Apple Watch Dock - Übersicht

Für das iPhone ist es eigentlich nur eine Ablage, wenn ich es laden will, liegt da wieder ein extra Kabel herum. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber für die Nachttischfunktion ist es da nicht etwas zu hoch, um im Liegen draufzuschauen. Aber alles nur mein erster Eindruck, wie gesagt.

Falsch!
Zuerst, für das iPhone Ladekabel gibt es unter dem Dock eine extra versteckte Kabelführung. Am besten mal das Produktvideo auf Youtube gucken ist ziemlich tricky. Ergo kann man damit 2 Kabel fast unsichtbar verlegen. 1x für die Watch (Im Turm) und 1x für das iPhone (unterm Turm) :)

Und ich weiß nicht was ihr habt. Aber eine Säule auf der die Uhr thront sieht doch ziemlich lässig aus. Anyway. Geschmäcker sind ja verschieden.

Zweitens. Der Nachttischmodus zeigt nicht ständig die Uhrzeit an, das wird immer wieder gerne vergessen. Nur auf Touch, oder Drücken der Buttons erwacht das Display und zeigt euch die Uhrzeit an. NICHT TEMPORÄR! Und selbst wenn das Display durch den Alarm erwacht, sooo hoch ist das Griffin Watch Dock auch nicht, wenn das auf dem Nachttischen steht :)

Apple beschreibt das ganze wie folgt:
Leg die Watch in den Weckermodus.

Jetzt kannst du deine Watch sogar noch nutzen, wenn du sie abends nicht mehr trägst. Leg sie ganz einfach auf die Seite und schließ das Ladekabel an. Die Apple Watch wechselt dann automatisch in den Weckermodus. Das digitale Display leuchtet auf, wenn du es berührst oder die Digital Crown oder die Taste an der Seite drückst. Im Weckermodus ändern sich sogar die Funktionen der Tasten. Klingelt der Wecker, drücke die seitliche Taste, um ihn auszuschalten, oder die Digital Crown für den Schlummermodus.
 
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung (oder dem Kabel ;-)) - ich finde eigentlich nirgends einen Hinweis auf das iPhone Kabel. hast du da einen Link für mich?

Dass die Uhrzeit nicht dauernd angezeigt wird, ist mir schon klar, sondern erst auf Druck. Aber wieso schreibst du NICHT TEMPORÄR! ? Es ist ja eben gerade NUR TEMPORÄR.
Deswegen finde ich ja die Position oben irgendwie zu hoch, wenn ich im Bett liege. Zumindest bei mir ist das Nachtkästchen auf einer Ebene mit dem Bett, ich müsste also hinaufschauen btw. greifen. OK, du hast gesagt, es ist eh nicht so hoch, ich kenne es ja nur von den Bildern.

Aber wie schon gesagt, gerade so ein Dock ist wirklich Geschmacksache, sonst müsste es ja nur ein einziges geben. ;-)

LG, Peter
 
Ach nur temporär? Ich dachte die leuchtet nachts dann dauernd.

Na dann ist es ja für mich nicht so relevanz. Danke für die Info
 
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung (oder dem Kabel ;-)) - ich finde eigentlich nirgends einen Hinweis auf das iPhone Kabel. hast du da einen Link für mich?

Ah, hab's gerade gefunden. Kabelführung ist vielleicht etwas hochgegriffen. Man legt einfach das Kabel unter die Aussparungen am Standfuß, ist aber nicht fixiert, so wie ich das mitbekommen habe.
 
Ich hab mir letzte Woche auch mal endlich ein Dock für die Apple Watch geholt. Von Spigen, die wo die Watch quer drin liegt, da die Apple Watch ja mit OS2 ja einen Nachtmodus bekommt :) Bin mit dem Dock echt zufrieden, ist gut verarbeitet und Preislich auch nicht zu teuer, kann ich nur empfehlen. Schaut mal auf www.watchdocking.de , da hab ich das Dock bestellt, die Seite läuft über so ein Amazon Partnerprogramm oder so aber das ist ja nur umso besser, so bestellt man bei einem seriösen Händler :)
 
Schon bisschen älter der Thread. Hab mir mal ein Dock aus Restholz gebastelt für die Watch. Oben kommt noch Brille und Fangeisen (Ehering) drauf und das iPhone kann auf der Rückseite platziert werden.
FF88D5A2-4CC3-4B63-BD03-F0B8B593A363.jpeg
 
Zurück
Oben Unten