Apple TV. Wozu noch einen Receiver?

Möchte mal mit einer Frage dazwischen grätschen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Zattoo-Aufnahmen im 9,90er Abo nicht
abspeichern bzw. offline nutzen kann?
Normalerweise kannst du 30 Sendungen aufnehmen. Ich denke es ist kein Unterschied ob du 9,90 bezahlst oder wie ich für das ganze Jahr. Das Abo ist das gleiche.
 
Nee, leider falsch - noch gut entfernt davon... :D

Gegenfrage: Was bekommst Du über Netflix, Sky & Co rein?
Dämliche Serienschwämme gepaart mit Werbeeinblendungen :moin:

Datenschutz, die Einstellung dazu und der Umgang damit ist nicht leicht. Die Verlockungen der Werbe- und Fakeinfomafia sind der leichte Weg. Den gehe ich aber nicht....
Und wo siehst du bei deinen angegebenen Streamingdiensten Werbung? Das mußt du mir jetzt mal genauer erklären...und bitte keine Werbung für Filme und Serien angeben...Werbung ist für mich was anderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Möchte mal mit einer Frage dazwischen grätschen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Zattoo-Aufnahmen im 9,90er Abo nicht
abspeichern bzw. offline nutzen kann?
Ja, du gehst recht in der Annahme.
Aufnahme und download/offline kann mWn nur YouTV - dafür allerdings kein LiveTV
 
Und wo siehst du bei deinen angegebenen Streamingdiensten Werbung? Das mußt du mir jetzt mal genauer erklären...und bitte keine Werbung für Filme und Serien angeben...Werbung ist für mich was anderes...
Also bei Sky nervt mich schon seit einiger Zeit die immer mehr ansteigende Werbung - also richtige Produktwerbung für Bier, Müsli, .... Da zahlt man viel Geld für werbefreies TV und dann ...
 
Deshalb habe ich nur Sky Ticket, und das wird sporadisch verwendet. Da habe ich noch keine Werbung gesehen für Bier etc....
 
Ja. Du musst dann das SkyQ holen was sich (für mich) nicht gelohnt hätte. Habe aktuell Sky Komplett mit 2 Receivern und HD+ für 30€ im Monat. Für das konnten sie mir kein Q anbieten.

hast du mal die Sky Q App probiert ? ich habe auch kein Q genommen, jedoch kann ich die App auf ATV4 nutzen.
 
hast du mal die Sky Q App probiert ? ich habe auch kein Q genommen, jedoch kann ich die App auf ATV4 nutzen.
Nein, habe ich nicht. Ich hatte bei Sky gelesen, dass Voraussetzung für die App ein angeschlossener Q-Receiver ist und es darum gar nicht erst probiert :rolleyes:
Ich teste das mal später oder morgen ... wäre ja nicht schlecht wenn es ginge :cool:
 
Deshalb habe ich nur Sky Ticket, und das wird sporadisch verwendet. Da habe ich noch keine Werbung gesehen für Bier etc....
Ticket rechnet sich für mich nicht, da ich praktisch alle Spiele ‚meines‘ Vereins schaue - da sind 12x20€ billiger als 9x30€ ...
Und wenn du Bundesliga schauen würdest, dann wüsstest du, dass in den Pausen 10mins Werbung gezeigt wird und auch in den Vorberichten ist ca. 30% Werbung.
 
Nein, habe ich nicht. Ich hatte bei Sky gelesen, dass Voraussetzung für die App ein angeschlossener Q-Receiver ist und es darum gar nicht erst probiert :rolleyes:
Ich teste das mal später oder morgen ... wäre ja nicht schlecht wenn es ginge :cool:
Sky Q App getestet: Installieren lässt es sich, aber Fehler bei der Anmeldung: "Für den Betrieb wird ein SkyQ-Abo benötigt"
Also wie ich es gedacht hatte (und es auch bei Sky so geschrieben steht).
Warum es bei anderen geht: No idea ...
 
Aber was bekomme ich über SAT denn rein? Werbung und ein Programm des ÖR, das auf eine Zielgruppe von Ü60 ausgelegt ist.
Und wenn man das Abschaffen würde, würde bestimmt auch einiges gespart werden. Nicht nur CO2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Veritas
Ticket rechnet sich für mich nicht, da ich praktisch alle Spiele ‚meines‘ Vereins schaue - da sind 12x20€ billiger als 9x30€ ...
Und wenn du Bundesliga schauen würdest, dann wüsstest du, dass in den Pausen 10mins Werbung gezeigt wird und auch in den Vorberichten ist ca. 30% Werbung.
Tja wenn ich Fußball schauen würde...aber hat mich noch nie interessiert. Deshalb sehe ich auch dann keine Werbung.
 
schade, dass das thema so kompliziert ist.
gibt es einen anbieter, der plugandplay bietet? ich möchte nur netflix und ard/zdf mediathek kucken, und mach das bisher auf meinem laptop, da is alles easy.

sobald ich auf einen (nicht smarten) beamer / TV umsteigen würde, muss ich streamen, und da wirds schwierig: welchen stick kauf ich, was ist kompatibel mit airplay2, soll ich apple tv nehmen oder roku, firetv, chromecast - "manchmal ruckelts bei 4k", schreiben einige.
oder ich kauf ein hdmi kabel, dann steht das macbookpro neben dem beamer und es leuchten im dunklen zimmer 2 quellen... oder festplatte mit filmen am beamer anschliessen: er nimmt nur ntfs oder fat32: auf ntfs kann ich mit osx nicht schreiben, fat32 hat 4GB limit... wie läufts bei euch? :)
 
AppleTV und Plex.

Diese reinen streamingsticks habe ich alle kurz nach dem auspacken wieder verschenkt…

Mit ner festplatte würde ich nicht mehr hantieren wollen. :nono:
eher per beamer.app vom rechner über airplay ans appletv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
verstehe. also ist plex oder die beamer app der "zuspieler", und apple tv nur das interface. hört sich gut an, dann mach ich das so.
 
Zurück
Oben Unten