Apple Watch Ultra

Es gibt eben einige Dinge die nur die AW kann vor allem in Verbindung mit iOS und dem Apple Ökosystem. Andere Uhren können etwas anderes oder besser oder schlechter oder eben gar nicht. Für mich passt die AW zu 100% auf mich. Geladen wird wie das iPhone jede Nacht oder morgens, fertig.

Ich habe trotzdem auch noch aus Interesse und zur Schonung 2 andere Smartwatches von Huawei und Honor. Beide baugleich und für 130 - 150 Euro neu erstanden. Die Huawei für schick und die Honor ist cool für den Rest.

Eine AW oder AW Ultra muss man nicht gut finden aber das ist alles Geschmack und Anspruch. Ich finde sie super aber ich gebe ungern diese Summe Geld für Uhren aus. Da es eine AW ist mache ich da in der Zukunft vermutlich eine Ausnahme :).
 
Ich hab die Epix 2 am linken Arm, und die Apple Watch 7 am rechten Arm. Kann mich nicht entscheiden 🤷🏼‍♂️
Und habe jetzt (gestern) auch die Ultra bestellt mit grünem Band. Dazu aber das schwarze Trail noch in einer extra Bestellung.
Und die Ultra kommt ans Bein? Ist ja auch ne massive Uhr… 😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur unwesentlich teurer 😅
Mir gefällt sie nicht mal, aber das ist Geschmackssache.
Ich würde sogar sagen, sie ist absurd teuer.
Wenn man mal ganz nüchtern an die Sache rangeht dann muss man sagen:
  • Sie sieht gut aus (für mich)
  • Die Uhr könnte eine Wertsteigerung erfahren (nicht mehr so sicher wie früher)
  • Ich könnte sie bei guter Pflege an meine Nachkommen vererben (die sie aber ganz sicher nicht haben wollen :cool:)
  • Vom Funktionsumfang kann sie nicht mal mit günstigsten Smartwatches mithalten.
  • Und sie kann ausser Notruf, Timer, Zeit .... schlicht gar nichts gegenüber einer Apple Watch.
Mein Fazit daher: Etwas für Menschen die Ihren Status der Welt zeigen wollen oder für Liebhaber völlig veralteter Technik.
 
Ich verwende aktuell noch eine Apple Watch 4 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe dennoch die Ultra mit schwarzem (streichfähigem) Track Band bestellt und mir auch lange nen Kopf gemacht.

Pro
- Es ist endlich mal was anderes und ja ein wenig genießt man die Blicke zur neuen Uhr sicher
- Mit LTE, Titanium Gehäuse, Saphir Glas ist es das Komplettpaket. Wenn man die normale Apple Watch so hochkonfiguriert (mit Edelstahl) ist es kaum noch ein Unterschied beim Preis.

Contra
- Es ist die erste Ultra, schon die nächste Version wird voraussichtlich nicht mehr diese hässlichen Displayränder enthalten. Auf der Apple Seite gibt es einen Display Vergleich SE, Watch und Ultra. Die Ultra hat kaum mehr Pixel also mehr sichtbaren Bereich.
- Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich neue sinnvolle Health Features wie Blutzucker und vielleicht auch Blutdruck. Dann müsste man eigentlich schon wieder umsteigen.
 
Ich würde sogar sagen, sie ist absurd teuer.
Wenn man mal ganz nüchtern an die Sache rangeht dann muss man sagen:
  • Sie sieht gut aus (für mich)
  • Die Uhr könnte eine Wertsteigerung erfahren (nicht mehr so sicher wie früher)
  • Ich könnte sie bei guter Pflege an meine Nachkommen vererben (die sie aber ganz sicher nicht haben wollen :cool:)
  • Vom Funktionsumfang kann sie nicht mal mit günstigsten Smartwatches mithalten.
  • Und sie kann ausser Notruf, Timer, Zeit .... schlicht gar nichts gegenüber einer Apple Watch.
Mein Fazit daher: Etwas für Menschen die Ihren Status der Welt zeigen wollen oder für Liebhaber völlig veralteter Technik.
Nicht ganz richtig... bessere Lautsprecher / Mikrofone, härteres Glas, "Action Button" und sicher noch ein paar Dinge über welche die ersten Review er berichten werden.
 
- Nächstes Jahr kommen wahrscheinlich neue sinnvolle Health Features wie Blutzucker und vielleicht auch Blutdruck. Dann müsste man eigentlich schon wieder umsteigen.
Eigentlich wollte ich auch warten bis die Blutzuckermessung kommt.
Aber da wir ja schon ein paar Jahre warten und ich nicht mehr daran glaube dass dies in absehbarer Zeit kommt, habe ich dann doch zugeschlagen.
Ich denke, eigentlich war geplant die Körpertemperatur und nicht nur die Differenz zu messen. Aber offenbar ist man hier auch noch nicht so weit.
 
Nicht ganz richtig... bessere Lautsprecher / Mikrofone, härteres Glas, "Action Button" und sicher noch ein paar Dinge über welche die ersten Review er berichten werden.
Oh, ich denke Du hast mich Missverstanden.
Ich bezog mich auf den Kommentar zur Breitling.
 
Ich glaube nächstes Jahr wird die "normale" Apple Watch im Design überarbeitet. Apple muss hier wieder einen Kaufanreiz schaffen.

Ich warte jetzt mal die ersten Reviews ab, die kommen bestimmt Ende nächster Woche. Mal sehen was die Leute zur Größe und Gewicht sagen.
 
Auch ich finde dass das Design der "normalen" Apple Watch inzwischen doch sehr altbacken aussieht.
Ein neues Design wäre wirklich gut.
 
Eigentlich wollte ich auch warten bis die Blutzuckermessung kommt.
Aber da wir ja schon ein paar Jahre warten und ich nicht mehr daran glaube dass dies in absehbarer Zeit kommt, habe ich dann doch zugeschlagen.
Ich denke, eigentlich war geplant die Körpertemperatur und nicht nur die Differenz zu messen. Aber offenbar ist man hier auch noch nicht so weit.
Na ja, irgendwann muss es kommen, die Blutzuckermessung. Ebenso wie weitere Herzprobleme zu erkennen wobei das über Software evtl auch bei älteren Modellen funktioniert.

Was aber per Definition nicht möglich ist, ist eine Körpertemperatur Messung an den Extremitäten. Daher wurde während des Events gekonnt auch nie das Wort „Fieber“ in den Mund genommen.
 
Ich bin kein Uhrenträger, suche hier dennoch krampfhaft nach Gründen, die geil aussehende Ultra zu kaufen, Gelder sind vorhanden und die Kohle muss fließen, denn wir haben ja Inflation. Wer sich erbarmt und mir, dem Unwissenden, ein paar Killerargumente für diese Uhr liefert … dem danke ich herzlich.

Und noch was, da ist die Rede, dass diese Uhren den sportlichen Uhrenträger „irgendwie“ warnen, wenn irgendwelche Werte bei sportlicher Betätigung aus dem Ruder laufen … also … das muss ich jetzt fragen (sonst wäre ich nicht der Bärry) … wie verhält es sich bei heftigem, ausdauernden Matratzensport? Wie warnt uns denn die Ultra-Uhr? Flüstert oder ruft da eine heiße Frauenstimme, wie bei Navi-äpps, kurz vor der „Explosion“, Achtung Achtung, Dein Herz…?
 
Gerade bestellt, hätte nicht gedacht, dass die Apple Watch Ultra so gut läuft..

8A40032A-867D-40CA-9A96-CF729AE14E00.jpeg
Da werde ich viel Geduld haben müssen.:hum:
 
Ja, liegt am Armband. Daher habe ich das extra bestellt.
 
Das Band wollte wohl auch keiner haben so wie mein pissgelbes Taucherband. Aber ich finde die Farbe cool.
 
Zurück
Oben Unten