AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich frag nochmal hier. Kann ich die App Aktivität komplett abschalten? Ich hätte gerne, dass sie mich nicht den ganzen Tag trackt. Spart Akku und ich nutze den Spielkram nicht.
 
wieso? du kündigst spotify und abonierst apple music. Dann lädst du die app runter drückst auf importieren fertig. Danach watch an strom anschließen und dann wird es gesynct. Aber jeder wie er meint.
Spotify > Apple Music. Und außerdem würde ich dafür nicht meinen Familienaccount kündigen und den anderen das crappige Apple Music aufzwingen. Trotzdem danke.
 
@AgentMax
danke. Da muss man drauf kommen. Bin mit der Suchmaschine nicht weitergekommen.
Auch wenn es kaum Akku spart. Für mich ist es eine Spielerei, die ich nicht benötige.
 
Seit der Series 1 wurde im September immer ein neues Modell vorgestellt.
 
also was ich in letzter zeit nervig finde, ist dass die watch nicht zu 100% mit dem iphone zusammen arbeitet.
z.B. bei whatsapp
"hey siri, schicke X eine whatsapp mit..." klappt auf dem iPhone
auf der Watch kann Siri es nicht, da keine Whatsapp-App direkt auf der Watch...
warum kann sie es denn nicht über die iphone app schicken?
 
Weil es nicht Apples Job ist eine API für Drittapps zur Verfügung zu stellen.
 
also was ich in letzter zeit nervig finde, ist dass die watch nicht zu 100% mit dem iphone zusammen arbeitet.
z.B. bei whatsapp
Bei mir "Same. smae but different":
Mein iPhone ist mit dem Autoradio gekoppelt für Musik und Freisprechen.
Wenn ich jetzt Siri sage es soll XY angerufen werden, wird das Gespräch über die Watch hergestellt anstatt über die bestehende BT-Verbindung zum Auto.
 
Natürlich. Du verlangst genau das.

Funktionen werden nunmal durch Schnittstellen exponiert. Siri auf der Watch ist ne andere Siri als die am iPhone. Solange der niemand sagt dass sie über die Schnittstelle auch WhatsApp-Funktionen reinschieben darf, solange weiß sie davon nix.

Und das mein ich. Das ist nicht Apples Aufgabe. Ob sie sich dieser Thematik jemals annehmen werden weiß ich nicht. Zumindest hoff ich mal dass sie die vorhandenen Ressourcen in Wichtigeres stecken.
 
ja aber die watch soll doch mit dem iphone kommunizieren...
das macht sie bei anrufen, das macht sie bei der uhrzeit, beim datum, beim kalender...
der kalender auf der watch ist doch auch kein eigener...usw.

sorry, aber der sinn erschließt sich mir nicht, warum auf der watch "eine andere siri" agieren sollte.
 
Es gibt sogar noch mehr Siris ... AppleTV bspw. - und so ziemlich alle haben nen anderen Funktionsumfang, auch wenn sie sich die Basics teilen.

Wie dem auch sei ... Befehle durchreichen ist bisher keine Funktion der Watch-Siri. Ob’s jemals kommt :noplan:
 
Befehle durchreichen wird langsam Zeit. Schon jetzt kommunizieren die Geräte ja, wenn man "Hey Siri" benutzt und ermitteln das Gerät, das den Befehl verarbeiten soll. Ein nächster Schritt wäre es, wenn ich Siri auf dem Mac oder dem Apple TV nach einem Timer frage, diese den Timer auch auf dem iPhone oder der Watch stellen könnten anstatt zu sagen "geht nicht".

"Geht nicht" ist ein frustrierendes Benutzererlebnis - "Ich kann hier keinen Timer stellen, soll ich ihn auf deiner Apple Watch aktivieren?" wäre das, was ich von Apple erwarte.

Unterschiedliche Siri-Fähigkeiten auf unterschiedlichen Geräten, die aber alle Siri heißen, ist eine UX-Katastrophe.
 
Siri ist eh etwas deppert. Wird Zeit für ein echtes J.A.R.V.I.S.
 
Naja What‘s App gehört ja dem Herrn Sugarhill. Und dieser hat neulich auch die Instagram App für die Watch gelöscht. Diese kann nicht mehr auf die Watch geladen werden.
 
Leute, welche Instagram auf ner Uhr anschauen, haben sowieso jegliche Kontrolle über ihr Leben verloren :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und picknicker1971
Wer Bedarf hat, findet ja etliche Watch-Apps für Instagram im Store. Dafür braucht es keine offizielle App von Instagram.
 
Zurück
Oben Unten