AppleDeveloperConnection Mindestalter?

Das SDK wird nicht ewig unter NDA bleiben.

uch daran, dass die SDK-Lizenz verbietet die fertigen Entwicklungen in irgendeiner anderen Form außer in den offiziellen Apple-Distributionskanälen zu veröffentlichen.
Das steht genau wo?

Alex
 
Das steht genau wo?
Wie bereits geschrieben in der SDK-Lizenz.
[QUOTE="iPhone SDK Agreement", Abschnitt 2.1]Distribution of Applications created with the SDK is not permitted absent a separate agreement with Apple.[/QUOTE]
 
Wie bereits geschrieben in der SDK-Lizenz.

In meinem Sprachgebraucht ist aber "Distribution of an Application" etwas anderes als offenlegen von Sourcecode.

Wenn das so wäre, dann dürfte man auch nach Ende des NDAs keine Tutorials etc. zum SDK schreiben.

Alex
 
@mybookpro:
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht!?

Willst Du jetzt nur Dein selbstgeschriebenes Programm auf Deinem iPhone testen - oder das Programm verkaufen und damit Geld verdienen?

Im ersten Fall kann es Dir doch egal sein, unter welchem ADC-Account Du es kopierst.

WIE GEHT DAS??????

Mehr will ich garnicht. Ich will das Programm nur auf mein eigenes iPhone bringen. Aber ich finde keine Lösung dafür ohne das iPhone Developer-Program

MfG
mybookpro
 
MAMI ODER PAPI MACHT EINEN ACCOUNT AUF!
:mad:

Ich glaube, das habe ich oben schon geschrieben.

Alex

Ja das is mir schon klar jetzt! ;) Ich habe ja mittlerweile schon einen ADC Account jedoch ohne iPhone Developer Programm. Sprich nur den der gratis ist.

Aber ich meine ohne iPhone Developer Program. Weil ESMA geschrieben hat ich kann ein Programm mit jedem beliebigem ADC!!!-Account auf mein iPhone kopieren.

Muss ich jetzt also nicht Mitglied am iPhone Developer Program sein??

MfG
mybookpro
 
Uff - für 16 bist Du sehr lernresistent ;)
99$ Abdrücken - anders GEHT ES NICHT...
Das darfst Du erst mit 18 - Ohne Zeitmaschine wirst Du wohl 2 JAHRE WARTEN MÜSSEN.

Wir wissen es ist Dein iPhone, wir wissen es ist Dein iPhone-Programm und wir wissen auch, dass Du es willst - GEHT ABER NICHT!

Mach es über Deine Eltern und gut ist
 
Ja das is mir schon klar jetzt! ;) Ich habe ja mittlerweile schon einen ADC Account jedoch ohne iPhone Developer Programm. Sprich nur den der gratis ist.

Aber ich meine ohne iPhone Developer Program. Weil ESMA geschrieben hat ich kann ein Programm mit jedem beliebigem ADC!!!-Account auf mein iPhone kopieren.

Es ist nur wichtig, dass Du die Zertifikate des iPhone Developer Programms hast.

Also, Mami oder Papi melden sich jetzt für das iPhone Programm an. Und geben dir dann die Zertifikate (Und stehen natürlich für Dich gerade, wenn Du damit Mist baust)

Alex
 
Es ist nur wichtig, dass Du die Zertifikate des iPhone Developer Programms hast.

Also, Mami oder Papi melden sich jetzt für das iPhone Programm an. Und geben dir dann die Zertifikate (Und stehen natürlich für Dich gerade, wenn Du damit Mist baust)

Alex

So habe ich mir das ee vorgestellt. Mich verwirrte nur diese Aussage:

ESMA schrieb:
@mybookpro:
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht!?

Willst Du jetzt nur Dein selbstgeschriebenes Programm auf Deinem iPhone testen - oder das Programm verkaufen und damit Geld verdienen?

Im ersten Fall kann es Dir doch egal sein, unter welchem ADC-Account Du es kopierst.

Im zweiten Fall kannst Du Dich sowieso nur als "Individual" registrieren (weil Du keine Firma hast) - und genau da würde ich mal über eine AppleID im Sinne Eures "allgemeinen Familiennamens" nachdenken. Dann registriert sich ein Elternteil von Euch und später bleibt alles beim Alten, pardon ... wechselt der Account zum Jungen.

Gruß,
ESMA

Ich dachte ESMA meint damit es reicht ein beliebiger Gratis-ADC Account, wenn ich sie nur am iPhone testen will.

Aber ich weiß jetzt was zu tun ist. Vielen Dank für eure Infos.

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es reicht ein beliebiger vollwertiger ADC-Account aus. Irgendjemand muss für dich geradestehen, ob ein Kumpel der einen solchen Account hat und über 18 ist oder deine Eltern...
 
Nein, es reicht ein beliebiger vollwertiger ADC-Account aus. Irgendjemand muss für dich geradestehen, ob ein Kumpel der einen solchen Account hat und über 18 ist oder deine Eltern...

Aha was verstehst du unter vollwertig? Ich habe ja mittlerweile einen ADC-Account als ADC Online Membership. Sprich die Gratismitgliedschaft. Meinst du die? Oder meinst du eine ADC Select ($499) oder ADC Premium Membership ($3499)?

Wenn du die ADC Online Membership meinst, wie gehts mit der? Hast du da einen Link zu einem Tutorial?

Ich habe das nämlich (aufgrund der Vorposts von below und anderen, sowie der Erläuterung auf developer.apple.com) so verstanden, dass man mit einer normalen ADC Online Membership nur den Simulator nutzen kann und zum Testen auf einem Gerät eine iPhone Developer Mitgliedschaft ($99 oder $299) benötigt.

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nämlich (aufgrund der Vorposts von below und anderen, sowie der Erläuterung auf developer.apple.com) so verstanden, dass man mit einer normalen ADC Online Membership nur den Simulator nutzen kann und zum Testen auf einem Gerät eine iPhone Developer Mitgliedschaft ($99 oder $299) benötigt.

MfG
mybookpro

Genau die!
 
KOSTENLOS GEEEEEEHT ES NICHT!!!

Gott, soviel zum Thema "Die Rente ist sicher" :cake:

Jetzt beruhig dich mal wieder, atme tief durch und lese den Thread zuende bevor du sowas postest.

Ich hab schon gestern gepostet, dass es mir klar ist, dass ich 99$ Dollar dafür zahlen muss. Es verwirrte mich nur der vorletzte Beitrag von _ebm_ in dem er sagte, dass ein "normaler ADC-Account" reiche. Das Missverständnis habe ich mit _ebm_ aber dann sofort aus der Welt geschafft.

Wo liegt also jetzt dein Problem? Aja, du hast Angst um deine Rente ;).

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber das Thema haben wir jetzt schon zur genüge diskutiert mit dem klarem Schluss:

ZUSAMMENFASSUNG schrieb:
ADC erst ab 18 Jahren. Es werden jedoch zusätzlich noch 99$ fällig um Programme am iPhone selbst testen oder diese im AppStore anbieten zu können.

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was ich weiss, braucht man als "Basis" für das kostenpflichtige iPhone Programm keinen kostenpflichtigen ADC Account.

Ich habe zwar einen ADC Select, aber ich glaube, das ist keine Bedingung. Wäre ja auch Unsinn, denn dann würde für neue Entwickler die iPhone Membership $99 + $500 kosten.

Alex
 
Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber das Thema haben wir jetzt schon zur genüge diskutiert mit dem klarem Schluss:
Das kam bei weitem bei Deiner Fragerei nicht rüber - ich bin immer noch schockiert, wie so eine einfache Formulierung wie bei der ADC Seite über das iPhone Dev Programm so viele Leute verzweifeln lässt.
 
EDIT: Könnte mir jemand kurz schildern, wie der Ablauf ist beim Einschreiben in das iPhone Developer Programm? Weil auf ADC gibt es ja nur einen Button "Apply Now" fürs iPhone Developer Program. Wie geht das dann weiter bzw. wie weiß Apple dann ob ich das Standard Program oder das Enterprise Program möchte?

Das kam bei weitem bei Deiner Fragerei nicht rüber - ich bin immer noch schockiert, wie so eine einfache Formulierung wie bei der ADC Seite über das iPhone Dev Programm so viele Leute verzweifeln lässt.

Mich lässt nichts verzweifeln. Mir war von Anfang an klar, dass ich 99$ dafür zahlen muss. Meine Frage war ja nur, ob man das auch als unter 18-Jähriger tun kann.

Falls es bei dir nicht so angekommen ist, weil ich zweimal nachgefragt habe bei unklaren Posts, dann tut mir das leid für dich.

Nach allem, was ich weiss, braucht man als "Basis" für das kostenpflichtige iPhone Programm keinen kostenpflichtigen ADC Account.

Ich habe zwar einen ADC Select, aber ich glaube, das ist keine Bedingung. Wäre ja auch Unsinn, denn dann würde für neue Entwickler die iPhone Membership $99 + $500 kosten.

Alex

Genau das habe ich ja geschrieben. Man braucht einen ADC-Account. Welcher das ist ist egal. Angefangen bei der Online-Membership um 0$ bis hin zur Premium Membership um 3499$ kann jeder ADC-Account verwendet werden um für zusätzliche 99$ "iPhone Developer Programm"-Mitglied zu werden.

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten