noch? :hamma:

1920x1200 laufen für die meisten Anwendungen ausreichend performant mit CoreImage an (fast) jeder 128Mb Karte.
 
Kann ich bestätigen.

Ich hab nur 256 MB VRAM an der Radeon 9800 und hab ein 20" und ein 23" Display dran- das macht insgesamt 3600x2250 Pixel (ätsch fly, mehr Platz :p) und ich hab nicht einmal FPS- Einbrüche.

wie war das noch? 1920x1200 braucht für Reinbild in Betriebssystemebene sogar nur 8 MB Texturspeicher oder so...?
 
s-c-h-w-a-c-h-f-u-g
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hatt.. einfach mal die lalaal halten.

Ich rede hier nicht von normalen Display Auflösungen sondern von Spielen - und da kanns ab der 24er Auflösung vom VRAM her mit 512 durchaus eng werden.
Nicht umsonst wurden von manchen Spieleherstellern schon Karten mit 1-2 GB Ram gefordert. Die Texturen haben so wesentlich mehr Platz und können höher aufgelöst werden.

Das man für den normalen Desktopbetrieb keine 1GB VRAM Karte braucht ist mir auch klar - mann mann mann...
 
Wenn man keine Ahnung hatt.. einfach mal die lalaal halten.
Ach ja? Und spielen tut man auch am besten am Mac?

Wenn man Ahnung hätte, dann wüsste man auch, dass es für eine 1Gig Karte auch ein Rom von eine 1 Gig Karte braucht, und müsste nicht so blöde Fragen stellen.

Na also. Geh Spielen. Wird das Beste sein. :rolleyes:
 
Was bistn Du fürn Vollhonk ?
Ab auf Ignore - und den gammligen Krizzo gleich hinterher - soll er mit seinem asbach G5 alt werden.

Punkt
 
Sagst du das zu jedem, der ne Frage stellt?
Ruhig, Brauner...ich meinte meinen eigenen Post, da ich
Schwachfug schrieb, habe ich ihn rausgenommen, löschen
kann ich ihn ja nicht...

Ich würde hier ja so langsam mal wieder auf den Umgangston
hinweisen, wenn ich dann nicht wieder damit rechnen müsste,
umgehend geteert und gefedert zu werden... :rolleyes:
 
Was bistn Du fürn Vollhonk ?
Ab auf Ignore - und den gammligen Krizzo gleich hinterher - soll er mit seinem asbach G5 alt werden.

Punkt
Ich bin wahrscheinlich der einzige Vollhonk hier, der dir dein Scheiß-Rom eventuell für 1024Mb hätte patchen können.

Aber das wirst du jetzt ganz sicher selber machen müssen, du Witzfigur. :D
 
Wenn er schnell ist, wird er das nun gar nicht mehr lesen können... :D
Aber nun bitte zurück zum Thema, ok? :keks:
 
Ruhig, Brauner...ich meinte meinen eigenen Post, da ich
Schwachfug schrieb, habe ich ihn rausgenommen, löschen
kann ich ihn ja nicht...

Ich würde hier ja so langsam mal wieder auf den Umgangston
hinweisen, wenn ich dann nicht wieder damit rechnen müsste,
umgehend geteert und gefedert zu werden... :rolleyes:


Also ich fand meinen Umgangston jetzt nicht ausfallend.
Und Missverständnisse kann es überall mal geben.

:keks:
 
Ich war beim Thema - nur fühlen sich manche Fanboys hier halt immer gleich virtuell ans Bein gepisst, wenn man nur die schandhaften Worte "Spielen, Apple" in den Mund nimmt.
 
Wenn er schnell ist, wird er das nun gar nicht mehr lesen können... :D
Duftes Konzept. Ich stell' 'ne Frage. Na gut: 'ne blöde Frage, aber das weiß ich ja nicht. Und alle Leute, die die Antwort wissen, setz ich auf Ignore.

Naja, okay: wenn's einem reicht, sich selbst reden zu hören, kommt man so klar. :rolleyes:
 
Bevor dieser wirklich interessante Thread geschlossen wird, wäre es vielleicht besser wenn ihr eure Streitereien per PN weiterführt ;)

Danke!
 
Der Thread ist interessant und der Streiterei geh ich mittlerweile per ignore Liste aus dem Weg.
 
Denn also nochmal Info zum Thema, die den Ignorierern dann "leider" entgeht: das Rom, das man unter dem Link downloaden kann hat 128k. Da seit der X800 Generation meines Wissens keine ATI PC Karte mehr ein 128k Eeprom hat, heißt das im Normalfall: Löten!

Ansonsten ist zu sagen, dass Roms - speziell bei ATI/AMD - zu 90% nur auf exakt gleichen Karten funktionieren. Das heißt nicht nur gleiches Layout, sondern auch gleiche Speichergeschwindigkeit und oft sogar gleicher Speicherhersteller. Die Möglichkeit, dass die 1024Mb einer solchen Karte mit dem Rom von einer 512Mb Karte korrekt erkannt werden ist definitiv auszuschließen. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird die Karte nichteinmal laufen.

(Oh Mann, wie mir diese "Ich hab zwar von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hab das Tollste, was es gibt und brauch unbedingt noch was viel Tolleres"-Typen auf die Klöten gehen!)
 
Es haben aber einige schon ihre 4870 geflasht, also scheint die Karte ein 128k Eeprom hat. Nur funktionieren bisher nicht alle Anschlüsse...


mfg

Special_B
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, gehen in der Regel nach dem Flashen die Analogen Ausgänge - also VGA nicht mehr - DVI ist wohl das wichtigste und das soll gehen.

Wirds die nächsten Tage sicherlich noch mehr Neuigkeiten dazu geben.
 
Zurück
Oben Unten