ARD Markencheck: Apple (Montag, 04.02.2013, 20.15 Uhr)

Glaubst Du doch selber nicht...
 
Jetzt kommt Plasberg zum gleichen Thema hinterher - da graut mir mehr vor! :sick:
 
Lass jemanden dran teilhaben, der nicht zuschaut.:)

Sie haben noch andere Zulieferfirmen ausfindig gemacht, dort sind die Arbeitsbedingungen natürlich auch schlecht und die Löhne niedrig, produzieren natürlich alle nur für Apple.

Es geht weiter, jetzt bei Hart aber Fair....
 
naja, es wurde ja nirgends behauptet das Nur Apple dort produziert, und in einem muss ich Dosos da recht geben, bei den margen die Apple hat, hätten sie die Möglichkeit dort etwas zu verändern, ganz gleich ob noch 100 andere dort fertigen.
 
Oh Gott, oder soll ich sagen Apple, es geht weiter bei Hart aber Fair!
 
...und dafür gez-gebühren, ok lassen wird das lieber ;)
Genau. Also mindestes 2-3 GEZ Beiträge sind für diese Sendung draufgegangen.

Natürlich war der Test mit dem Bier lächerlich, und auch dass andere Firmen bei Foxconn produzieren, hätte erwähnt werden MÜSSEN. Aber nunja, damit wird man bei solchen Berichten leben müssen. Dafür sind die einfach zu kurz, was die Sache natürlich nicht besser macht.

Und jetzt wieder anschnallen, was der oberschlaue Lauer nun von sich gibt.
 
wo sindsn Lars und in2itiv? :) Die zwei GEZ Verfechter mit den ach so objektiven Berichten der ÖR ? :hehehe:
 
Sehr lehrreich wird mutmaßlich auch die Anschluss-Talkrunde werden: "Wie doof macht uns Apple?"

Dranbleiben und staunen! ;)

EDIT: Hach, sie läuft ja schon...... :cake:
 
naja, es wurde ja nirgends behauptet das Nur Apple dort produziert, und in einem muss ich Dosos da recht geben, bei den margen die Apple hat, hätten sie die Möglichkeit dort etwas zu verändern, ganz gleich ob noch 100 andere dort fertigen.

Es wurde zwar nicht gesagt, aber dem Zuschauer wurde es suggeriert......
 
Also die gefilmten Arbeitsbedingungen/Schlafplätze finde ich bedenklich!
Das man den Qualitätscheck heutzutage in einem Glas Bier durchführt, ist mir neu. Diesen Part des Beitrags empfand ich als sehr lächerlich.

Leider wieder mal ein sehr oberflächlicher Beitrag. Ich hatte mir mehr erhofft.
Gerne betrachte ich die Applewelt kritisch, jedoch dann bitte auch gut und ausführlich recherchiert!
 
Ach du Scheiße :D gibts keinen k.otz-Smiley?

*Edit: Am besten fand ich ja Stiftung Warentest: Wir haben noch nie ein so gutes Smartphone getestet wie das iPhone 5, nur der Akku war schlecht. Deshalb Platz 3
 
Grad noch den Anfang angeschaut, ja echt super wer da so um Meinung gefragt wurde. Apple Pro : Ich find den einfach schön, Apple Contra : Das ist doch Diktatur.
 
Sie haben noch andere Zulieferfirmen ausfindig gemacht, dort sind die Arbeitsbedingungen natürlich auch schlecht und die Löhne niedrig, produzieren natürlich alle nur für Apple.

Es geht weiter, jetzt bei Hart aber Fair....

Ah ok, danke.

Naja, ich sehe das so, ich bin Apple User und in einem Apple Bericht interessieren mich die Arbeitsbedingungen von Apple, nicht von HP.
Wäre ich HP User, würden mich die Arbeitsbedingungen von HP interessieren.

Ich brauche aber keinen Bericht über HPs Bedingungen, um HP evt zu boykottieren.
Mir reicht es aus, dass ich zur Zeit kein neues Modell kaufe, solange ich mit einigen Punkten von Apples Geschäftspolitik unzufrieden bin und den Kauf verschieben kann.
Sollte Apple wieder Geräte produzieren, die für mich interessant sind und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen ändern, schlage ich sofort zu.
 
Bisher fand ich den Bericht OK, jetzt wird es aber schmutzig......

Fand ich bis zum Biertest auch....

Kein Wort vom höheren Wiederverkaufswert bei Apple Produkten, stattdessen ein völlig sinnloser Test....

Also, man merke: Fällt ein iPhone und dazu noch ein altes Modell ins Bier, ist Apple *) einfach nichts wert.

Das Bier ist hin und das iPhone auch, das lebe ist einfach nicht gut zu uns..:D

*) Vielleicht mal eine Apfelschorle probieren (Zutaten sind ja bekannt...;))
 
Zurück
Oben Unten