apple verbaut PioneerDVR-108Duallayer und gibt diesen als DVR-117D aus

Diskutiere mit über: apple verbaut PioneerDVR-108Duallayer und gibt diesen als DVR-117D aus im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2002
    die französische macsite MacBidoullille hat herausgefunden, dass apple wohl Pioneer DVR-108 bekanntlich 16x double layer brenner in manchen g5 verbaut, die aber nur als DVR-107 bzw. DVR-117D vom system profiler erkannt werden.

    Apple is currently shipping computer equipped with a Pioneer DVR-108 "dressed up" as a DVR-107. As French are famous for "Haute Couture"… we gave it back its real assets!
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ja, weiß ich. ;)

    frage an die, dies schon gemacht haben:

    gibts probleme mit sleep-modus, aufwachen usw.?
    klappt nach dem flashen alles mit Patchburn?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    aber warum sollten sie das machen ?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    weil die original pioneer firmware scheinbar probleme macht hab ich irgendwo gelesen.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Ergibt eigentlich keinen Sinn, was schlechteres zu verkaufen. Vielleicht kann aber Pioneer nicht liefern und verkauft die DVR 108 mit anderer Firmware.
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das problem an dem patchvorgang ist daß man ihn nicht rückgängig machen kann, deswegen wär ich sehr dankbar wenn mir jemand die oben angeführten fragen beantworten könnte.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe mir grade erst den PIONEER DVD-RW DVR-108 eingebaut und der macht keine Probleme
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    @marco312: also intern oder extern?
    aber patchburn brauchst du trotzdem oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Intern und ja mit patchburn das Laufwerk geht auch unter Mac Os 9 Problemlos Starten geht auch ohne patchburn
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    was heißt starten? booten davon? oder was meinst du?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apple verbaut PioneerDVR Forum Datum
Apple Mac Pro schätzen lassen Mac Pro, Power Mac, Cube 20.09.2016
wieso bootet Mac Pro mit Apple-RAID-Karte nicht von externer HD? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.01.2016
Infos zu Disk Type APPLE SSD SM1024F gesucht Mac Pro, Power Mac, Cube 10.02.2015
Apple Teile zum EK Mac Pro, Power Mac, Cube 14.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche