Applestore Überweisung????

Diskutiere mit über: Applestore Überweisung???? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. angel010180

angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

am letzten Mittwoch wars endlich soweit und ich bestelte meinen ersten Mac.

Gegen Abend kam dann die Auftragsbestätigung mit Hinweis zum Zahlen, was ich auch sofort tat per Homebanking.

Zu mir muss ich sagen, dass ich leider ungeduldig bin.

Daher frag ich mal ob es normal ist, dass bis jetzt noch keine Eingangsbestätigung des Geldes kommt?

Und die andere Frage, im Store kann man per Kreditkarte bezahlen, da ich mich nicht so damit auskenne würd mich mal interessieren, ob auf meiner Sparkassenkarte das Symbol "Metro" (sieht aus wie von Mastercard) auch gültig wäre????????

Falls ja was müsst ich dan dort angeben für das nächste mal wenn ich bestelle?

Gruß

Manu

P.S Bitte verzeiht mir meine Ungeduld, aber bei sowas ist es echt schlimm :( Will unbedingt meinen Mac haben "arrrg" :D

2. misti

misti MacUser Mitglied

man bekommt keine eingangsbestätigung bei einer erfolgreichen überweisung.

nach meiner eigenen erfahrung dauerst es etwa 3 werktage bis das geld bei apple eingetroffen ist.

3. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Hi,

Die Überweisung dauert mindestens volle 3 Tage, wenn ein Wochenende dazwischen ist, und abhängig von deiner Bank kann es auch 4 oder 5 Tage lang dauern.

Du merkst ja das das Geld angekommen ist wenn dein Status auf Open oder Shipped springt.

Ich habe ein mal was mit überweisung gezahlt und auch keine Eingangsbestätigung bekommen, ( obwohl es das geheißen hatte).
    Der Status war dan plötzlich "Open"

Seitdem mache ichs aber lieber mit Kreditkarte, die bekommt man dich mitlerweile bei den Onlinebrokern ( consors usw) auch als Student oder Schüler ( über 18).

Grüße,

Flo

4. Digital

Digital Gast

Du meinst wahrscheinlich "Maestro". Das ist keine Kreditkarte in dem Sinne. Das ist quasi der Nachfolger der füheren EC-Karten, die es heute in der Form (zumindest namentlich) nicht mehr gibt. Jezt steht eben Maestro drauf (oder auch ein ec, das für electronic cash steht; nicht mit "eurocheque" zu verwechseln).

Ich habe übrigens am Donnerstag überwiesen und warte auch noch auf die Bestätigung, dass mein Geld eingegangen ist. Ich kann deine Ungeduld daher nachvollziehen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2005
  5. angel010180

@Digital

Genau die meinte ich. Danke für die Info

Auch wenns blöd klingt, da ich ja lieber hätte bei mir stände shipped "gg" aber bin auch wieder beruhigt, dass es wohl normal ist :-(

Ich hasse es zu warten "lol"

6. mobs

mobs MacUser Mitglied

ich warte auch noch das der Status springt =)
    Beir mir ging das Geld am Dientag raus und bis heute ist nichts passiert -.-

7. angel010180

Bekam grad eine Antwort vom Applestore, denen ich schrieb

Wenn bis Mittwoch noch nix eingegangen ist, also eine Mail an mich sol ich denen eine Kopie (Nachweis der Überweisung) faxen/mailren

8. Digital

Digital Gast

Bei mir kam gestern Mittag die Auftragsbestätigung und im Shop steht meine Bestellung nun auf Open. Ging ja dann doch ziemlich schnell, zumindest in meinem Fall. Hat geade mal 2 1/2 Werktage gebraucht, bis ich die Bestätigung hatte. Hoffentlich klappt das mit dem Versand auch recht zügig.

9. preyz

preyz MacUser Mitglied

ich habe genau zur selben zeit auch bestellt (letzten mittwoch powermac, cinema display etc.) und ebefalls am selben Tag per Überweisung bezahlt.
    das geld ist laut onlinebanking am 28.04.2004 rausgegangen - von Apple habe ich noch nichts gehört...

10. angel010180

@prevz

danke für diese Info, dann werd ich doch noch bis Freitag warten und erst dann denen eine Kopie schicken, fals das überhaupt möglich st bei Onlinebanking (keine Ahnung ob die Bank irgendeinen Zahlungsnachweis ausdrucken kann)

Die Seite wird geladen...