Apple User eingesperrt?

Airplay: Wieso nicht über Bluetooth? Ahja dann könnte Apple ja nicht horrende Lizenzkosten verlangen, die die meisten Hersteller nicht bereit sind zu zahlen.

Airplay ist eine ganz andere Qualität als Bluetooth. habe neben ApX und Aptv auch einen BT Empfänger. Mit vernünftigen Boxen merkt man das schon deutlich.

Da Applegeräte aber BT unterstützen, verstehe ich das problem auch wieder nicht. Der BT Empfänger wird genauso wie Airplaygeräte bei Itunes angezeigt.

Da BT inzwischen wohl mehr Daten übertragen kann, wird übrigens über Airplay via BT spekuliert.
 
iPhone 3G hat ca. 350mhz das iPhone 4 ca.850mhz! So wo ist es jetzt gleich?

:eek: nur 850MHZ :eek:
wusste ich nicht! Ich dachte immer bei den Preis, da ist ein Doppelkernprozessor mit 1,4GHZ verbaut :eek:

http://www.heise.de/mac-and-i/kolumnen/artikel/Tablet-essen-PC-auf-1421948.html
heise.de schrieb:

So ein billig Gerät :Pah:

Mein Motorola hat 1GHZ, ist Wasserfest, Schlagfest und der Akku hält fast 400h :cake:
und es hat mich einen Buchteil gekostet :cool:

:crack:

Da fehlt aber auch der Apfel auf der Rückseite :p
 
Und wieso gibt es dann unmengen Bluetooth Headsets? Und wieso kann ich dann von meinem Iphone zu den neuen BMW Modellen Lieder streamen und über die Autoanlage anhören? (via Bluetooth)

Weil so eine Airport Express am Ohr beim Autofahren stört. ;)
 
Wie oft darf man in diesem Forum eigentlich "HALT DIE FRESSE MIT DEINEN SCHEISSBEITRÄGEN" sagen bevor man gebannt wird?
 
Der Unterschied zwischen iPad 1 und iPhone 4 ist der RAM, und zwar um Faktor 2. Das macht einen deutlichen Unterschied. Airplay ist ein Standart, der Audio (lossless!) und Video überträgt, versuch das mal mit Bluetooth. Übrigens funktioniert Airplay auch auf dem PC.
 
Der Unterschied zwischen iPad 1 und iPhone 4 ist der RAM, und zwar um Faktor 2. Das macht einen deutlichen Unterschied. Airplay ist ein Standart, der Audio (lossless!) und Video überträgt, versuch das mal mit Bluetooth. Übrigens funktioniert Airplay auch auf dem PC.

Danke dir, das mit dem RAM wusste ich nicht. Dann machts sinn das das Ipad 1 bei mir langsamer ist als mein iPhone 4.

Nächstes Beispiel:

Standardbrowser und Email Programm unter iOS nicht änderbar. Bei Microsoft würde man sagen ausnutzen einer Monopolstellung.
 
Der Titel passt schon "Apple User eingesperrt?" Vielleicht sollten wir nach dem dritten troll thread ein "Mac-User eingesperrt?" dazufügen? ;) (Mein Büro etwa müsste mal wieder aufgeräumt werden!)
 
Wieso findest du den Thread trollig? Das sind Tatsachen. Apple geht zum Teil unseriös vor.
 
Auch dieses Argument ist schlüssig.
Ich schätze die Updates auf meinen iOS Geräten auch. Sowie die schicke Oberfläche im Vergleich zu Android.

Trotzdem erscheint mir Microsoft im Moment seriöser. Was sie bei dem hohen Firmenkundenanteil auch sein sollten.

Antennagate sag ich da nur. Wieso hat Apple wohl den Bumper vorgestellt bei der Keynote? Glaubt ihr wirklich sie wussten vom Antennagate vorher nichts? Sie geben Millionen für die Entwicklung eines Telefons aus, und merken nicht das der Empfang schlechter wird?
 
Apple geht zum Teil unseriös vor.

Das von jemand der trotz Unwissenheit hier Behauptungen aufstellt.
- asichtlich langsamer
- Unterschied BT und Airplay

Was ist denn bei Apple unseriös?

Hat Apple jemals irgendwas behauptet, was Du hier kritisierst?

Das man seine Idee für seine produkte nutzt, ist mehr als legitim.
 
@sab25
zu deinem iPad Problem. Ich habe es bis vor kurzem auch gehabt, dass es unter iOS5 recht lahm war. Habe dann mal den Speicher etwas "aufgelockert" in dem ich paar Daten runtergehauen hab. Siehe da, schon ginge flotter. Einen noch größeren Geschwindigkeitszuschlag gibt es wenn man Bluetooth deaktiviert. Mein iPad läuft jetzt wider so fix wie unter iOS 4.x

Zum allgemeinen, die ganze Diskussion bringt nichts. Wie es wegus schon schrieb, entweder nutzt du es und freust dich darüber, oder du wechselst. Es zwingt dich doch keiner zu Apple-PC´s.
Der Weg von Apple alles "einfacher" zu machen gefällt mir auch nicht, aber da man mit den Systemen dennoch gut arbeiten kann, bleibe ich dabei. Musste heute wieder kurz was unter Windows machen, die halbe Stunde hat mir gereicht.
Vom neuen Ubuntu zum Beispiel, bin ich aber auch angetan. Hab zwei alte Notebooks jetzt damit laufen und es klappt immer besser.
 
Das von jemand der trotz Unwissenheit hier Behauptungen aufstellt.
- asichtlich langsamer
- Unterschied BT und Airplay

Was ist denn bei Apple unseriös?

Hat Apple jemals irgendwas behauptet, was Du hier kritisierst?

Das man seine Idee für seine produkte nutzt, ist mehr als legitim.

Beispiele oben:

Antennagate verschwiegen.
Standardbrowser/Email Programm nicht änderbar. Zu Anfangszeiten des Appstores wurden Apps abgelehnt die die gleichen Funktionen hatten wie iOS Standardapps. Bei Microsoft würde man sagen ausnutzen einer Monopolstellung.
 
Also den Support vom iPhone finde ich echt gut und lang genug. Die liegen Meilen weit vor Android, mit Support.
Aber OS X bin ich aber anderer Meinung, zB die WWDC (oder wie das heißt), die man mit dem damals zwei Jahre alten Leopard nicht mehr gucken konnte.
 
Ich finds schon faszinierend das man Apple (Hard/software) mit MS (Softwaremonoplist) ist.

Microsoft hat quasi eine Monoplstellung und das Anbieter unabhängig.

Apple hat lediglich auf seinen eigenen Geräten Einfluss auf die Hardware, also keiner Monopolstellung. Denn man kann problemlos ein Android Handy oder sonstwas kaufen.

Ich weiß persönlich nicht, was solche Threads sollen. Wenn Du apple nicht magst, dann kauf dir was anderes. Das Leben ist kein wunschkonzert. Man kann nicht sagen ich hätte gerne die Preise von Nokia, das Design und die Bedienung von Apple aber gleichzeitig die Offenheit von Android.

Apple hat Vor und Nachteile, wenn für Dich die Nachteile überwiegen ok. Ich behaupte nicht das Apple die tollsten Geräte baut. Für meine Anforderungen tun sie es.
Und gerade was das drumherum angeht, wird man vermutlich bei einem Wechsel feststellen, was einem fehlt. Weil es halt nicht soviel zubehör gibt oder Sachen wie APTV und Apx.
 
Wieso findest du den Thread trollig? Das sind Tatsachen. Apple geht zum Teil unseriös vor.
unseriös würde ich das nicht nennen. "Kurzentschlossen" könnte man das nennen.
Ansonsten: ja, Apple ist sehr restriktiv was manche Sachen angeht, aber irgendwie gibt ihnen der Erfolg recht. Die meisten kommen mit diesen Einschränkungen anscheinend nicht nur klar, sondern lieben die Vorzüge.
Wenn man das nicht will, muss man ja nicht dort einkaufen.
 
Nur um mal was klarzustellen:

Ich bin selbst Apple User und finde deren Produkte toll. Aber alles passt mir eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten