Apple Watch series 3 - LTE

Weil er eine 4. Karte wollte.
Wieso hatte der Kunde dann das Problem iPhone iPad und Watch gleichzeitig zu betreiben?
der spricht aber davon, dass er neben iPhone und iPad auch einen Surf-Stick hat und dann keine weitere, vierte SIM für die Watch bekommt.
Guten Abend in die Runde, tatsächlich ist es so, dass keine weitere MultiSIM gebucht werden kann, wenn bereits beide genutzt werden. Die Apple Watch nutzt ein eSIM Profil, keine physische Karte, richtig. Dennoch wird es vertragsseitig als MultiSIM geführt. Eine mögliche Alternativlösung wäre es, das iPad per tethering zu betreiben. Das iPhone hat man doch eigentlich immer in Reichweite dazu, oder nicht? Oder man tauscht die SIM in dem Surfstick durch eine Prepaidkarte aus. Mir ist bewusst, dass dies nicht die perfekten Lösungen sind, doch sind aktuell nur zwei Zusatzkarten möglich
 
Was für mich jetzt bedeutet (was in dem Artikel auch beschrieben ist):
Ich muss eine der 2 MultiSIM die ich habe für die Watch opfern. Da keine 3 funktionieren (mit der Hauptkarte wären es dann 4 SIMs)
 
Korrekt. Bis irgendwann nächstes Jahr ist das Limit eben 1 + 2 = 3 SIM-Karten maximal pro Vertrag.

Und wer schon alle 3 nutzt, muss für eine AppleWatch LTE eine der beiden zusätzlichen Karten opfern.
 
Auch ich kann nochmals bestätigen, dass drei SIM-Karten (eine Hauptkarte und zwei Zusatzkarten) vollkommen problemlos funktionieren. Habe seit Jahren eine Karte im iPhone, eine im iPad und eine weitere im Thinkpad. Läuft tadellos, alle drei Karten lassen sich zeitgleich betreiben. Was nicht funktioniert: Der SMS-Empfang auf mehreren SIM-Karten, dies geht immer nur mit der dafür aktivierten Karte. Man kann das per Netzbetreiber-Code umstellen, allerdings bei mir stets mit dem Ergebnis, dass es dann genau auf dem Gerät ankommt, welches nicht verfügbar ist :p

Wenn ich in drei Wochen meine AW LTE bekomme muss ich leider eine Multi-SIM dafür opfern, treffen wird es das iPad, weil dieses recht gut die Datenverbindung vom iPhone via Persönlicher Hotspot nutzen kann. Dafür kann aber Apple nichts, sondern liegt an der Multi-SIM Beschränkung der Telekom.
 
Sofern du StreamOn nutzt, bedenke aber dass Netflix und Co.via Tethering das Datenvolumen aufbrauchen
 
Sofern du StreamOn nutzt, bedenke aber dass Netflix und Co.via Tethering das Datenvolumen aufbrauchen

Sehr guter Punkt Sven, das wusste ich zwar, hatte ich aber zwischenzeitlich schon nicht mehr auf dem Schirm. Ich denke, diese Info ist für alle Telekom Kunden mit ähnlichen Vorhaben wichtig!
 
Kann nur vom iPhone und den entsprechende Apps auf dem iPhone berichten.
Die Telekom kann das natürlich jederzeit wieder ändern.
 
Und übrigens nicht mehr als 2 Multi SIM gleichzeitig! […] … da alle 3 gleichzeitig gar nicht gehen.

das stimmt nicht.

seit etlichen jahren funktionieren meine drei multisimkarten (und auch die drei meiner frau) hervorragend und selbstveständlich auch parallel.

edith bat mich zu erwähnen, dass es sich um ältere telekomtarife (complete mobil) handelt.
 
Hier müssten mal die Begrifflichkeiten geklärt werden. Es gibt pro Vertrag eine Hauptkarte und bis zu zwei zusätzliche (MultiSim) Karten. Also max drei Karten pro Vertrag.
 
korrekt.
hauptkarte plus zwei „multisim“ macht zusammen drei karten (freier größenwahl).

die sms-weiterleitung funzt mit einer tastenkombi, die mir momentan nicht einfällt.
 
Weil die Watch keine SMS versenden kann ohne iPhone.
 
Ich habe seit gestern die Watch und bin vom LTE-Empfang enttäuscht. Wo ich mit dem iPhone immer Empfang habe, zeigt die Uhr nur ein rotes Kreuz. Wenn mal Empfang ist, habe ich auf dem Zifferblatt maximal 2 Punkte.
 
Jup. Deckt sich bei mir mit der Empfangsstärke vom iPhone. Eventuell defekt deine Uhr.
 
Also bei mir ist der Empfang auch sehr gut, würde ich mich mal an Apple wenden.
 
Zurück
Oben Unten