Apple TV und Amazon Prime?

Apples Videodienst z.B. Amazon Prime Music bekommt man ja auch für viele Systeme.
Netflix ist ja auch auf fremde Hardware "angewiesen".
 
Videodienst?

Egal, ich denke es ist Faulheit oder irgendwelche Abkommen die eine App für das Atv verhindern. Vielleicht auch einfach nur Unwillen. Vielleicht ist das ATV4 auch nicht so der Durchstarter und somit uninteressant. Für die zig Millionengeräte wird zumindest eine App bereitgestellt, diese Kundschaft möchte man sich nicht entgehen lassen.
 
Videodienst?

Egal, ich denke es ist Faulheit oder irgendwelche Abkommen die eine App für das Atv verhindern. Vielleicht auch einfach nur Unwillen. Vielleicht ist das ATV4 auch nicht so der Durchstarter und somit uninteressant. Für die zig Millionengeräte wird zumindest eine App bereitgestellt, diese Kundschaft möchte man sich nicht entgehen lassen.

Man kann bei Apple ja auch Filme leihen, das meinte ich damit. Streaming bieten sie ja nicht an.
 
Egal, ich denke es ist Faulheit oder irgendwelche Abkommen die eine App für das Atv verhindern. Vielleicht auch einfach nur Unwillen. Vielleicht ist das ATV4 auch nicht so der Durchstarter und somit uninteressant. Für die zig Millionengeräte wird zumindest eine App bereitgestellt, diese Kundschaft möchte man sich nicht entgehen lassen.
Nachdem sich Bezos nun persönlich zu dem Thema geäußert hat, sind einige dieser Spekulationen doch überholt. Entscheidend ist inzwischen die Frage, was er mit "akzeptablen Geschäftsbedingungen" meint und warum die bei iPhone und iPad gegeben sind, aber nicht beim Apple TV.
 
Nachdem sich Bezos nun persönlich zu dem Thema geäußert hat, sind einige dieser Spekulationen doch überholt. Entscheidend ist inzwischen die Frage, was er mit "akzeptablen Geschäftsbedingungen" meint und warum die bei iPhone und iPad gegeben sind, aber nicht beim Apple TV.

Genau, das Warum ist interessant. Und was jemand der Öffentlichkeit sagt und im Stillen meint, kann auch vollkommen unterschiedlich sein.
 
Nachdem sich Bezos nun persönlich zu dem Thema geäußert hat


Da hat man gut gesehen, dass er ein Dummschwätzer ist. Ich wette nen Kasten drauf, dass Amazon Apple gar nicht diesbezüglich kontaktiert hat, sondern sie dachten, es würde Apple arg stören, wenn die das Apple TV nicht mehr verkaufen. Hat es halt blöderweise nicht, die Leute kaufen das Apple TV halt woanders. Ohne Prime.
 
Ich denke nicht, dass Amazon das Apple TV von heute auf morgen aus dem Sortiment genommen hat und sich gedacht hat: „Schauen wir mal, ob Apple das bemerkt, wenn wir das Apple TV aus dem Sortiment nehmen und gucken wir mal, ob sie darauf reagieren und auf uns zukommen.“

Und das, wo Amazon einen Monat vor der Herausnahme diese angekündigt hat.
 
Da hat man gut gesehen, dass er ein Dummschwätzer ist. Ich wette nen Kasten drauf, dass Amazon Apple gar nicht diesbezüglich kontaktiert hat

Warum bist Du Dir da so sicher? Gibt es da igendwelche Hinweise oder Beweise?
Ich denke schon, dass sich Amazon und Apple über das Thema unterhalten bzw. unterhalten haben.

Bei so großen global Playern, ist das doch normal, oder nicht?
 
Sie haben es doch auch durchgezogen, den Apple TV herauszunehmen
 
Sicher, nur ist das ja bei der iOS-App bisher auch nicht der Fall, weil man da gar keine Filme kaufen kann. Hängt es wirklich nur mit dem fehlenden Safari bei Apple TV zusammen?

Also wenn es so wäre, dann wäre das wirklich bescheuert, denn wie viele Leute gibt es, die nur einen TV + ATV haben? Vermutlich wird jeder AIV Kunde auch mindestens einen Computer noch haben. Die allermeisten auch ein Smartphone und gerade letzteres liegt ja eh bei den meisten wohl auch zu Hause immer in der Nähe rum. Also hat man immer Zugriff auf einen Internet Browser wo man dann Käufe tätigen kann...
 
Der Amazon Dienst setzt doch auf Silverlight, Flash geht auch. Beides geht nicht unter iOS oder dem ATV.
Ich kann bei Apple doch auch keine Filme ohne iTunes, ATV oder iOS leihen. Bei der Musik ebenfalls nicht.
 
Wäre zwar schön wenn es eine App für die ATV geben würde. Aber ehrlich gesagt funktioniert das mittels iPad und AirPlay hervorragend.
Auch das speichern der Filme auf dem Gerät.
 
Wäre zwar schön wenn es eine App für die ATV geben würde. Aber ehrlich gesagt funktioniert das mittels iPad und AirPlay hervorragend.
Auch das speichern der Filme auf dem Gerät.

Aber leihen/kaufen kannst du ja keine aus der App heraus.
 
Aber wie gesagt, Apple schränkt das ja bei seinen Diensten auch extrem ein, somit kein Vorwurf an Amazon ;)
 
ja es funktioniert per Airplay finde ich aber nicht wirklich komfortabel, weil man das sendende Gerät dann nicht anders nutzen kann, im Gegensatz zu Musik Apps können Videos Apps nicht im Hintergrund laufen, weder App Wechsel noch Display aus gehen nicht, und das stört mich total das ich das iPad dann nicht "aus" machen kann

ich lasse solange den FireTV noch stehen
 
Es ging ja ums Leihen und Kaufen und das geht mit iOS nicht.
 
das liegt aber glaub ich daran das Amazon dann 30% an Apple abdrücken muss, wenn sie es in der App machen, und da hat amazon keine Lust zu
und nach den Apple GuideLines, darf man aus den Apps nicht heraus auf Webseiten verlinken und da den Kauf durchführen und dann wieder in die App springen
 
Zurück
Oben Unten