AppleCare Protection Plan: Nötig? Wann kaufen?

Weil er es kann! ;)

Nun mal Butter bei die Fische!
Der APP ist ja nicht nur eine Hardwaregarantieverlängerung sondern ein rundum Sorglospaket.
Das der Preis manchmal etwas heftig ist, steht außer Frage.

//doger
 
Naja, Rundum Sorglospaket? Würde ich so nicht sagen. Falls sich in letzter Zeit nichts geändert hat, dürfte es immer noch Garantie + Telefonsupport bedeuten.
Es gibt durchaus Konkurrenzprodukte, z.B. bei Gravis, Mactrade oder Amazon, die mitunter günstiger, und zumindest auf dem Papier mehr bieten.
Damit meine ich vor allem eine Versicherung gegen Blitz- und Wasserschäden oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch. Diese Dinge sind meines Wissens durch den APP
nicht abgedeckt. Die Kehrseite der Medaille: Es handelt sich dabei nicht um echte Garantiepakete, sondern im Wesentlichen um Versicherungen. Und was tun Versicherungen
für gewöhnlich, wenn es brennt? Sie versuchen alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit der Geschädigte doch im Regen stehen bleibt.
Das heißt, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Schade, dass Apple nicht solche gestuften Absicherungen anbietet wie Dell, die meiner Meinung nach damit Maßstäbe gesetzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toobles und Madcat
Die Kehrseite der Medaille: Es handelt sich dabei nicht um echte Garantiepakete, sondern im Wesentlichen um Versicherungen.
ja, richtig. Allerdings habe ich mit dem gravis Paket bei meinem 12er PB nie Probleme gehabt. Und da wurde 3x das LB getauscht, 1x die Festplatte und 2x das opt. Laufwerk :)
 
Bei mir nur 2 x das LB und die Festplatte und den Akku (nach 5 Monaten für die Tonne) wollten sie nicht tauschen, dafür aber den Lüfter und 2 x das Superdrive (das 3. Mal hab ich es weggeworfen).
Ja, sehr haltbare Geräte, so ein Apple Care wird vollkommen überbewertet..:hehehe:
 
wie lange dauert bei mactrade eigentlich die lieferung?
bei mir läuft am montag die frist für mein airport extreme aus. der wäre ja im acpp für das macbook pro mit drin.
 
Der APP ist ja nicht nur eine Hardwaregarantieverlängerung sondern ein rundum Sorglospaket.

richtig... beim iPhone mit ACPP zum Beispiel ruft man bei Apple an, sagt dass das iPhone defekt ist, kriegt innerhalb von 24h ein neues per UPS zugestellt und gibt dem UPS Kurier das Defekte einfach mit! Da braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr zu machen - Ich selbst hab das erlebt und seitdem sind auf all meinen Sachen ACPP´s drauf!

Dieses
 
richtig... beim iPhone mit ACPP zum Beispiel ruft man bei Apple an, sagt dass das iPhone defekt ist, kriegt innerhalb von 24h ein neues per UPS zugestellt und gibt dem UPS Kurier das Defekte einfach mit! Da braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr zu machen - Ich selbst hab das erlebt und seitdem sind auf all meinen Sachen ACPP´s drauf!

Same here. Im Prinzip hast Du da schon völlig Recht, Apple hat an dem Punkt in den ganzen Jahren erheblich nachgebessert. Solche Sachen wie 6 Wochen auf ein Ersatzteil warten (selbst erlebt) gibt es hoffentlich nicht mehr.

Mein Fazit: Man muss schon selber entscheiden, was man will: Will man Garantieverlängerung + Support inkl. Abholservice oder will man Garantieverlängerung, mitunter keinen Support und Abholservice, dafür aber einen günstigeren Preis und die Absicherung von nicht Herstellungs-bedingten Schäden? Da muss jeder die Prioritäten selber setzen und sich bei letzterer Lösung natürlich auch vorher genau fragen, welchem Anbieter man am ehesten traut/welche Vorteile Anbieter XYZ hat. Der Paranoide mit dem dicken Geldbeutel wird zudem sicher beide Lösungen abschließen ;).
 
Zurück
Oben Unten