Apple Watch SE gebraucht gekauft, ist noch im Account des Vorbesitzers

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen, ich habe mir bei eBay eine gute gebrauchte Watch SE 2022 gekauft, leider wurde mir, beim Versuch sie mit meinem iPhone zu koppeln, angezeigt, dass sie sich noch im Account des Vorbesitzers befindet. Ich habe ihn schon angeschrieben, doch er meldet sich nicht. Was kann ich jetzt machen ? Kann Apple die aus dem Account entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn schon angeschrieben, doch er meldet sich nicht.

Mein Beileid.

Was kann ich jetzt machen ?

Auf das Beste hoffen. Und hart bleiben bei Nachfragen an den Verkäufer.

Kann Apple die aus dem Account entfernen.

Leider nein.
Man kann nur hoffen, dass dir da keine Hehlerware angedreht wurde.
Das "Ghosting" durch den Verkäufer bedeutet leider selten Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wenn die Watch nicht aus dem Account kommt hast den Briefbeschwerer.
Da bleibt nix anderes übrig als den Vorbesitzer zu bitten die Watch aus seine. Account zu nehmen oder gib die Uhr halt zurück.
 
Apple kann diese sperren wohl entfernen, wenn du eine offizielle Rechnung mit Seriennummer hast...
Aber getestet hab ich das noch nicht...


Falls die Aktivierungssperre nicht in der Beschreibung Stand würde ich den kauf anfechten.

gut gebrauchte Watch
Meintest du wirklich "gut gebraucht" oder ist es eine "gute gebrauchte"?
 
Wenn der Verkäufer sich nicht meldet, dann hilft nur, einen Fall beim eBay-Support zu eröffnen - da würde ich nach einer angemessenen Antwortfrist garnicht lange warten.
 
Apple kann diese sperren wohl entfernen, wenn du eine offizielle Rechnung mit Seriennummer hast...
Aber getestet hab ich das noch nicht...


Falls die Aktivierungssperre nicht in der Beschreibung Stand würde ich den kauf anfechten.


Meintest du wirklich "gut gebraucht" oder ist es eine "gute gebrauchte"?
Leider hat er mir keine Rechnung mitgeschickt.
Natürlich meine ich eine gute gebrauchte. Habe es schon geändert
 
Wenn der Verkäufer sich nicht meldet, dann hilft nur, einen Fall beim eBay-Support zu eröffnen
Ich habe mit Paypal bezahlt, wenn er sich bis Montag gar nicht meldet, werde ich mir das Geld zurück holen.
 
Wenn die Watch nicht aus dem Account kommt hast den Briefbeschwerer.
Da bleibt nix anderes übrig als den Vorbesitzer zu bitten die Watch aus seine. Account zu nehmen oder gib die Uhr halt zurück.
Habe ihn schon angeschrieben und um die Entfernung aus seinem Account gebeten
 
Vielleicht ist die Uhr nicht nur gebraucht, vielleich sogar geklaut. Dann hast du natürlich richtig Pech.
 
Hoffentlich nicht über Paypal-Freunde. Dann hilft Dir Paypal nämlich nicht.
 
Naja ...... nur weil sich der Verkäufer nicht direkt nach 5 Minuten zurückmeldet, muss man noch lange nicht von Aktenzeichen XY ausgehen
:unsure:

Hautpsache es wurde die Paypal Variante "Geld senden für Waren und Dienstleistungen" ausgewählt und nicht "Geld senden für Freunde und Familie"!
:whistle:
 
Naja ...... nur weil sich der Verkäufer nicht direkt nach 5 Minuten zurückmeldet, muss man noch lange nicht von Aktenzeichen XY ausgehen
:unsure:

Hautpsache es wurde die Paypal Variante "Geld senden für Waren und Dienstleistungen" ausgewählt und nicht "Geld senden für Freunde und Familie"!
:whistle:
Ja, wie gesagt, ich warte ein paar Tage ab, er hat sich aber beim letzten Mal, relativ zeitnah gemeldet.
Ich habe "Geld senden für Waren und Dienstleistungen" ausgewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und Cassiuzz
Ich bin auch mal reingefallen, genauer gesagt, betrogen worden. Ich hatte den Käuferschutz aktiviert und konnte das Geld zurückbekommen. Bei größeren Beträgen kann ich dies nur empfehlen.
 
Der Besitzer hat sich jetzt gemeldet, er meint, die Uhr wäre nicht mit seinem Account verknüpft, ich solle ihm die Meldung schicken, die angezeigt wird, werde ihn direkt um die Rechnung bitten
 
Der Besitzer hat sich jetzt gemeldet, er meint, die Uhr wäre nicht mit seinem Account verknüpft, ich solle ihm die Meldung schicken, die angezeigt wird, werde ihn direkt um die Rechnung bitten
Schick dem Verkäufer diese Anleitung
https://support.apple.com/de-de/102573

Würde mich jetzt eher wundern, wenn dort eine Apple ID angemeldet wäre, die nicht dem Verkäufer gehört :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Er hat mir jetzt geschrieben, dass er es nicht bedacht hatte, dass die Uhr noch mit seinem Account verknüpft ist, er schickt mir jetzt seine Account Daten, dann kann ich die Uhr aus seinem Account entfernen, danach ändert er sein Passwort. Alternativ hat er mir eine Rücksendung und Erstattung angeboten. Doch ich versuche erst mal die Uhr aus seinem Account zu nehmen, für den Preis bekomme ich die nicht mehr. Habe 135€ bezahlt, laut eines seiner Bilder hat der Akku noch 100% Kapazität. Meistens liegen die so um 180 - 200 €
 
Zurück
Oben Unten