Apple Watch Series 1 kaufen

Anziehen kann man sich ja auch die "Nullserie". Da gibt's ja äußerlich fast keine Unterschiede zur Series 1.

Bin auch kürzlich zum Saturn und hab mir die alten Modelle mal näher angesehen, um mich zwischen Alu und Edelstahl für die Series 2 zu entscheiden.

Genau das ist doch mein Problem. Es gibt weder die alten noch die neuen Modelle in den zwei Filialen der Telekom :D
 
Genau das ist doch mein Problem. Es gibt weder die alten noch die neuen Modelle in den zwei Filialen der Telekom :D
Gibt es denn keinen Reseller oder Media Markt bei dir? Bei unserem MediaMarkt ist jetzt ein Mini "Apple Store" mit drin.
 
Gibt es denn keinen Reseller oder Media Markt bei dir? Bei unserem MediaMarkt ist jetzt ein Mini "Apple Store" mit drin.

laut Website hat der MediaMarkt die alten nicht mehr im Sortiment und die neuen noch nicht da ^^ Ich werde wohl mal vorbei fahren müssen :p
 
laut Website hat der MediaMarkt die alten nicht mehr im Sortiment und die neuen noch nicht da ^^ Ich werde wohl mal vorbei fahren müssen :p
Auf diesen Onlinestatus bei Saturn und MediaMarkt kann man sich nach meiner Erfahrung gar nicht verlassen. War bis jetzt immer das da was ich wollte, obwohl es als nicht verfügbar online stand.
 
Auf diesen Onlinestatus bei Saturn und MediaMarkt kann man sich nach meiner Erfahrung gar nicht verlassen. War bis jetzt immer das da was ich wollte, obwohl es als nicht verfügbar online stand.

dann muss ich wohl oder übel mal vorbei fahren ;)
 
Ich war vorhin mal im MediaMarkt. Tatsächlich hatten sie was da, aber lediglich die Apple Watch Series 1 für die normalen 319€. Als ich die "alte" Apple Watch angesprochen habe und nach Restposten gefragt habe, hieß es, dass sie die gar nicht mehr haben und auch nicht mehr verkaufen :/
 
Bis Mitte Oktober wird es nirgends watch 2 geben
 
Für mich reicht die Series 1 vollkommen aus, deshalb werde ich wohl die Tage zuschlagen :)
 
Bis Mitte Oktober wird es nirgends watch 2 geben

Nicht ganz. In Apple Stores sind Einzelstücke immer mal wieder verfügbar. Habe gestern morgen eine ergattert. Du kannst in den Onlinestore gehen, dir ein Modell raussuchen und Abholung im Store prüfen. Wenn verfügbar, dann mit Kreditkarte zahlen, hinfahren und mitnehmen.
 
hab mir jetzt die Apple Watch Series 1 38mm in schwarz gekauft. Erster Eindruck ist gut, aber was die Ladezeiten der Apps angeht: Krass. Also Facebook Messenger hat bei mir eine Minute gebraucht, bis die App offen war :/ Ich hoffe das wird noch verbessert
 
Bei mir startet die App gar nicht....
 
ich trage ein apple watch serie eins und bin mit watch os 3 mehr als zufrieden ... bin allerdings auch kein hardcore-user.
 
ich trage ein apple watch serie eins und bin mit watch os 3 mehr als zufrieden ... bin allerdings auch kein hardcore-user.
Mich würde interessieren, welche Überlegungen bei Dir dazu geführt haben die Serie 1 zu kaufen und nicht die Serie 2. Ich selber bin noch unschlüssig ...

Gruß, Roland
 
ich trage ein apple watch serie eins und bin mit watch os 3 mehr als zufrieden ... bin allerdings auch kein hardcore-user.

Nach ein wenig testen hat wirklich nur die Facebook Messenger App Probleme gemacht. Alle anderen laufen gut :)

Mich würde interessieren, welche Überlegungen bei Dir dazu geführt haben die Serie 1 zu kaufen und nicht die Serie 2. Ich selber bin noch unschlüssig ...

Gruß, Roland

Für mich lohnt sich der 100€ Aufpreis nicht wirklich, da ich die Uhr nicht zum schwimmen anziehe und das GPS nicht brauche. Liegt daran dass ich mein iPhone sowieso immer dabei habe (Fahrrad fahren). Ansonsten sind die Modelle ja gleich, weshalb die Wahl für mich leicht war :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Mich würde interessieren, welche Überlegungen bei Dir dazu geführt haben die Serie 1 zu kaufen [...]

meine persönliche ist aus der allerersten marge, deshalb serie eins.
die kürzlich als geschenk bestellte war gnadenlos günstig (199 euro), deshalb auch serie eins.

generell reichen (mir) alle features dieses modells, gerade mit watch os 3.
das hier übliche "verdammen" älterer produkte ist nicht immer nachvollziehbar ...
 
Bist du dir sicher, dass du die Series 1 hast und nicht die Series 0?
 
Bist du dir sicher, dass du die Series 1 hast und nicht die Series 0?

also für 199€ kannst du eigentlich nur die Serie 0 meinen. Gab ja letztens das Angebot der Telekom für diesen Preis. Dabei ging es aber um die Apple Watch Sport, sprich die erste Generation, sprich "Serie 0"
 
Die Series 1 gibt es aber nur als Sport Version, oder? Also nicht in Edelstahl, wenn ich das bisher richtig gesehen habe.
Werde jetzt wohl von meiner schwarzen "Series 0" 42mm Sport auf eine "Series 0" 42 Edelstahl wechseln. Die sind jetzt einigermaßen günstig zu bekommen und das Edelstahl schaut einfach doch nochmal wertiger und mehr nach Uhr aus als das Aluminium.
Mit der Geschwindigkeit bin ich seit watchOS3 mittlerweile auch einigermaßen zufrieden.
 
Die Series 1 gibt es aber nur als Sport Version, oder? Also nicht in Edelstahl, wenn ich das bisher richtig gesehen habe.

Korrekt. Die Series 1 gibt es nur mit Alu-Gehäuse.
 
Für mich lohnt sich der 100€ Aufpreis nicht wirklich, da ich die Uhr nicht zum schwimmen anziehe und das GPS nicht brauche. Liegt daran dass ich mein iPhone sowieso immer dabei habe (Fahrrad fahren). Ansonsten sind die Modelle ja gleich, weshalb die Wahl für mich leicht war :)

So auch bei mir.
Ich will mt der Apple Watch nicht Schwimmen, GPS in der Uhr erachte ICH nicht als Vorteil.
Ebenso das hellere Display der 2er, im Apple Store im Direkt Vergleich fand ich den Unterschied jetzt nicht so dramatisch, zumal ich jetzt bei der Series 1 die Helligkeit auf Mitte eingestellt habe, also hier nicht mal die volle Helligkeit nutze.
Wichtig aber: die Prozessoren in S1 und S2 sind gleich schnell - nur in der S2 eben mit GPS integriert.

Da die S1 in 42 mm ja jetzt einen sehr günstigen Einstiegspreis hat, war hier heute keine lange Überlegung nötig, ich hab die S1 gekauft und auch schon ein schönes Lederarmband ( nicht bei Apple ) geordert, so werde ich für vergleichsweise schmale 360€ ne richtig schicke Apple Watch haben.

Wie gesagt: die 3 Vorteile der S2 sehe ich für mich nicht in der Praxis ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten