Apple Watch ist voll der Flop


Sinnvollerweise gibt Apple keine Prognosen ab.
Wäre der "prognostizierte" Wert zu gering gewesen, hätten wohl viele gesagt, dass Apple seiner eigenen Uhr nicht besonders viel zutraut.
Wäre der Wert zu hoch gewesen, dann hätten wohl viele gesagt, dass Apple sie wohl nicht alle hat mit solchen Zahlen in die Zukunft zu schauen.

Also lässt sich "Flop" in diesem Fall wohl nicht definieren.
Letzten Endes wäre das iPhone auch ein Flop, da man im Bereich der Smartphones nicht Marktführer ist...
 
Anhand von Analysten-Einschätzungen:
Mehr Einheiten verkauft als die komplette Android-Wear Konkurrenz zusammen, das trotz höherem Preis und deutlich kleinerer Nutzerbasis.
Platz 3 im Wearables-Bereich hinter Fitbit und Xiaomi, die sich auch in einem komplett anderen Preisbereich befinden.
7 Mio Einheiten in einer recht neuen Produktkategorie verkauft. Zum Vergleich waren es beim 1. iPhone 6,1 Mio in 5 Quartalen und bei 1.iPad 15 Mio nach knapp einem Jahr. Black Friday und Weihnachten stehen dabei noch bevor.

Wären doch alles sehr ordentliche Zahlen und weit von einem Flop entfernt.
Ich glaube auch bei Apple hat keiner erwartet, dass sich jeder iPhone Nutzer eine Watch kauft.
 
Was ist denn deine Definition von "Flop"? Und wieso sind das "sehr ordentliche" Zahlen?
Ein Flop ist für mich ein erfolgloses Produkt. Wenn ich aus dem Stand mehr Produkte verkaufe als die gesamte direkte Konkurrenz im eigentlichen Smartwatch-Bereich zusammen ist das für mich eben keiner.
Es sind für mich (!) ordentliche Verkaufszahlen,da
-ich keine Glaskugel habe und weiß wie sich der Wearables Markt insgesamt entwickelt. Ich denke nicht, dass die Verkaufszahlen im Verhältnis zur restlichen Markt jemals verschwindend gering sein werden. Es ist aber halt auch keine Dominanz gerade wie in den Anfangszeiten des iPads.
-die Verkaufszahlen momentan zwischen 1. Phone und 1. iPad liegen.

Bin weder ein Wirtschafts-Analyst, noch Apple Mitarbeiter und kann deshalb auch nur meine Meinung kundtun. Beide Parteien können das natürlich komplett anders sehen.
 
Ich setze keine Ironietags, entweder man versteht es oder eben nicht. Aber eigentlich gibt es bei 100Millionen erhoffte Verkäufe auch wieder nichts mißzuverstehen
Sorry, ich hatte Deinen Post wirklich nur überflogen und erst jetzt richtig gelesen. Deshalb nehme ich Dich natürlich raus aus meiner Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Apropos, der Thread-Titel und das Ausgangsposting waren damals von mir natürlich als Scherz gemeint. Eine Parodie auf die ständigen Flop-Schreier hier seit dem ersten Tag. Das hätte eigentlich jeder sofort merken müssen, der auf den Link geklickt hat. Aber irgendwie auch witzig, welchen langanhaltenden Erfolg mein erstes Troll-Posting überhaupt hatte und hat.
 
AppleWatch hat mich keine Sekunde interessiert. Bald bauen sie noch Rasenmäher. iMäh 2.0
 
Dann ist es eben ein Flop, Du hättest dAs Ruder rumreißen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ein dem persönlichem Empfinden nach uninteressantes Produkt kaufen um das Rudern rumzureisen?
Ich habe die Meldung gar nicht mitbekommen, dass Apple fast pleite ist und dringend auf die Watchverkäufe angewiesen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Hallo,
vor der Watch hatte ich eine Pepple. Seit der Zeit möchte ich auf eine Smartwatch nicht verzichten. Die Watch passt eben sehr gut das Apple-Biotob. Wenn man auf Android unterwegs ist, dann ist eben eine andere Uhr die bessere Wahl. Feststeht jedoch, dass im Verhältnis mehr Apple User die Watch kaufen. Scheinbar stimmt das Gesamtpaket.
Ohne es genau begründen kann, ich hatte irgendwie mehr erwartet von der Watch. Zumindest erhoffe ich mir eine höhere Geschwindigkeit.
*Uli*
 
Ich mag meine Watch und möchte sie nicht mehr missen. Klar, die Apps könnten schneller geladen und ausgeführt werden aber sie macht was sie soll und das zuverlässig. Flop hin oder her, sie wird nach jedem Upgrade beliebter werden. Und wenn nicht, verkaufe ich meine in 20 Jahren als Rarität an ein Museum :)
 
Nochmal: Es gibt bisher keinerlei Hinweise darauf, dass sich die Apple Watch schlecht verkauft hätte und somit ein Flop wäre. Im Gegenteil, alle seriösen Erhebungen weisen auf einen überwältigenden Erfolg hin, der alle Konkurrenten sehr, sehr weit hinter sich lässt. Dieser Thread hier war als Satire gemeint, also besagt der Titel genau das Gegenteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Verkauft sich so gut, das ein sehr grosser retailer mittlerweile $100 Rabatt + eine $75 gift card anbietet.
 
Na ja, die Lager müssen leer werden, die Watch 2 kommt Ende März ja schon :)
 
Heißt das alle Apple Produkte verkaufen sich momentan sehr schlecht, wenn Mediamarkt eine Rabattaktion machen musste?
Immerhin gab es da beispielsweise das 6S Plus auch für 810€ statt 965€.
 
Die Watch verkauft sich besonders schlecht. Liegt daran dass den Leuten der Mehrwert einer solchen Uhr keine 400 Euro aufwärts wert ist.
Da werden lieber Fitnessstracker für 100-150 Euro gekauft.
Und ehrlich, nach einem halben Jahr mit der Watch bereue ich es 450 Euro dafür ausgegeben zu haben.
 
warum verkaufst du die uhr dann nicht? nimm doch jetzt noch den "größtmöglichen" gewinn mit und gut ist.
ich habe zB gestern eine nagelneue 42er AW bei ebay gekauft (349€). muss zwar bis zum 16.03. warten, aber freue mich schon darauf. ich habe sie mir hauptsächlich gekauft, weil ich auch vor habe beim 7er iphone auf das plus modell umzusteigen und nicht jedes mal das telefon aus der tasche fummeln will und weil jetzt die motorradsaison wieder anfängt und weil ich ein kleiner geek bin :) brauche ich die uhr? nein! kein mensch braucht die uhr. es braucht aber auch kein mensch ein smartphone...
glaub mir, verkauf die uhr jetzt auf ebay kleinanzeigen und erfreu dich an dem geld und hack es als lehrgeld ab.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Ich finde nicht, dass die Apple Watch ein Flop ist.

Bin mit meinen verschiedenen Watches stets zufrieden gewesen.
Ich kann sogar sagen, dass die Sport gut, die Watch (Edelstahl) für mich besser ist.
Damit bin ich sehr zufrieden und habe gerne das Geld ausgegeben.

Wir geben doch eh alle hier genug Geld für Spielereien aus.
Wenn ich nach günstiger Hardware hätte mich umschauen wollen oder müssen, hätte ich weder ein Macbook 12", ein iPhone 6S Plus noch die Apple Watch, sondern nen Medien Notebook, ein OnePlusOne 2 und ne Casio.

Viele Grüße Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Zurück
Oben Unten