apple verbaut PioneerDVR-108Duallayer und gibt diesen als DVR-117D aus

ich würd mal sagen laufwerk ausbauen und gucken was oben drauf steht :D
 
machen mac-user eigentlich nie firmwareupdates bei ihren brennern? falls ja - wo gibt es denn die fw?

das ist so extrem wichtig - für ordentliche brennqualität!!! habe nicht den eindruck, dass da der typische mac-user soetwas macht.

kann mir daher gut vorstellen, dass da gruselige ergebnisse teilweise rauskommen, wenn man mal die gebrannten cds/dvds einiger macs mit CATs testet...
 
Wenn die Dinger laufen ist doch sh***segal, was die CATs sagen oder?
Apple DVD Studio pro z. B. erstellt als Software extrem konforme DVDs, da gibt es viele PC-Programme, die echt schräge Scheiben abliefern.

Frank
 
fragt sich nur wie lange...

das ist die typische antwort von jemandem der keine ahnung hat - sorry! nichtböse gemeint!

bin daher zu dem thema auch still, da das hier nichts bringen wird.


ps:
der lg4082b, der afaik auch bei einigen apple verbaut ist, hat jedenfalls in der dosenversion eine recht ausgereifte fw.

edit:
"Apple DVD Studio pro z. B. erstellt als Software extrem konforme DVDs, da gibt es viele PC-Programme, die echt schräge Scheiben abliefern."

das stimmt - wie nero z.b. -> setzt gerne bei dl. den layer-wechsel an falscher stelle...

das ist aber die software und nicht die hardware - andere sache (gibt ja auch gute software - dvd-decry****)
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt sich nur wie lange...

das ist die typische antwort von jemandem der keine ahnung hat - sorry! nichtböse gemeint!

Kein Problem Intru :) Ich wollte nur sehr deutlich betonen, dass es ja gerade das ist, worum man sich am Mac nicht so kümmert: Firmware Updates, Software Updates, Patches, Overclocking um 10 MHz etc., die in den meisten Fällen nix ausser Zeitverschwendung und ein "pseudogutes" Gefühl bringen. Von daher ist es zu Recht den meisten Mac-Usern egal, ob FW Version 1.05 oder 1.18 auf dem Brenner ist, so lange es nicht zu eklatanten Mängeln kommt...

F.
 
Kann man das Drive auch unter Virtual PC flashen?

hmm... ein ganz mutiger! :D

ps: des würd ich - selbst wenn es irgendwie gehen sollte (wäre mir nicht bekannt), dennoch auf jeden fall lassen. ;-)
 
INTRU schrieb:
fragt sich nur wie lange...

das ist die typische antwort von jemandem der keine ahnung hat - sorry! nichtböse gemeint!

bin daher zu dem thema auch still, da das hier nichts bringen wird.

Komisch nur, dass ich seit etwa 9 Jahren CD/DVD-Brenner benutze, noch nie (aktiv) ein Firmwareupgrade gemacht hab und auch noch nie Probleme mit den gebrannten Scheiben hatte.

Sollten Fehler in der Firmware sein, aktualisiert das Apple über den OnlineUpdater (Schon 2x geschehen in den letzten 2 Jahren), ansonsten funktionieren die Dinger halt....
 
Zurück
Oben Unten