AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Bin etwas verwundert, wie sehen dann bei euch die nackten Handgelenke der anderen Hand aus? Wund geschürft ohne AW Schutz? :eek::D
Ach gegen Schläge ist die Haut ja recht resistent. Also ist das kein Problem. Bei kurzen Kratzern am Rauputz macht die Haut auch keine Probleme. Aber ich bin schon froh, dass man Uhren nicht am Knie trägt
 
Na, du müsstest mal das ganze Blut sehen, dass im Flur an den Wänden und Türrahmen ist. Also von dem Arm, wo keine AW war... ;)

Ach gegen Schläge ist die Haut ja recht resistent. Also ist das kein Problem. Bei kurzen Kratzern am Rauputz macht die Haut auch keine Probleme. Aber ich bin schon froh, dass man Uhren nicht am Knie trägt

:D :upten: :clap:

Klasse, die Antworten sind genial, danke dafür :thumbsup:
 
Also meine AWS4 sieht auch nach über einem Jahr des täglichen Tragens immer noch sehr gut aus. Ich lege sie jedoch zum Handwerken und Geschirrspülen immer ab.

AWS4_dtp_01.jpg
AWS4_dtp_02.jpg
AWS4_dtp_03.jpg
 
Bin immer wieder erstaunt wie gut der „Tastenschutz“ funktioniert. Ich schlafe sogar mit der Uhr, tippe hier und da mal unbeabsichtigt drauf. Hatte noch nie aus versehen irgendetwas geöffnet oder einen Anruf getätigt...
 
Apple gibt als Ladezeit für die 100% sogar 2,5 Stunden an. (siehe den Link den ich extra beigefügt hatte)
Meine AW5 lädt von 60-100% nicht in 20 Minuten, ich habe sogar den Eindruck sie lädt deutlich langsamer als die AW4.
 
Was meint ihr ist der Kauf einer AW3 noch zeitgemäß ? Ich möchte die AW erstmal testen und mit der AW3 starten, nicht gleich mit der AW5.
Mit der AW3 müsste ich doch auch alles nutzen können, oder?
Könnte ich die Cellular-Version eigentlich auch mit einem Prepaid Tarif von AldiTalk nutzen?
 
Ich denke die AW 3 sollte auch noch ganz gut sein, der größte Nachteil wär für mich, das sie noch nicht das größere Display hat und die neuen Watchfaces nicht unterstützt - das Infogram Watchface ist schon klasse. Dafür hat die AW3 wohl die beste Akkulaufzeit.

Es gehen nur wenige Multicard eSIMs und die erfordern entweder einen teuren Vertrag oder nochmal 5€ extra im Monat oder beides. AldiTalk geht wohl nicht.
 
Was genau meinst du mit "neuen Watchfaces" , die Ziffernblätter ? Sorry, bin neu im Watch-Universum. ;)
 
gibt es für die AW3 denn nicht so viele verschiedene, kann man da freie "nachladen" und wo bekommt man welche her?
Sorry für die Frage, ist aber entscheidend ob ich mit einer AW3 starte oder doch gleich investiere für eine AW5. :)
 
Es gehen nur wenige Multicard eSIMs und die erfordern entweder einen teuren Vertrag oder nochmal 5€ extra im Monat oder beides
Ich behaupte mal das hängt maßgeblich vom Anbieter und Tarif ab, ob teuer oder nicht.

Bei den o2 Free Tarifen mit Connect-Funktionalität sind insgesamt drei Multicards (mit derselben Rufnummer) und zusätzlich 7 reine Datacards ohne Zusatzkosten im Tarif enthalten.

Bei allen Multicards erfolgt nach Verbrauch des, gemeinsam genutzten, enthaltenen Datenvolumens eine Drosselung auf 1Mbit. Lediglich die reinen Datacards sind dann bis zum nächsten Abrechnungslauf mit 64kbits nur bedingt nutzbar.

So hab ich je eine Multicard als eSIM im
iPhone Xs (+dienstliche SIM Karte)
Watch Series 4 LTE
iPadPro 2018

und eine weitere Datacard als physische SIM Karte im alten iPhone 4s als „GPS Tracker“ im Auto.

Das ganze für schmale 12€/Monat inkl. Allnet-Flat + 6GB

-> Bitte keine Grundsatzdebatte über die Netzqualität der einzelnen Anbieter. Das muss jeder für sich entscheiden und ich persönlich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden <-

Meine Watch lädt gut und gerne etwas über zwei Stunden, wenn sie komplett leer war. Mit der Laufzeit von knapp zwei Tagen bin ich auch recht zufrieden. Spiele aber auch nicht alle fünf Minuten dran herum.
 
gibt es für die AW3 denn nicht so viele verschiedene, kann man da freie "nachladen" und wo bekommt man welche her?
Sorry für die Frage, ist aber entscheidend ob ich mit einer AW3 starte oder doch gleich investiere für eine AW5. :)

Du kannst keine Zifferblätter/Watchfaces irgendwo laden, Du kannst nur die nutzen die Apple für die jeweilige Uhr bereitstellt.
Da gibt es zwischen der AW3 und der AW4/5 grössere Unterschiede, da die AW3 ein kleineres Display hat bietet Apple nicht alle
für die AW3 an.
 
Zurück
Oben Unten