Apple Watch Kritik oder kann man Apple-Fans alles andrehen?

Gerade die Bedienung und wie flott das System auf der Watch reagiert, hat mich in den vielen Hands-Off interessiert gemacht.

Ich habe bei vielen Fehlbedienungen gesehen bzw. mehrfach notwendige Versuche, etwas umzuschalten.

Besonders fiel es mir auf bei einer Anwendung, bei der in der Mitte ein Kreis zusehen war, der wiederum mit kleineren Kreisen umringt war (nicht der Homescreen).

Die kleinen Kreise standen wohl für Kontakte. Jemand wollte sie antippen, was aber nicht ging. Man muss wohl die Krone nutzen, um die Kreise der Reihe nach anwählen zu können. Nix touch, ergo unintuitiv ;)
 
Die passenden Finger dazu werden bald bei Apple angeboten, wofür gibt es denn "Health" ? :D
 
Hi,
ja, ich habe vielleicht nicht alle Threads vollends durchgelesen, vieles habe ich nur überflogen...sicher ist auch eine Menge Kritik dabei, aber ich sehe diese Kritik eher am Rande dieser Threads, vieles geht in diese ersten recht großen Threads unter.
Mein Beitrag sollte vor allem auch dazu dienen hier auch ein "Contra AppleWatch"- Thread zu kreieren.
MfG
Andreas
 
Wie auch schon andere hier geschrieben haben, kann von mangelnder Kritik hier im Forum wohl kaum die Rede sein.

Aus dem vielen geschriebenen im Ausgangspost nehme ich mal ein paar konkrete Punkte.
Wird überhaupt hinterfragt dazu man eine "Uhr" im eigentlichen Sinne benutzt? Ich bin Mitte 40 und habe seit ich 5 Jahre als war 24h eine Uhr am Handgelenk getragen.
Ich habe auch eine Armbanduhr, die ich aber nur am Tage trage. Manche nennen es bei mir einen Tick, aber zu Hause habe ich die nie an. Ist mit das erste, was ich ablege, wenn ich zu Hause ankomme.

Eine Uhr dient als Wecker (vibriert oder piepst)…
Als Wecker hat eine Armbanduhr bei mir noch nie gedient. Da habe ich einen old school Wecker oder das iPhone.

…und bei den Smartwatches eben auch als Mitteilungsgerät für Nachrichten, sofern man dies so eingestellt hat. All das kann eine Apple Watch nicht...Warum?
Mitteilungen und mehr kann die Apple Watch. Oder was meinst du?
Ich arbeite in einem Büro mit anderen Kollegen zusammen. Und die Chefs kommen auch mal mehr als gewünscht rein. ;) Das iPhone ist da in der Tasche und liegt nicht auf dem Schreibtisch. Eine diskrete Benachrichtigung bei Mitteilungen, Anrufen etc. via Apple Watch wäre schon eine willkommene Sache für mich. Und dies auch unterwegs.

Real wird es also so sein, das man seine UHR zusammen mit seinem iPhone abends an die Ladestation hängen muss. Hallo???
Wie schon geschrieben, habe ich wohl ein anderes Nutzungsverhalten, was eine Armbanduhr angeht. Bei mir eben nur am Tag. Da mag das laden am Abend wohl nicht vergessen werden. Wobei es auch auf das Nutzungsprofil ankommen. Das werden wir aber erst in ein paar Wochen wissen, was da konkret an Nutzungszeit bei rumkommt.

…und zeigt mir jederzeit die Urzeit an.
Die Apple Watch wohl auch. Wenn über den Beschleunigungssensor das Display angeschaltet wird. Wie das funktioniert, wir werden sehen. :)
 
Hi,
ja, ich habe vielleicht nicht alle Threads vollends durchgelesen, vieles habe ich nur überflogen...sicher ist auch eine Menge Kritik dabei, aber ich sehe diese Kritik eher am Rande dieser Threads, vieles geht in diese ersten recht großen Threads unter.
Mein Beitrag sollte vor allem auch dazu dienen hier auch ein "Contra AppleWatch"- Thread zu kreieren.
Tja, dann hättest Du mal lieber gelesen statt nur überflogen, denn dann wärest Du schnell darauf gekommen, dass wir noch auf den "Pro Apple Watch"-Thread warten. Kontra-Beiträge wie Deinen hatten wir bereits wie Sand am Meer. Ich hatte sogar schon ein Best-of der Gründe gegen die Apple Watch in einem Beitrag zusammengefasst, um es Zuspätgekommenen wie Dir besonders einfach zu machen. Alles vergebene Liebesmühe, Du hast einfach in der irrigen Annahme, besonders originell zu sein, zum hundesten Mal das Gleiche aufgeschrieben und sogar einen neuen Thread aufgemacht. Klasse. Also, nun wissen wir alle, dass auch Du Dir KEINE Apple Watch kaufen willst, wie die meisten hier, was diese nicht davon abhält, ständig im Apple-Watch-Forum zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
jonn68; schrieb:
das IPhone hat man doch immer dabei, gerade beim Biken, Joggen etc, daß man Hilfe rufen kann, man kann es aber im Rucksack etc lassen, das finde ich gut.

Und diese 24h Uhr anhaben Argument ich kann es nicht mehr hören, das ist für die wenigsten wichtig, also wenn ich im Bett beim Xxxx eine Uhr anla ssen würde, ich glaube dann könnte ich auf dem Sofa schlafen

Zu 1) DU hast Dein iPhone überall dabei. Ich tu mir das nicht an

Zu 2) Ich kann das Argument weniger Akkulaufzeit ist mehr wert, als mehr nicht mehr hören. Willst Du die Uhr auch als Schlaftracker nutzen? Pech gehabt.

Apple versucht alles in eine Uhr zu packen. Für mich ein Fehler. Wem es um Fitness geht findet bessere Produkte mit längeren Laufzeiten.

Von Apple hätte ich Solar erwartet oder eine Art Automatikwerk. Gerade draussen beim Sport hätte das Sinn gemacht.
 
Sie versuchen gerade nicht alles in eine Uhr zu Packen- deswegen kein sleeptracker
 
Also es es zum Haare raufen wieviele Themen schon wegen dieser Applewatch gestartet wurden.
Ich habe mir einige Zeit genommen und mal einige durchgelesen. Es war schon vieles dabei an negativen und postiven Meinungen. Wobei für mich die negativen überwiegen,wohlbemerkt für mich !
Habe mich deshalb entschlossen dieses Teil kommt mir nicht ins Haus.
 
Ich verstehe dieses ganzes Thema nicht. Frage mich ob es das so auch bei TV-Foren gibt zb. Es ist eine Uhr mit ein wenig mehr. Sie sieht gut aus, ist solide verarbeitet und sorry, nicht so ein Nerd Spielzeug wie die vielen anderen "Smart-Watches" am Markt. Viele versuchen sich gerade in diesem Segment zu etablieren aber bieten nichts was du optisch ansprechend nennen kannst. Bei mir hält die Uhr mehr als 24 Stunden durch. Wobei ich sagen muss, ich mache damit kein Sport. Sonst macht sie alles den lieben Tag lang wie ich mir das vorstelle. Da es aber nun einmal ein Produkt ist welches nicht jeden Geschmack und jedes Bedürfnis erfüllen kann, bin ich dennoch überrascht und zwar positiv was sie so alles bereits mit der Software 1.0 alles kann und auch von Leuten bedient werden kann ohne ein Handbuch zu benutzten. Ich selbst hatte parallel zu meinem iPhone eine zeitlang ein Samsung Galaxy S5 und jetzt das Edge noch dazu und dann eine Gear von Samsung im Einsatz. Sie konnte das selbe, sah nach viel Plastik aus und war nicht wirklich ansprechend vom Design. Für mich muss so eine Uhr, die Uhrzeit anzeigen, meine Termine darstellen und einige Nachrichten durchreichen und das macht sie mit Bravour wie ich finde und das auch länger als 24 Stunden am Stück. Also ich denke jedem das seine und gut ist. Sie ist aktuell wie ich finde das beste was du so haben kannst in Kombination mit dem iPhone. Brauchen tut sie sicherlich niemand wirklich ebenso wenig wie ein Smartphone, alles nur reiner Luxus und genau das bedient Apple eben.

Viele Grüsse
Eric
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und peterge
Hi,

was mir hier und auch in anderen Apple Foren aufgefallen ist, ist das es kaum Kritik an der Apple Watch gibt. ...

MfG
Andreas

Ob die Watch gut ist, oder nicht, ob sie jemand gefällt, oder nicht, all das sind subjektive Meinungen. Aber das es hier im Forum sehr viel kritische Stimmen zur Watch gibt, ist eine objektive Tatsache (die im übrigen auch erwünscht und in Ordnung sind, solange sie sich auf das Produkt und nicht die Käufer/Anwender richten).

Deshalb wollte ich mich herzlich bedanken, dass Du hier ohne annähernde Recherche eine unsinnige Behauptung aufgestellt hast, die einen neuen "Apple Watch, Version 2.0 Thread" nach sich zieht. Der hat so richtig viel Potenzial zu erneuten Streitereien - richtig gut gemacht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MausUndBaer:

Man merkt, dass du dich hier über etwas auslässt von dem du absolut nicht die leiseste Ahnung hast.
Du blabberst brav den Medienbrei herunter der dir in die Ohren getragen wird.

Schon die Tatsache, dass du nicht mal die korrekte Batterielaufzeit der Apple Watch kennst, zeigt mir dass du hier nur deinen Neid abladen willst und Aufmerksamkeit suchst, damit andere
dich bestätigen.
Du hast mal was gehört, aber die Uhr noch nicht mal in der Hand gehabt. Erdreistest dich aber andere als Kauf-Lemminge darzustellen. Das ist in meinen
Augen einfach nur frech!

Mein Tipp an dich: Behalte deine "fachmännische" Meinung einfach für dich und verwende weiterhin dein Blackberry.
Amen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Ja, ich bin ein Apple Fan. Viele regen sich über die Abhängigkeit von Apples Ökosystem auf..... Ich habe vom iMac, iPad, iPhone, AppleTV,Timecapsule bis zur Uhr alle Produkte und freue mich über das Ökosystem weil es läuft.

Andere Leute können teilweise noch nicht mal ihren Mailaccount auf neuen Produkten einrichten, diese werden sicher Probleme haben, technische Produkte von verschiedenen Herstellern miteinander zu verbinden. Viel Spaß denen dann auch, wenn dann Home Automation immer weiter verbreitet wird.

Natürlich sind die Produkte teuer, so what.... Apple will Geld verdienen und schafft das auch. Es wird häufig die Marge von Apples Produkten kritisiert. Macht das doch auch mal bei anderen Unternehmen, z.B. ihr euren Latte Macchiato von Starbucks trinkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und peterge
zur kernfrage:
ja, ich bin applefan ... aber lasse mir nicht unbedingt alles andrehen.
es gibt tatsächlich produkte, die ich NICHT habe. :D
 
@ MausUndBaer:

Man merkt, dass du dich hier über etwas auslässt von dem du absolut nicht die leiseste Ahnung hast.
Du blabberst brav den Medienbrei herunter der dir in die Ohren getragen wird.

Dazu blieb ihm am 14. März auch noch nicht viel anderes übrig. ;)

Allerdings kann ich die negative Grundhaltung des TO zur Apple Watch durchaus nachvollziehen. Auch mir mag das Ding so gar nicht zusagen. Es gefällt mir weder von der Optik noch von der Funktionalität. Eine Smartwatch, die zu - sagen wir mal - 80 % von einem anderen Gerät (iPhone) abhängig ist, hat diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Im Grunde genommen ist sie nicht viel mehr als ein geschickt gemachtes und beworbenes Human Machine Interface (HMI) mit ein paar Zusatzfunktionen.

Was kann die Watch denn groß ohne iPhone, was nicht schon eine Tissot T-Touch vor 5 bis 8 Jahren konnte? Klar, die T-Touch ist mit aktuell 700,- € auch nicht gerade ein Schnäppchen und sie ist alles andere, als eine Smartwatch, aber im Unterschied zur Apple Watch will sie das auch gar nicht sein. Sie ist eine Armbanduhr mit eine paar Zusatzfunktionen (Luftdruckmessung, Wetterprognose, Kompass, Stoppuhr, Wecker, Höhenmesser), deren Batterie aber immerhin zwei Jahre durchhält, wenn man die Zusatzfunktionen nicht gerade ständig braucht.

Was ich mich bei der Apple Watch schon oft gefragt habe, ist, ob sich zum Beispiel jemand, der eine Breitling Navitimer besitzt, dieses Teil um den Arm binden würde. Sprich, ist die Uhr nur etwas für Nerds oder kann sie klassische Armbanduhrenträger dazu bewegen, ihre mechanische Uhr gegen eine Smartwatch zu tauschen? Schließlich trägt der "normale" Mensch maximal eine einzige Uhr zur Zeit am Arm.

Ich persönlich teile zwar die Auffassung des TO hinsichtlich des iPhones nicht (für mich ist das iPhone 6 ein gnadenlos gutes Gerät), kann aber die ablehnende Haltung gegenüber der Apple Watch verstehen. Irgendwann werde ich mir sicherlich mal eine Smartwatch zulegen (die LG Urban LTE hat diese Bezeichnung zum Beispiel wirklich verdient), aber wohl erst dann, wenn ich sie nicht ständig aufladen muss und zum Beispiel auf Reisen Gefahr laufe, dass sie bereits nach ein paar Tagen dicken Backen macht.

Bin gespannt, was sich da noch so alles tut. Aktuell ist die Apple Watch für mich nicht viel mehr, als ein teures Spielzeug ohne wirklich großen Nutzen.

Bis dann,

Thorsten
 
, kann aber die ablehnende Haltung gegenüber der Apple Watch verstehen.

Wahrscheinlich ist der Grund für die emotionalen Ausschläge in diesen Threads auch weniger das fehlende Verständnis für die individuelle Ablehnung der Uhr (die mehr als berechtigt ist) sondern der unterschwellige Versuch, diejenigen, die es anders sehen, für "blöde" (Fans, die sich was andrehen lassen) zu erklären :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Kann man sich nicht einfach "nur" über Dinge freuen? Muss man immer das Haar in der Suppe suchen? Man muss nicht alles rational erklären können, manchmal reicht es einfach aus wenn man sich freut!
Muss man aus allem eine Religion machen? Sowohl Pro und Contra?

Würde ich ich mich über Spaltmaße und Cw-Werte aufregen hätte ich nie, nie, niemals einen 7,5 Liter V8 gehabt.
 
Wahrscheinlich ist der Grund für die emotionalen Ausschläge in diesen Threads auch weniger das fehlende Verständnis für die individuelle Ablehnung der Uhr (die mehr als berechtigt ist) sondern der unterschwellige Versuch, diejenigen, die es anders sehen, für "blöde" (Fans, die sich was andrehen lassen) zu erklären :)

Genau darum geht es und da spielt der TO wieder lustig mit. Anstatt seine subjektive Meinung über die Watch zu formulieren, stellt er die Käufer schon mit dem Thread-Titel in die Depperl-Ecke.

Die einzig offensichtliche Erklärung für ein so gehäuftes Verhalten in einem Apple-Forum ist wohl, dass viele dieser User sich früher häufig auf der anderen Seite befunden haben (neuer Mac, iPad, iPhone) und jetzt auch gerne mal andere pauschal aburteilen wollen.
 
Zurück
Oben Unten