Apple Watch ist voll der Flop

  • Gefällt mir
Reaktionen: kenwut
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Geisterglas, hilikus und eine weitere Person
Man muss doch nichts lesen um eine Meinung zu haben.
Wie wäre es da um Deutschland bestellt?
Wo besteht da ein Zusammenhang?
Laut der schweizerischen Uhrenindustrie sind die Exporte rückläufig. Als ein Grund wird die Apple Watch genannt.
Nicht mehr, nicht weniger. Nix Android.

(Mal davon abgesehen, dass eine Behauptung / Vermutung keine Meinung ist.)

Edit: Wie willst du eine Meinung zu etwas haben, ohne zu wissen, worum es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo besteht da ein Zusammenhang?
Laut der schweizerischen Uhrenindustrie sind die Exporte rückläufig. Als ein Grund wird die Apple Watch genannt.
Nicht mehr, nicht weniger. Nix Android.

(Mal davon abgesehen, dass eine Behauptung / Vermutung keine Meinung ist.)

Dein Humor Niveau hat gerade eine messbare Grenze unterschritten ...
Auf Heise kann man alles lesen. So wie man gerade will.
Da schreibt jeder über alles.
Irrelevant, meiner Meinung nach, damit Du zufrieden bist.
 
Dein Humor Niveau hat gerade eine messbare Grenze unterschritten ...
Auf Heise kann man alles lesen. So wie man gerade will.
Da schreibt jeder über alles.
Irrelevant, meiner Meinung nach, damit Du zufrieden bist.

Mag sein, dass Heise nicht der Quell seriöser Berichterstattung ist.
So oder so ist die Aussage, die "Android Ecke" hätte etwas mit der Meldung zu tun, Quatsch. Oder weshalb sollte sie Werbung für das Konkurrenzprodukt betreiben?

PS: Humor war in meinem Beitrag nicht zu finden und sollte auch nicht zu finden sein. Wo hast du denn welchen zu entdecken gehofft?
PPS: Und nachdem dir Heise nicht passt, extra für dich hier die Quelle
 
Upps, ich hab mir bei dem Thema in einem anderen Forum schon die Hände verbrannt.

Mein Tipp: alles noch einmal in Ruhe lesen (auch die Links), nochmal durchatmen und dann erst zum Fenster rauslehnen. ;)
 
Die Schweizer Uhrenindustrie leidet sicher nicht daran das sich Leute Sondermuell an den Arm haengen der faktisch nach dem Auspacken schon wertlos ist. :rolleyes:
 
Die Schweizer Uhrenindustrie leidet sicher nicht daran das sich Leute Sondermuell an den Arm haengen der faktisch nach dem Auspacken schon wertlos ist. :rolleyes:

Das ist nicht nur eine fundamental analytische Aussage, sondern auch noch außergewöhnlich amüsant formuliert!

Respekt, Herr Buckyball60!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Hemilein
Man kann sich das ganze auch schönreden.
 
Die Meldung geistert schon seit einigen Tagen durch die Landschaft; offenbar schreibt wie üblich einer vom anderen ab bzw. zitiert einfach ungeprüft. Sobald irgendein "Analyst" sich äußert, wird es auf die Leserschaft losgelassen. Tatsache ist jedoch: der Schweizer Franken wurde massiv aufgewertet, und seitdem sind die Uhrenverkäufe rückläufig; ebenso wie andere Exporte der Schweiz. Zufällig wurde zeitgleich die Apple Watch veröffentlicht. Man kann zwar Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, dennoch in eine Verbindung setzen - viele "Statistiken" basieren auf diesem Prinzip - doch man kann es auch lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, marcushinz, Oligoboli und 4 andere
sehr interessanter thread bei dem man den eindruck bekommen könnte das der thread ersteller den verlinkten beitrag gar nicht gelsen hat.

die schweizer uhrenindustrie leidet derzeit aufgrund des aufgewerteten franken an einem rückgang des exports. nun ist die apple watch
rein zufällig rausgekommen (und auch noch nicht überall in apple stores erhältlich ist) und schon werden rückschlüsse augezogen.

der thread titel passt auch null zum verlinkten beitrag. mein gedankengang hierzu: die apple watch kommt auf den markt, schweizer uhrenverkäufe
sind rückläufig .. nun ist die frage: wie kann man dann von einem flop reden wenn sogar die verkaufszahlen angeblich einen einfluss auf die
schweizer uhrenverkäufe haben?

also aus meiner sicht einfach ein unnötiger thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic, DoroS und irata
sehr interessanter thread bei dem man den eindruck bekommen könnte das der thread ersteller den verlinkten beitrag gar nicht gelsen hat.

der thread titel passt auch null zum verlinkten beitrag.
nun ist die frage: wie kann man dann von einem flop reden wenn sogar die verkaufszahlen angeblich einen einfluss auf die
schweizer uhrenverkäufe haben?

Guten Morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Wobei es durchaus schon Berichte gibt, die für die Schweizer Uhrenindustrie Probleme durch AppleWatch und Co. vorhersagen. Die Schweizer hatten vor vielen Jahren schon mal einen Trend verschlafen (Digitaluhren) und dann kam die große Krise. Gepaart mit ständig steigenden Preisen für ihre Uhren, wird da die eine oder andere Uhrenfirma in der Schweiz sicher schon hellhörig sein....
 
Uhr ist Uhr. Wer hängt sich schon einen Computer an den Arm? Für mich unverständlich. Und hässlich sind die Dinger obendrein
 
Mal so als Aufschlag hier die Freude der schweizer Uhrenindustrie über den Apple-Flop
Für mich ist die Apple-Watch einfach nicht das Geld wert, denn was soll ich mit einem Gadget für 500€ machen das nach 1-2 Jahren veraltet und auch noch weniger alltagstauglich ist als jetzt wo der Akku noch bei 100% ist.

Sehe aber auch das Problem für die Uhrenindustrie denn Apple hat gezeigt dass da viel mehr möglich ist, so dass ich mir aktuell auch nicht mehr vorstellen kann auch nur 200€ für eine klassische Uhr auszugeben die eben nur die Uhrzeit anzeigt - Uhren habe ich genug. Und einen simplen Schrittzähler einzubauen wird auf Dauer auch nicht ausreichen.

So lange die Akkudauer aber derart schlecht ist, wird es vermutlich nicht zum großen Durchbruch der Apple-Watch reichen. Den Schaden wird die klassische Uhrenindustrie wohl trotzdem haben.
 
Wobei es durchaus schon Berichte gibt, die für die Schweizer Uhrenindustrie Probleme durch AppleWatch und Co. vorhersagen. Die Schweizer hatten vor vielen Jahren schon mal einen Trend verschlafen (Digitaluhren) und dann kam die große Krise. Gepaart mit ständig steigenden Preisen für ihre Uhren, wird da die eine oder andere Uhrenfirma in der Schweiz sicher schon hellhörig sein....

So ist das, nicht nur die schweizer sondern auch die deutsche Uhrenindustrie hat es damals voll erwischt, VS-Schwenningen im Schwarzwald war einst die größte Uhrenstadt der Welt (ja der Welt), dann musste eine Uhrenfabrik nach der anderen schließen, viele Gebäude stehen heute noch leer und zerfallen..

Uhr ist Uhr. Wer hängt sich schon einen Computer an den Arm? Für mich unverständlich. Und hässlich sind die Dinger obendrein

Wer braucht schon so ein teures Telefon (iPhone 2007), wer braucht schon so ein kleines Tablete (iPad 2010), wer hängt sich schon einen Computer an den Arm (Apple Watch 2015), etc. pp..
 
die frage ist natürlich auch welche verkaufszahlen apple intern erwartet. bisher sind ja lediglich schätzungen bekannt wonach die apple watch sich bisher in usa 2,79 mio mal verkauft hat). die verkaufszahlen vom rest der welt sind bisher nicht veröffentlicht. klar sind die preise appletypisch hoch und jeder muss für sich entscheiden ob er die preise bereit ist auszugeben. ob die apple watch schön oder nicht schön ist, liegt im auge des betrachters. die akkulaufzeit an sich ist wirklich verbesserungswürdig (wobei ich mit meiner 38mm locker über den tag komme, hatte heute morgen noch 23% drauf - gestern morgen abgenommen). interessant wird es wenn die laufzeiten ca 1 woche betragen.

andere firmen haben auch trends verschlafen (siehe z.b. microsoft mit touch basierten smartphones - das gelächter von steve ballmer hört man heute noch...). die uhrenindustrie muss sich wirklich überlegen ob und wie sie hierauf reagieren bzw. schon bereits gemacht haben. im prinzip hat die uhrenindustrie bisher nur eine chance und die ist es auf android wear zu setzen, apple wird aus meiner sicht nicht alles komplett freigeben für die uhrenhersteller. bei android wear sind sie dann allerdings immer einer von vielen, was sie bei uhren natürlich auch sind.
 
Zurück
Oben Unten