Apple User eingesperrt?

S

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

vorab erstmal: Ich bin wirklich großer Apple Fan, finde die Bedienung spitze und das Design sowieso.

Aber: Wie sich das ganze im Moment entwickelt bin ich nicht zufrieden, aber wieso?

Wegen der Einschränkungen die uns Apple macht.
Beispiele:

- iOS Versionen werden absichtlich langsamer gemacht um den Verkauf neuer Geräte anzukurbeln (so geschehen beim iPhone 3G, oder dem iPad 1 mit iOS 5).
- Musik kann man am iPhone/iPad nur bei Itunes kaufen (würde gerne bei amazon kaufen), Bücher auch nur umständlich bei kindle. Wieso macht Apple sowas?
- iMessage/Facetime Protokol nur mit Apple Geräten, wieso keine Version für Windows?

Garantiert, das der Mac Appstore irgendwann Pflicht wird, wenn man ein Programm am Mac installieren will. Nicht auszumalen was passiert wenn Apple mal mehr Marktanteil am PC Markt hat.

Die Qualität der Software wird auch immer schlechter nebenbei bemerkt. Iphoto 11, Lion, und zuletzt das Firmware update für meinen Airport Extreme. Überall hatte ich nach dem Update Probleme. Mein Airport Extreme überträgt seit dem Update Dateien noch mit ganzen 2MB/s...

Ich bin echt mal gespannt was Microsoft mit Windows 8 aus dem Hut zaubert. Ich tippe mal auf Apple Ideen die übernommen werden, aber "freier" umgesetzt werden.
 
- iOS Versionen werden absichtlich langsamer gemacht um den Verkauf neuer Geräte anzukurbeln (so geschehen beim iPhone 3G, oder dem iPad 1 mit iOS 5).

Wo war das Absicht? Die Geräte können einfach nicht mehr so schnell sein wie die neuen!

- Musik kann man am iPhone/iPad nur bei Itunes kaufen (würde gerne bei amazon kaufen), Bücher auch nur umständlich bei kindle. Wieso macht Apple sowas?

Bei Android kann ich bei Amazon Musik kaufen, aber warum nicht bei iTunes? Warum macht Google das?!

wieso keine Version für Windows?

Ganz einfach, Apple möchte ihr Zeugs für ihre Computer programmieren. Microsoft programmiert ja auch nicht alles für Mac!



Garantiert, das der Mac Appstore irgendwann Pflicht wird, wenn man ein Programm am Mac installieren will. Nicht auszumalen was passiert wenn Apple mal mehr Marktanteil am PC Markt hat.

Garantiert nicht, wie solle man sonst einen Computer benutzen?

Die Qualität der Software wird auch immer schlechter nebenbei bemerkt.

Habe ich noch nicht bemerkt!

Ich bin echt mal gespannt was Microsoft mit Windows 8 aus dem Hut zaubert. Ich tippe mal auf Apple Ideen die übernommen werden, aber "freier" umgesetzt werden.

Wenn du auf Windows Phone für denn PC stehst, dann kannst du ja gerne wieder Switchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:zeitung:Nachos oder Popcorn?
 
auch wenn ich das Gefühl habe zu singen :D

Apple macht Geräte so simple wie nur möglich. Es soll jeder damit klar kommen. Dazu gehört es, das die Auswahl nicht unendlich ist, sondern auf ein absolutes Minimum sich konzentriert, das nur die aller wichtigsten Anschlüsse am Gerät sind und das Apple wenn nötig eingreifen kann. :noplan:
Wenn man schon über den Punkt der "ha - wo muss ich jetzt klicken" ist, kann man sich ja was anderes kaufen. Windows, Linux, ein Smartphone/Tablet mit Android ;)

Microsoft programmiert ja auch nicht alles für Mac!

MS-Office fällt mir spontan ein :D
 
kauf dir einfach einen Windows-Rechner und gut ist, man man man das nervt echt
 
Hast Du Beweise für das absichtlich langsamer machen? Das neue ios Versionen mit neuen Features auf der aktuellen Hardware aufbauen ist normal. Bei Android fällt das nur nicht auf, weil man da meist gar keine Updates für bekommt.

Apples mobile Geräte waren von Anfang an eng mit Itunes und dem Store verbunden, was soll sich da neuerdings geändert haben?
Bietet der Kindle die Möglichkeit bei itunes zu kaufen?

Was ebooks angeht, verstehe ich Dein Problem nicht. Kann direkt über Amazon ein ebook an meine Kindle App schicken.

Apple war noch nie bekannt dafür Plattformübergreifend zu arbeiten. Also auch nichts neues. Ist vermutlich auch aufwendiger Software für alle möglichen System anzupassen. Man optimiert halt lieber für die eigenen Geräte. Gibt ja nun genug andere Anbieter, die plattformübergreifende Software anbieten und auch unter ios laufen.

Apple hat immer geschlossene System bevorzugt, so zu tun als sei das neu, überrascht mich.
 
Wo war das Absicht? Die Geräte können einfach nicht mehr so schnell sein wie die neuen!

Stimmt nicht, das iPhone 4 ist bei gleicher Hardware wesentlich schneller. Anscheinend hast du nicht beide Geräte wie ich um vergleichen zu können oder?



Bei Android kann ich bei Amazon Musik kaufen, aber warum nicht bei iTunes? Warum macht Google das?!

Weil Apple das nicht erlaubt?



Ganz einfach, Apple möchte ihr Zeugs für ihre Computer programmieren. Microsoft programmiert ja auch nicht alles für Mac!


Tatsächlich? Den MS Messenger gibts für Windows. Und auch sonst alles relevante. Und man muss dabei das Marktverhältnis von 90/10% betrachten.





Habe ich noch nicht bemerkt!

Dann schau dir mal die Threads zum Thema iPhoto 11 und Lion an.



Vielleicht noch ein paar Beispiel:

Airplay: Wieso nicht über Bluetooth? Ahja dann könnte Apple ja nicht horrende Lizenzkosten verlangen, die die meisten Hersteller nicht bereit sind zu zahlen.
 
Man kann sich stundenlang drüber aufregen, man kann es diskutieren, aber Du wirst es nicht ändern. Apple ist so, der Weg von Apple ist der der er ist. Wer Apple-Produkte kauft weiß das oder will es zumindest so.

Ich kaufe aus genau dem Grund keine Apple-Produkte mehr. Die Rechner waren alle klasse, das OS gefällt mir bis 10.6 gut. Danach ist der eingeschlagene Weg nicht mehr meiner und vielleicht eben auch nicht mehr Deiner.

Es gibt hier aber genug Leute die ganz klar belegen, das Apple das richtige tut. Wenn auch vielleicht nicht mehr für Dich und mich. Laß die andern doch, denen gefällts!
 
Stimmt nicht, das iPhone 4 ist bei gleicher Hardware wesentlich schneller. Anscheinend hast du nicht beide Geräte wie ich um vergleichen zu können oder?

Du willst mir erzählen ein iPhone 4 habe die gleiche Hardware wie ein iPhone 3G? (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten!) Das iPhone 3G hat ca. 350mhz das iPhone 4 ca.850mhz! So wo ist es jetzt gleich?

Weil Apple das nicht erlaubt?

Nein, weil Google es nicht will! Was meinst du denn wie Apple sich freuen würde, wenn die auch auf anderen Smartphones iTunes anbieten könnten?

Den MS Messenger gibts für Windows.

Richtig für Windows ;)

Dann schau dir mal die Threads zum Thema iPhoto 11 und Lion an.

Schau dir mal die Thread zu Windows an...

Wieso nicht über Bluetooth?

Wo macht denn bitte Airplay über Bluetooth Sinn? Nachdenken ist nicht so deine Stärke :zeitung:
 
Man kann sich stundenlang drüber aufregen, man kann es diskutieren, aber Du wirst es nicht ändern. Apple ist so, der Weg von Apple ist der der er ist. Wer Apple-Produkte kauft weiß das oder will es zumindest so.

Ich kaufe aus genau dem Grund keine Apple-Produkte mehr. Die Rechner waren alle klasse, das OS gefällt mir bis 10.6 gut. Danach ist der eingeschlagene Weg nicht mehr meiner und vielleicht eben auch nicht mehr Deiner.

Es gibt hier aber genug Leute die ganz klar belegen, das Apple das richtige tut. Wenn auch vielleicht nicht mehr für Dich und mich. Laß die andern doch, denen gefällts!

Finde ich sehr schade, denn eigentlich gefällt mir die Bedienung recht gut.
Nur eben die Strategie nicht, alles zu beschränken.
 
kauf dir einfach einen Windows-Rechner und gut ist, man man man das nervt echt

Du gehörst auch zu der Sorte Mensch, welche absichtlich in Scheiße latscht, nur um sich anschließend zu beklagen, der Schlappen würde erbärmlich stinken.

Klick doch den Thread gar nicht erst an, wenn dich dieses Thema nervt. :)
 
Normalerweise meide ich ja solche Threads, aber du schreibst, dass iOS 5 auf dem iPad 1 absichtlich verlangsamt wird und ich habe zufällig gerade vor genau dieses Update durchzuführen, hast du da Quellen, Infos und Lösungsvorschläge?
 
Du willst mir erzählen ein iPhone 4 habe die gleiche Hardware wie ein iPhone 3G? (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** halten!) Das iPhone 3G hat ca. 350mhz das iPhone 4 ca.850mhz! So wo ist es jetzt gleich?

Und lesen ist nicht deine Stärke oder? Ich hab das Iphone 3G nicht mit dem iPad 1 verglichen. Sondern das Thema damals FW Update vom iPhone 3G und getrennt das Szenario iPhone 4 und iPad 1 bei gleicher iOS Version.




Wo macht denn bitte Airplay über Bluetooth Sinn? Nachdenken ist nicht so deine Stärke :zeitung:

Bei Audio Übertragung wo es eigentlich schon standard ist?
 
Last mich hier rauusssss!!!


... uff, gerade noch geschafft.
 
Normalerweise meide ich ja solche Threads, aber du schreibst, dass iOS 5 auf dem iPad 1 absichtlich verlangsamt wird und ich habe zufällig gerade vor genau dieses Update durchzuführen, hast du da Quellen, Infos und Lösungsvorschläge?

Meine Quelle bin ich. Ich sehs nämlich jeden Tag wie es sich fast aufhängt seit dem update auf iOS 5.
 
Meine Quelle bin ich. Ich sehs nämlich jeden Tag wie es sich fast aufhängt seit dem update auf iOS 5.

Ok, danke.

Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Bluetooth aufgrund der niedrigereren Bandbreite bei Audioübertragung gegenüber Wlan den Kürzeren zieht.
 
Und wieso gibt es dann unmengen Bluetooth Headsets? Und wieso kann ich dann von meinem Iphone zu den neuen BMW Modellen Lieder streamen und über die Autoanlage anhören? (via Bluetooth)
 
Zurück
Oben Unten