AppleCare Protection Plan: Nötig? Wann kaufen?

Ich habe mir jetzt auch zu meinem iMac ACPP bestellt, da ich einfach Angst habe, was bei meinem Glück garantiert passieren würde, dass ein Tag nach Garantieablauf etwas verreckt. Dann wird es beim iMac bestimmt richtig teuer. Zudem habe ich die Hotline schon des öfteren (ist ja in den ersten 90 Tagen inklusive) weitergeholfen.

Gruß
 
Hallo

Würde Dir auch empfehlen eine APP zu kaufen.

Gruss Flubi
 
Auf jeden Fall ACPP. Bei z. B. Unimall gibt es die recht günstig.
 
Also ich habe in der Vergangenheit einen ACPP noch nie gebraucht, würde das aber auch auf jeden Fall empfehlen.

In der Hinsicht finde ich das schon ganz gut, wie Apple das macht, klar wären 2 oder 3 Jahre Garantie mit dem Gerät schöner, aber immerhin, kann man den noch am letzten Tag der Standardgarantie registrieren.

Von daher, könntest du das auch entzerren, d.h. erst kaufen, wenn die Standardgarantie langsam zu Ende geht.
 
3) Ist ein APP für das MacBook Pro überhaupt nötig? Alle meine Freunde, die einen Mac besitzen, haben sich bisher noch nie einen APP dazu gekauft. Sie meinten, sie hätten noch nie Ärger mit ihren Macs gehabt. Ausserdem würden eventuelle Mängel an dem Computer meist schon innerhalb des ersten Jahres zutage treten. Teilt ihr diese Auffassung?

4) Dann letzte Frage: Wenn die Macs so gut sind und so lange halten, wieso gibt Apple nicht automatisch 3 Jahre Garantie? Selbst so ein billiger Aldi-PC hat 3 Jahre garantie. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal! :)

zu3:
mainboard defekt: 1000 euro
display defekt: 1000 euro
alles klar...?:cool:

Lösung: mbp im refurb kaufen und vom gespartem Geld d. appc erwerben.
hier:
http://mactrade.de/info/48152/

zu4:
dann ein medion-notebook kaufen?

Auf Akkus erhält man in der Regel 6 Monate Garantie. Nichtmal VARTA gibt > 6 Monate Garantie.
 
Das sind die Preise inklusive Wechsel, die ich so kenne.
 
1.000€?? :confused:
Da könnte man sich ja dann in dem Fall eigentlich direkt ein neues MacBook kaufen, wenn man keinen ACPP hat...
 
Wo kaufst du denn ein? Preise sind deutlich überteuert. Das LB ist für rund 600 Euro drin, das Display rund 400...außerhalb der Garantie

das sind die Preise von apple:cool:
bei ifixit kommen noch Umsatzsteuer, Fahrkosten zum Zoll, Versandkosten nach D dazu und dann ist es immer noch nicht eingebaut?

Bei apple selber erhalte ich weder einen integrierten Akku, lb oder display an der Kasse.

Da zahle ich doch rd. 170 euro f. eine Garantieerweiterung und lasse reparieren:confused:
 
1.000€?? :confused:
Da könnte man sich ja dann in dem Fall eigentlich direkt ein neues MacBook kaufen, wenn man keinen ACPP hat...


Das ist aber in der Tat das Problem, das oft unterschätzt wird: Ein Mac ist außerhalb der Garantie prinzipiell ein Damoklesschwert. Wenn es finanziell kracht, dann richtig.
Jetzt kann man sich auf den Standpunkt stellen: "Geht bestimmt nicht kaputt". OK, das ist dann spekuliert. Und ich persönlich habe den Fehler, einen APP nicht abzuschließen, genau ein mal gemacht.
Das war mir eine Lehre. Nun beisse ich fortan in den sauren Apfel und kaufe - in der Hoffnung, im Schadensfall auch wirklich abgedeckt zu sein - immer den APP dazu.
Meine Erfahrung mit dem Sinn/der Kulanz/whatever seitens Apple ist übrigens sehr unterschiedlich. Ein mal stand der Tausch nicht zur Debatte, ein mal haben sie mir ein kaputtes Gerät unrepariert
zurück geschickt (nachdem ich dann Stress gemacht hatte, ging es dann plötzlich).
 
Aus meiner Erfahrung raus, kann ich ein teures Notebook nicht mehr wirklich empfehlen. Zu viele negative Erfahrungen mit Notebooks gemacht.

Da muss ich leider zustimmen. Habe die selbe Erfahrung gemacht und für mich hat ein Notebook immer nur Einschränkungen bedeutet. Heute würde ich keines mehr als Hauptrechner
kaufen. Dazu kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter ist.

Und hier, da muss ich Dir auch recht geben, hast Du einen ewig wunden Punkt bei Apple angesprochen: Leistung ist richtig, richtig, richtig teuer. So teuer, dass ich es mir mit meinen finanziellen
Mitteln zumindest nicht leisten könnte, ein Gerät zu kaufen, das meinem Wunsch nach flüssigem Arbeiten entspricht.
So sitze ich hier vor dem Core i3, und habe mich einigermaßen damit arrangiert. Das Gefühl, immer eine angezogene Handbremse zu haben, ist aber da. Leider.
Naja, aber dennoch würde ich es mir drei mal überlegen, ob ich zwei bis dreitausend Euro für einen Computer ausgeben würde - wohlgemerkt bei meiner Durchschnittsverdiener-Situation.
Bevor ich so viel Geld in einen Computer investiere, hole ich mir lieber ein kleineres Gerät und fahre vom Rest in den Tauchurlaub ans Rote Meer :).


Also wenn ich dem TE einen Tip geben dürfte, würde er wie folgt aussehen:

- Hole Dir als Hauptrechner einen aktuellen iMac mit APP.
- Hole Dir als Notebook einen Entry-Level-Rechner mit Windows 7. Kostenpunkt: Ab ca. 350 Euro.

Dann hast Du beides zusammen ab ca. 1500 Euro aufwärts. Wenn es um Leistung geht, würde ich tatsächlich den Ketzer spielen und über einen Windows-PC-Selbstbau nachdenken. Die angesprochenen 800 Euro sind durchaus realistisch und bieten ziemlich viel Leistung /ketzermodus off
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die Preise von apple:cool:
bei ifixit kommen noch Umsatzsteuer, Fahrkosten zum Zoll, Versandkosten nach D dazu und dann ist es immer noch nicht eingebaut?

Bei apple selber erhalte ich weder einen integrierten Akku, lb oder display an der Kasse.

Da zahle ich doch rd. 170 euro f. eine Garantieerweiterung und lasse reparieren:confused:

Also ich kenn "nur" die Preise von Gravis und dem ein und anderem AASP vor Ort und wie gesagt, Displaytausch wurde mir da mit rund 400 Euro angesagt und LB-Tausch soll mit rund 600 Euro (je nach Modell kanns auch nen 100er mehr sein) zuschlagen. Ich vermag natürlich nicht zu sagen woher diese AASPs ihre Austauschteile beziehen.
 
Da muss ich leider zustimmen. Habe die selbe Erfahrung gemacht und für mich hat ein Notebook immer nur Einschränkungen bedeutet. Heute würde ich keines mehr als Hauptrechner
kaufen. Dazu kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter ist.

Und hier, da muss ich Dir auch recht geben, hast Du einen ewig wunden Punkt bei Apple angesprochen: Leistung ist richtig, richtig, richtig teuer. So teuer, dass ich es mir mit meinen finanziellen
Mitteln zumindest nicht leisten könnte, ein Gerät zu kaufen, das meinem Wunsch nach flüssigem Arbeiten entspricht.
So sitze ich hier vor dem Core i3, und habe mich einigermaßen damit arrangiert. Das Gefühl, immer eine angezogene Handbremse zu haben, ist aber da. Leider.
Naja, aber dennoch würde ich es mir drei mal überlegen, ob ich zwei bis dreitausend Euro für einen Computer ausgeben würde - wohlgemerkt bei meiner Durchschnittsverdiener-Situation.
Bevor ich so viel Geld in einen Computer investiere, hole ich mir lieber ein kleineres Gerät und fahre vom Rest in den Tauchurlaub ans Rote Meer :).


Also wenn ich dem TE einen Tip geben dürfte, würde er wie folgt aussehen:

- Hole Dir als Hauptrechner einen aktuellen iMac mit APP.
- Hole Dir als Notebook einen Entry-Level-Rechner mit Windows 7. Kostenpunkt: Ab ca. 350 Euro.

Dann hast Du beides zusammen ab ca. 1500 Euro aufwärts. Wenn es um Leistung geht, würde ich tatsächlich den Ketzer spielen und über einen Windows-PC-Selbstbau nachdenken. Die angesprochenen 800 Euro sind durchaus realistisch und bieten ziemlich viel Leistung /ketzermodus off

Dem kann ich nur zustimmen. Man sollte sich genau überlegen ob einem ein Apple-Notebook wirklich so wichtig ist oder ob es nicht auch ein Desktop sein kann. Und klar, einen Windowsrechner baut man locker für 500 Euro zusammen und dagegen sieht sogar so manches MBP alt gegen aus obwohl es den doppelten/dreifachen Preis kostet.
 
Also wenn ich dem TE einen Tip geben dürfte, würde er wie folgt aussehen:

- Hole Dir als Hauptrechner einen aktuellen iMac mit APP.
- Hole Dir als Notebook einen Entry-Level-Rechner mit Windows 7. Kostenpunkt: Ab ca. 350 Euro.

Dann hast Du beides zusammen ab ca. 1500 Euro aufwärts. Wenn es um Leistung geht, würde ich tatsächlich den Ketzer spielen und über einen Windows-PC-Selbstbau nachdenken. Die angesprochenen 800 Euro sind durchaus realistisch und bieten ziemlich viel Leistung /ketzermodus off

Für 1150 euro erhalte ich einen
guten Samsung 24"
+ einen Komplett-PC Acer Aspire X3990 Desktop m. einem i5-2310 3.00 GHz, 6MB shared L3 Cache, Turbo Boost bis zu 3.20GHz + AMD-Grafik: Radeon HD 6450
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR...ch&utm_medium=CPC&utm_campaign=geizhals.at-de

...dann bleiben immer noch gute 500 euro übrig f. ein i3-notebook von der Stange?
http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=e30913ff-b626-49be-bc71-c83d32acf4c7
 
Mir ist jetzt die Frage nicht so ganz klar geworden.
Aber wenn die Frage andeuten soll, dass das maximale für den Geldbeutel rausgeholt werden soll, würde ich nicht unbedingt nur auf Intel-Prozessoren achten.
AMD hat sehr günstige Prozessoren im Angebot, und zudem würde ich dann auch eher eine Kiste selber zusammenschrauben.
Ich habe selber für diverse Leute zahllose Kisten auf Basis Sockel AM3 gebaut, vornehmlich mit Phenom-Prozessoren. Die laufen alle "Bombe".


Mal ein Beispiel für den TE:

ATX-Gehäuse: 30 €
Netzteil BeQuiet!, 530 Watt: 53 €
Board Gigabyte GA-880GMA: 85 €
CPU AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz: 137 €
Speicher Corsair Vengeance, 8 GB Kit DDR 3: 45 €
HD 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX: 62 €
Blu-ray-/DVD-Brenner: 73 €
Grafikkarte nach Belieben bis 100 €
24"-Monitor Samsung SyncMaster BX2440: 200 €
Tastatur& Maus bis 30 €

Notebook LENOVO B570 M58EMGE Core i3, WIN7: 399 €


Gesamt: 1214 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel für den TE:

ATX-Gehäuse: 30 €
Netzteil BeQuiet!, 530 Watt: 53 €
Board Gigabyte GA-880GMA: 85 €
CPU AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz:
Speicher Corsair Vengeance, 8 GB Kit DDR 3: 45 €
HD 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX: 62 €
Blu-ray-/DVD-Brenner: 73 €
Grafikkarte nach Belieben bis 100 €
24"-Monitor Samsung SyncMaster BX2440: 200 €
Tastatur& Maus bis 30 €

Notebook LENOVO B570 M58EMGE Core i3, WIN7: 399 €


Gesamt: 1214 €

+wieviel Strom zieht mir der Phenom aus der Dose?
( als komplettes System in Watt wären interessant? )
Meine Rechnung: > 170 Watt, inkl. Samsung

Das macbook m. d. core2duo f. 350 euro kommt mit 20 Watt aus und hat noch
ein funktionierendes touchpad dazu? (Überlegung)
 
Ich kann es nur empfehlen, die Garantie zu verlängern.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Bei den Geräten mit Verlängerung hab ich sie genutzt. Bei den Gerät ohne Verlängerung war sie auch nicht nötig.

iPod 3G -> kurz vor Garantieablauf Kompletttausch wegen Akku
iMac G5 -> Displaytausch kurz vor Garantieende
MBP -> 2x Akku, 1x Netzteil, 1x LogicBoard, 1x 2 Lüfter
iPhone 3G -> 2x Kompletttausch

In diesem Sinne, ich werd das Geld wahrscheinlich wieder dafür ausgeben.
YuppiDup
 
+wieviel Strom zieht mir der Phenom aus der Dose?

Ist am Ende halt ein reines Rechenexempel: Wie viel verbraucht Rechner X gegenüber Rechner Y, und wann übersteigen die Stromkosten die Mehrkosten.
Ich glaube, das dauert eine Weile (Jahre). Aber die Idee mit dem Gebraucht-Macbook ist eine Überlegung wert, wobei natürlich die Frage mit der Gewährleistung im Raume steht.
Ersetzt halt wohl nur kaum einen Hauptrechner, ob jetzt Mac oder PC.
 
Zurück
Oben Unten