Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mache ich mit meiner Armbanduhr nachts jetzt auch schon. Zum Schlafengehen nehme ich sie vom Arm und lege sie erst wieder an, wenn ich mich nach dem Duschen am nächsten Morgen anziehe. Während ich schlafe schaue ich auch normalerweise nicht auf meine Uhr. Und tagsüber soll ein Aufladen ja eben nicht nötig sein. Also zumindest für mich somit keinerlei Umgewöhnung.
Du bist genau richtig für die Apple Watch! Kauf dir das Ding und sei "glücklich"!
attachment.php


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder Schlangen geben wird und einen großen Hype
Nun muß Apple nur noch ne paar andere Klonen wie dich und es wird ein Erfolg!
attachment.php
 
Das tägliche bzw. nächtliche Laden ist in Kürze auch kein Thema mehr.
Apple hat schon das iSheet in der Planung, ein Induktions-Bettlaken.
Dann kann man mit seiner iWatch in die Heia gehen, und am nächsten morgen ist alles fit und aufgeladen
Das Beste daran: sein iPhone/iPad kann man dann in der Version iSheet 2 auch noch mitnehmen :thumbsup:
 
Du bist genau richtig für die Apple Watch! Kauf dir das Ding und sei "glücklich"!
attachment.php
Also darf ich aus Deinem Kommentar schließen, dass Du bislang Deine Armbanduhr nachts NiCHT ablegst? Interessant, wenn es tatsächlich noch mehr wie Dich dbzgl. gibt, was für mich jetzt überraschend wäre, aber man wird ja immer wieder mal im Leben überrascht, dann wäre das wohl ein relevanter Faktor.

Warten wir erst mal das angekündigte Apple-Event ab. Vielleicht sehen dann auch hier im Forum die Reaktionen etwas anders aus.
 
Das mache ich mit meiner Armbanduhr nachts jetzt auch schon. Zum Schlafengehen nehme ich sie vom Arm und lege sie erst wieder an, wenn ich mich nach dem Duschen am nächsten Morgen anziehe.

Bei mir (und hätte gedacht bei den meisten) auch so. Wenn dieser Connector zum Laden nicht zu fummelig wird, wäre das also kein großer Unterschied. Einfach am Nachttisch angeschlossen lassen (wenn man zuhause ist). Optimal wäre ein Kombi-Ladegerät für Telefon+Uhr mit einem einzigen Stecker. Vielleicht kommt das noch.

charging_medium.jpg
 
Optimal wäre ein Kombi-Ladegerät für Telefon+Uhr mit einem einzigen Stecker. Vielleicht kommt das noch.
Ich habe schon jetzt diverse USB-Geräte (iPhone, iPad, Boxen, Bluetooth-Kopfhörer, Digitalkamera, Fitnesstracker), die ich nachts auflade, und dafür hat sich dieses Ladegerät bewährt: http://www.amazon.de/gp/product/B00DQ1QLFS
Nur ein Stecker, aber fünf Geräte gleichzeitig aufladen und nimmt auch im Koffer nicht viel Platz weg.
 
Bei mir (und hätte gedacht bei den meisten) auch so. Wenn dieser Connector zum Laden nicht zu fummelig wird, wäre das also kein großer Unterschied. Einfach am Nachttisch angeschlossen lassen (wenn man zuhause ist). Optimal wäre ein Kombi-Ladegerät für Telefon+Uhr mit einem einzigen Stecker. Vielleicht kommt das noch.

Anhang anzeigen 134065

Fummelig wird das nicht, da MagSafe-Technologie. D.h. man "schmeißt" die Uhr einfach auf den Magneten und fertig. Hier sehe ich nicht das Problem. Problematischer wird es, wenn man unterwegs ist (mal eine Nacht im Hotel, die nächste Nacht bei Freunden, usw). Dann muss ich quasi ein Netzteil mitnehmen, welches fast so groß ist, wie die Uhr selbst. Somit müssen wir zwei Netzteile ständig mit uns schleppen (für iPhone und aWatch). Ich hoffe das nächste iPhone wird man auch per Induktion mit dieser aWatch Ladeschale aufladen können. Und etwas ferner in die Zukunft geblickt: Überall gibt es induktive Lade-"Flächen" (Cafes, Hotel Nachttische, etc.) und man wird alle Geräte aufladen können (egal welcher Hersteller). Hier muss aber die Effizienz noch verbessert werden, da im Moment zu viel Energie verloren geht.
 
Also darf ich aus Deinem Kommentar schließen, dass Du bislang Deine Armbanduhr nachts NiCHT ablegst?
Nein, ich trage überhaupt keine Uhr! (Als Jugendlicher mal ne kurze Zeit) :)
Ich habe Millionen von Hiwis die das für mich tun und mir bei bedarf Auskunft über die Uhrzeit erteilen!
attachment.php




Das tägliche bzw. nächtliche Laden ist in Kürze auch kein Thema mehr.
Apple hat schon das iSheet in der Planung, ein Induktions-Bettlaken.
Dann kann man mit seiner iWatch in die Heia gehen, und am nächsten morgen ist alles fit und aufgeladen
Das ist ja mal ne coole Idee! :thumbsup:

:hehehe:
 
Nein, ich trage überhaupt keine Uhr! (Als Jugendlicher mal ne kurze Zeit) :)
Ich habe Millionen von Hiwis die das für mich tun und mir bei bedarf Auskunft über die Uhrzeit erteilen!
attachment.php
Aber da Du hier im Thread bist, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich potenziell für die Apple Watch interessierst. Und der Gedanke, die Uhr nachts abzulegen und sie zum Aufladen anzuschließen befremdet Dich. Warum?
 
Aber da Du hier im Thread bist, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich potenziell für die Apple Watch interessierst. Und der Gedanke, die Uhr nachts abzulegen und sie zum Aufladen anzuschließen befremdet Dich. Warum?
Ich bin vielseitig interessiert, hab auch kein iPhone, aber lese da auch mit! Will ja nicht dumm sterben! :zwinker:

Der Wunsch nach einer Apple Watch ist für mich unverständlich, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. (Einfach nur "blöd und teuer)

Erst wollen die Leute ne größeres Display für ihr Phone, um es dann in der Tasche zu behalten und auf so'n Miniding zu schauen :eek:

Mir persönlich geht das mit der ganzen Technik so langsam auch zu weit, aber ich sehe/lese das es scheinbar vielen nicht so geht und sie für Technik so einige Unannehmlichkeiten bereit sind in kauf zu nehmen.

Ich hätte das auf dein Post nicht schreiben sollen (sorry), weiter still mitlesen, da es als Abwertung verstanden werden kann und das will ich eigentlich nicht! :Pfeif:
Ihr wisst schon was ihr haben wollt und braucht! :)
 
Ich habe Millionen von Hiwis die das für mich tun und mir bei bedarf Auskunft über die Uhrzeit erteilen

Da bist Du natürlich in einer privilegierten Lage :) Aber Tim Cook scheint ja auch noch auf Low Tech zu setzen:

I noticed that, at this moment in the history of personal technology, Cook still uses notifications in the form of a young woman appearing silently from nowhere to hold a sheet of paper in his line of sight.
 
Die Uhr wird 'n FLOP!
z'mindest hierzulande.

Sieht man ja schon an den paar Beiträgen hier im Thärd.

nja.
Nach dem Cube musste ein neuer "running gag" her....intimate objects.....hajoo....
:)

als nächstes kommen nicht Apple's Kronjuwelen sondern Apple's intimate jewellery :D
 
Die Uhr wird 'n FLOP!
z'mindest hierzulande.
Abwarten. Der Unterschied zu den anderen neuen Apple-Geräten (lest mal hier zum ersten iPad nach, durchweg Flop-Prognosen und negative Aussage) ist sicherlich, dass man zwingend ein iPhone braucht, was die potenziellen Käufer einschränkt. Aber wenn man schon allein den Run auf die farbige Pepples sieht, dann kann man davon ausgehen, dass es auch einen Riesen-Run auf die Apple Watch gibt. Sicher nicht in den Dimensionen von iPhone und iPad, aber trotzdem so, dass Apple am Ende ziemlich gut dasteht.
 
Nochmal zum Thema Funktionsumfang. Genaues weiß man natürlich nicht, aber ich hoffe doch es gibt echt Smarte Features, wie eben die Zusammenarbeit mit dem iPhone. Weil darin würde ich den Mehrwert sehen. Erinnerungen und Notifications sollten auf der Watch angezeigt werden. Bis jetzt sah man ja nur relativ normale Digitaluhr Features.
 
Nochmal zum Thema Funktionsumfang. Genaues weiß man natürlich nicht, aber ich hoffe doch es gibt echt Smarte Features, wie eben die Zusammenarbeit mit dem iPhone. Weil darin würde ich den Mehrwert sehen. Erinnerungen und Notifications sollten auf der Watch angezeigt werden. Bis jetzt sah man ja nur relativ normale Digitaluhr Features.
Du redest aber schon von der Apple Watch? Du hast die komplette Präsentation vom Herbst gesehen (http://www.apple.com/live/2014-sept-event/)? Du kennst die Beschreibung der API für Apps im Zusammenspiel mit dem iPhone (https://developer.apple.com/library.../General/Conceptual/WatchKitProgrammingGuide/)? Also wenn alle diese Funktionen nicht smart sind, dann weiß ich es wirklich nicht. Mit "relativ normalen Digitaluhren" hat das jedenfalls alles nicht viel zu tun.
 
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob der Akku auch da verklebt ist, b.z.w. ob er leicht zu wechseln sein wird, denn wenn der Akku am Anfang mal gerade nur ne Tag durchhält, wie sieht es nach ne halben Jahr oder so aus, da so'n Teil im Laufe der Zeit ja auch nicht besser wird!
Muß das Ding dann eingeschickt werden und was der Spaß dann kosten wird?

Wisst ihr da schon was?
 
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob der Akku auch da verklebt ist, b.z.w. ob er leicht zu wechseln sein wird, denn wenn der Akku am Anfang mal gerade nur ne Tag durchhält, wie sieht es nach ne halben Jahr oder so aus, da so'n Teil im Laufe der Zeit ja auch nicht besser wird!
Muß das Ding dann eingeschickt werden und was der Spaß dann kosten wird?

Wisst ihr da schon was?
Wäre sehr seltsam, wenn Apple da wieder (selbst) wechselbare Akkus einführen würde, nachdem sie sie sonst inzwischen durchweg abgeschafft haben. Aber wie kommst Du darauf, dass der Akku bereits nach einem halben Jahr merklich schlechter werden sollte? Die 90er, in denen Akkus so schnell hinüber waren, sind ja nun schon ein bisschen vorbei. Meine iPhones und iPads habe ich alle jeden Tag aufgeladen und kein einziges Gerät hatte nach zwei Jahren einen merklich schlechteren Akku. Vielleicht merkt man bei modernen Akkus nach zehn Jahren die ersten Verfallserscheinungen.

Allerdings wären wir dann wieder bei der Frage nach dem Unterschied zwischen Aktualität von Smartphone und Armbanduhr, worum es ja auch in dem weiter oben verlinkten Artikel ging. Ein Smartphone wird wohl niemand 10 Jahre behalten, aber bei einer Armbanduhr ist das durchaus üblich. Hier wird es spannend, ob Apple das ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten