Apple Watch Dock - Übersicht

Mein Griffin Watch Stand wurde verschoben. Hat das Teil in der Zwischenzeit schon jemand anderes erhalten?
 
Kurze Frage: Wozu ein Apple Watch Dock? Ist es nicht praktischer, die Uhr einfach auf den originalen Puck zu legen?
Vorteile:
  • Keine extra Kosten
  • kleiner und unscheinbarer als ein zusätzliches Dock neben dem iPhone
  • Uhr kann mit einer Hand abgelegt werden (Dock verschiebt sich)
  • beim Wochenendausflug kann ich es schnell mitnehmen ohne es aus einem Dock sezieren zu müssen
 
Kurze Frage: Wozu ein Apple Watch Dock? Ist es nicht praktischer, die Uhr einfach auf den originalen Puck zu legen?
Vorteile:
  • Keine extra Kosten
  • kleiner und unscheinbarer als ein zusätzliches Dock neben dem iPhone
  • Uhr kann mit einer Hand abgelegt werden (Dock verschiebt sich)
  • beim Wochenendausflug kann ich es schnell mitnehmen ohne es aus einem Dock sezieren zu müssen

Damit hast Du doch schon deinen nutzen beschrieben... Ich denke jeder kann ganz gut entscheiden wozu er sein Geld ausgeben mag und wozu nicht. Ich für meinen Teil finde es praktisch, aufgeräumter und schicker im Schlafzimmer ein Dock stehen zu haben! Zur not wenn ich mobil aufladen müsste, würde ich mir einfach ein weiteres Kabel kaufen.

Grüße
 
Normalerweise reicht mir das normale Ladekabel auch, Uhr einfach drauflegen und fertig. Beim Milanaise Armband schaut es schon wieder anders aus, da muss man das Kabel dazwischen schieben und durch den Magneten klebt das Armband dann immer etwas seltsam zusammen. Auch kein großes Ding und durchaus praktikabel.
Und natürlich Geschmackssache und die Frage, ob es einem das Geld wert ist.
Mir persönlich gefällt das recht gut, sowohl von der Form als auch von der Funktion - und schaut auch ganz anders als die meisten anderen Lösungen aus:
http://www.nativeunion.com/au/dock-for-apple-watch.html/#145
Ist halt auch teuer und erscheint erst im August. Ich werde mal warten, bis es bei Amazon erhältlich ist und dann entscheiden.

LG, Peter
 
Hat jemand ein Dock fürs iPhone 6+ und die Watch zusammen im Einsatz? Wenn ja, kann man das empfehlen?
 
Der Nachttischmodus wird ja mit so einem Dock wohl nicht funktionieren. Dafür muss es ja auf der Seite liegen. Das würde bei den Docks nicht funktionieren.

Sollte man sich auch überlegen
 
ähmm, was ist der Nachtischmodus :confused: muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein....:eek:


Kommt mit WatchOS 2 im Herbst.

[h=2]Leg die Watch in den Weckermodus.[/h] Jetzt kannst du deine Watch sogar noch nutzen, wenn du sie abends nicht mehr trägst. Leg sie ganz einfach auf die Seite und schließ das Ladekabel an. Die Apple Watch wechselt dann automatisch in den Weckermodus. Das digitale Display leuchtet auf, wenn du es berührst oder die Digital Crown oder die Taste an der Seite drückst. Im Weckermodus ändern sich sogar die Funktionen der Tasten. Klingelt der Wecker, drücke die seitliche Taste, um ihn auszuschalten, oder die Digital Crown für den Schlummermodus.

Quelle: http://www.apple.com/de/watchos-2-preview/


Beste Grüße!
 
Mit meinem HiRise funktioniert der Nachttischmodus auch so. Werde es heute Abend mal mit dem Link Bracelet ausprobieren und gucken, ob der Magnet noch stark genug ist um das Gewicht zu halten.

IMG_0397 (1).jpg
 
Ich hab auch den hirise stand. Halten tut die uhr. Aber obs nun das wahre ist? Hmmm was tun. Könnte sie ja noch zurücksenden und mal warten was noch so auf den markt kommt.
 
Rein optisch trifft dieser nicht wirklich meinen Geschmack. Vor allem wenn man mal kein iPhone davor liegen hat

Geht mir genau so. Und es gibt ein paar Dinge, die ich etwas unpraktisch finde. Für das iPhone ist es eigentlich nur eine Ablage, wenn ich es laden will, liegt da wieder ein extra Kabel herum. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber für die Nachttischfunktion ist es da nicht etwas zu hoch, um im Liegen draufzuschauen. Aber alles nur mein erster Eindruck, wie gesagt.

LG, Peter
 
Zurück
Oben Unten